Frankensteins Auferstehung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 20.09.2019, 08:05 Wirtschaftlich ist Frankie schon lange nicht mehr :lol: aber ich lebe frei nach dem Motto "Till Death Do Us Apart"
...gute Einstellung - nach dem Motto bin ich auch früher rumgefahren - Aufgeben gilt nicht, entweder der Opel, aber nix anderes ... :icon_daumen_01

und das, was da so auf der To-Do-Liste auftaucht, sind ja eigentlich nur Verschleißteile (mehr oder weniger)

...weiter so...


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Jörg »

Huhu Antje. Hattest du das eigentlich gesehen?
viewtopic.php?f=2&t=18401
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Durch den Hinterachs Stabi ist er mit den Poppes noch ein bissl hoch gekommen. Ich steh da ja sowas von drauf.
Diesen Popo muss man einfach lieben 🖤 kann gar nicht mehr wegsehen.

Gerade fickt die Sicherung #7 ein bissl rum, die ist mir auf der Heimfahrt 2x durchgefatzt. Scheint der Zusatzverbraucher zu sein den ich angesteckt habe. Ich muss checken was das ist und prüfen wieso die durchfatzt.

Die Heimfahrt war auf jeden Fall aufregend. Ein absolut neues Fahrgefühl. Zuvor hatte in den Rechstkurven oder ab ca. 80kmh immer der Auspuff am vorderen Achslager geschliffen, seit dem Kauf 2014.
Es war Frankensteintypisch. Das ist jetzt weg durch das neue Hosenrohr dank @the Brain und seine Umschweißaktion mit dem neuen Hosenrohr und dem alten Flansch.
Die Jungs aus der Fahrzeugschmiede in Bad Homburg haben ganze Arbeit geleistet. Jetzt ist die Auspuffanlage wieder original und alles wie original auch gesteckt und mit Schellen verbunden. Vorher war alles wild mit zubehör und irgend welchen kuriosen teilen zusammen gebrutzelt.

Und erst die original Doppelrohr Auspufblende aus Chrom. Ich bin immer noch ganz high.

Hach ...ich hätte mir nie träumen lassen das ich so weit mit Frankie komme und das habe ich vorallem Metto zu verdanken. Ohne Ihn hätte ich schon längst aufgegeben mit Frankenstein.
Dateianhänge
IMG_20190920_194927.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Jörg hat geschrieben: 20.09.2019, 23:24 Huhu Antje. Hattest du das eigentlich gesehen?
viewtopic.php?f=2&t=18401
Moahhh neeeee leider gar nicht. Wie lieb von Euch. Ihr seid ja toll 😍
Danke
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Feuervogel »

Coole Kiste, ich mag den Style 8)
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Frankie hat m bissl neue Deko bekommen.
Style individuell bestellt aus den USA

Einen Metalflake Resin Schaltknauf, passende Tür Pönöpel (leider ohne Bild) und eine Holy Mary.
IMG_20191025_142800.jpg
IMG_20191025_144900.jpg
;
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12070
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 20.09.2019, 23:36 ....... Metto zu verdanken. Ohne Ihn hätte ich schon längst aufgegeben mit Frankenstein.
Unsinn
Greetz Metto





Spielkind :lol:

8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

So hier gehts auch munter weiter.
Ich hab fleisig Geld gespart und meine To-Do Wunschliste bei Frankenstein ist wieder lange geworden:

- Lampentöpfe erneuern + alles was am Vorderwagen zu machen ist rosttechnisch
- A-Säulen Löcher hinter den Kotflügel links und rechts entfernen
- Fußraum Löcher entfernen links und rechts
- alle fehlenden Stopfen in Karrosserie ergänzen wo fehlen rundrum
- alle Dellen aus der Karrosse drücken wo möglich
- Vorne + Hinten Scheiben Fensterdichtungen erneuern
- Fahrerseite Fensterdichtung + Dreiecksfenster Tür erneuern wie bei Beifahrerseite.
- Hohlraumversiegelung
- Zündung ggf. nochmal einstellen/nachstellen
- TÜV/AU 03/2021
- original Radio zum laufen bringen + Antenne (Scheibenantenne)
- gelbe Zusatzscheinwerfer Kabel ziehe und anschliesen
- Ausrücklager Getriebe erneuern
- Kühler wechseln
- Frontscheibe wechseln (Blaukeil)
- Motorlager ggf. wechseln
- Türen Fahrer/Beifahrer erneuern (Fahrerseite noch Tür besorgen)
- Reflektoren Frontscheinwerfer erneuern (neue, bessere Reflektoren besorgen)

2021/2022
- Heck Stoßstange richten und beilackieren unterhalb der Sicke
- Endspitzen und Heck Rost entfernen

Ich halte Euch, wie immer mit Bildern auf den Laufenden wie es mit den Karrosseriearbeiten und auch dem Rest so vorran geht.
Ich bin mir sicher, das die Liste beim Schrauben noch erweitert wird.

