Motor Umbau auf Senator Motor

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
kalotz
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2008, 12:54
Wohnort: Neuwied
Status: Offline

Motor Umbau auf Senator Motor

Beitrag von kalotz »

Moin Moin

Ich weis ich bin der 20. der die Frage stellt, aber über den link ins alte Forum komme ich da nicht mehr dran.

Ich hab nen commo a 2.5 und will nen Motor 3.6 einbauen. Hab schon mit einigen Leuten gesprochen, aber ich benötige noch präzise Angaben wo ich drauf achten muß.

1. welches Getriebe in verbindung mit welcher Kardanwelle muß ich verbauen ?

2. Welche Bremsanlage ?

3. gibt es Besonderheiten wo ich drauf achten muß ?

Danke im Voraus.


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der Motor sollte eigentlich genug Drehmoment haben, um mit einem Dreigang-Getriebe zurecht zu kommen. Die Dinger gab es aber leider nur für den Rekord! :wink: Aber das Getriebe von Commo GS 2800 bzw. Commo GS/E sollte eigentlich passen.

Ansonsten gibt es nicht soo viele 3,6er, dass diese Frage schon 20 x gestellt worden wäre ... :wink:

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Reinhängen und abfahrt.
Knauf gut einschmiere.
Opel ist Scheisse.
Bild
Antworten