...let's get the Party started!!!!
Dateianhänge
IMG-20201221-WA0003.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 321
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Norbert »

🛠👍 ein sportlicher Fahrplan.
Dann viel Erfolg dabei.
Dass du noch viele Bayern mit einem schönen Autoanblick erfreuen kannst.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

:icon_daumen_01

mehr sag ich dazu nicht
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Bobber »

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :)
:wink:
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Hier gehts munter weiter mit Frankenstein.
Mein Schrauber des Vertrauens hat keine leichte Aufgabe. Die Font ist mittlerweile getauscht und vollkommen in stand gesetzt. Gerade ist er am Thema A-Säule und Fußraum dran.
Frankie hat viel durch und viel Pfusch gesehen und erlebt und aus dem allseits bekannten Rostloch wird allzugern ein Rostkrater.
Paralell hab ich eine neue Frontscheibe (mit Blaukeil) bestellt und baue gerade die Scheinwerfer-Reflektoren um.

Insgesamt sind doch mehr "Probleme" aufgetreten als erst erhofft aber ich hab sowas in der Art schon erwartet um ehrlich zu sein.

Was nicht so schön ist, das die Arbeiten an den Schwellern die ich vor 2 Jahren von jemand anderes hab machen lassen, eher nicht so gut ausgeführt worden sind und leider wiederholt werden müssen 🙈

Aber so schnell zwingt mich Frankenstein nicht in die Knie.
Aber wie geplant wird es eine "Teilrestaurierung" im 1. Schritt die Front mit allem bis zu A-Säule und dann im 2. Schritt in spätestens 2 Jahren dann das Heck, also alles ab A-Säule bis nach hinten durch.

Hier mal ein paar Impessionen
Dateianhänge
IMG-20210110-WA0005.jpg
IMG-20201227-WA0006.jpg
IMG-20210214-WA0024.jpg
IMG-20210221-WA0008.jpg
IMG-20201227-WA0000.jpg
IMG-20210101-WA0015.jpg
IMG-20210212-WA0004.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

....kommt mir alles seeeeehr bekannt vor.....so ne Baustelle hatte ich auch mal...aber das waren die 90er....Kollege hat rechts vor den Scheinwerfertopf getreten und links rieselte alles runter.... :lol:

und der letzte große Resto-Versuch in 2016 scheiterte leider...der Karosserieschlosser hatte vom Heck aus gestartet....sich lansam bis zur B Säule vorgearbeitet...und dann Ende Gelände.... :?

...hauptsache es geht voran.... :icon_daumen_01 ...und du kannst irgendwann mal drüber lachen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Mit frankenstein Geht es ganz gut vorran.
Ich muss Ihn nach einigen hin und her doch einen flammneuen Kühler gönnen.
Hab mir auch "neue" lampentöpfe geholt die ich noch umbauen muss.
Das der Motorraum sieht langsam wieder wie einer aus und die beiden a-säulen hinter dem kotflügel sowie die beiden fußräume sind nun auch loch und rostfrei und somit endlich wassersicht.
Eine kleine hiobs botschaft habe ich noch erhalten. Die schweller die ich vor 2 jahren erst hab "richten" lassen für teuer geld sind mehr als nur gepfuscht.
Ich hab nochmal reparaturbleche bestellt und mein blechkönig hat das alte gekrösel komplett raus geschnitten. Die schweller bestanden teilweise aus bis zu 4 (!!!!) Lagen blech und viel spachtel. Die "neuen" schweller wurden teilweise sogar nur angespachtelt.
Ich muss euch nicht sagen wie sauer, traurig und enthäuscht ich bin. Die blech(spachtel) arbeiten waren damals nicht gerade billig.
Ich bin ein echt friedlicher, wenn auch emotionaler mensch. Ich habe eigentlich selten den drang jemanden weh zu tun, aber wenn ich diesen blechprofi nochmal über den weg laufe in der zukunft der spachteln und schweißen verwechselt, dann kann ich glaube nicht an mich halten und muss ihm eine aufs maul hauen.

...hier mal ein paar impressionen
Dateianhänge
IMG-20210415-WA0010.jpg
IMG-20210416-WA0017.jpg
IMG-20210416-WA0016.jpg
IMG-20210416-WA0018.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

genau das ist das Schwierige, jemanden zu finden, der auch zufriedenstellend arbeitet, ohne das man dann nach kurzer Zeit wieder ran muss..
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten