Frankensteins Auferstehung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 19.07.2021, 21:33 Muß man ja nur kurz ertragen.. :mrgreen:
Genießen Jörg. Sonst kann ich mich auch in nen gepimpten Wattebausch setzen.


Lashing out the Action
Returning the Reaction
Weak are ripped and turn away........ :mrgreen:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von GS! »

Jörg hat geschrieben: 19.07.2021, 21:33 Für die Sonntagsfahrt zur Eisdiele und RoteKennzeichen Buden geht es auch ohne vernünftige Dämmung. Muß man ja nur kurz ertragen.. :mrgreen:
:lol:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Danke Buck. Wohlbehalten angekommen gestern. :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 21.07.2021, 07:34 Danke Buck. Wohlbehalten angekommen gestern. :icon_daumen_01
sehr gut... :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Hier ist es gerade ein wenig still, was nicht heißt das es mit großen Schritten vorran geht am Frankenstein.

....ich habe von allen Türpappen den Bezug entfernt, die Pappen digitalisiert und aus einem Kinatstoffverbundmeterial lasern lassen, leucht Achumstoff kaschiert und dann den original Stoff wieder aufgezogen. Die Teile sind auch schon wieder eingebaut. Sieht toll aus. Das war eine sehr detailreiche arbeit, hat sich aber gelohnt.
Der neue Himmel ist nun auch drin, und das Amaturenbrett funktioniert auch alles wieder. Auch die Front ist wieder zusammen gebaut, diesesmal auch mit meinen geliebten gelbem Neblern.

Aktue.sind wir. Frontscheibeneinbau, der gelinde gesagt me Kathastrophe ist. Die brasilianische Dichtung passt leider gar nicht. Sie scheint sich gelängt zu habem. Kriegen die neue Blauleilscheibe nicht oder nur mit massiver Spannung rein, das heißt also wohl neue Dichtung kaufen, hab keinen Bock das mit die neue Blauleolscheibe passt.
Auch die Lokaris haben nicht wirllich gut gepasst, weswegen ich mich gegen den Einbau entschieden habe da die gamzen Lücken und Löcher nicht wirklich Vorteilhaft sind um den Dreck und Schmutz erfolgreich abzuhalten.

Hab gefühlt die letzten Wochen jede freie Minute am Wochnende und nach Feierabend mit dem Auto verbracht. 💪🏻🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🔥
Dateianhänge
IMG_20211106_182820.jpg
IMG_20211031_184920.jpg
IMG_20211031_213530.jpg
IMG_20211107_012949.jpg
IMG_20211107_013031.jpg
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Norbert »

Trotz aller Wiedrigkeiten, mein Glückwunsch.
So viel Fortschritt pro Zeiteinheit schafft nicht jeder.

Die Lösung mit den Türpappen studiere ich später mal, hört sich interessant an.

👍
Grüße Norbert
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von opel68 »

Gute Arbeit 👍die gelben Nebler haben was,aber dann bitte nicht das Gehäuse in schwarz.
Natürlich geschmacksache
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

opel68 hat geschrieben: 07.11.2021, 09:55 Gute Arbeit 👍die gelben Nebler haben was,aber dann bitte nicht das Gehäuse in schwarz.
Natürlich geschmacksache
Ist natürlich geschmacks und geldsache ...es gibt menschen die gerne 140€ und mehr für gammlige originale ausgeben, aber danke für deinen Tip.

Alles an meinen frankenstein ist hier und da nicht ganz original und geschmackssache so wie ich auch. aber deswegen gehort er ja mir 😉
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 814
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Dodthy »

Also lokaris kann ich nichts schlimmes zu sagen.
Metto hat die gaaaanz fein montiert.
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Norbert hat geschrieben: 07.11.2021, 09:40 Trotz aller Wiedrigkeiten, mein Glückwunsch.
So viel Fortschritt pro Zeiteinheit schafft nicht jeder.

Die Lösung mit den Türpappen studiere ich später mal, hört sich interessant an.

👍
Grüße Norbert
In der facebook gruppe hab ich details dazi gepostet. Bei zeiten poste ich das gerne auch mal hier. Hab überlegt die laserzuschnitte anzubieten an die leute die gerne auch umrüsten würden.

Schnell ist relativ. Statt geplante 3 Monate sind es nun schon 11 Monate und viel mehr als geplant und veranschlagt. Oft frag ich mich wieso ich das mache, gerade in so Momenten wie gestern mit der Scheibendichtung. Frankenstein wehrt sich schon ganz schön oft und derbe gegen.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
Frankensteins_Braut
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.2019, 14:56
Wohnort: Lenggries
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Frankensteins_Braut »

Dodthy hat geschrieben: 07.11.2021, 11:26 Also lokaris kann ich nichts schlimmes zu sagen.
Metto hat die gaaaanz fein montiert.
Wir haben die rein gesteckt und an so vielen stellen waren so viele lücken, das das als schmutzschutz keinen sinnacht. Die dichtungen schliesen an vielen stellen nicht richtig ab oder haben so gar handgroße löcher und somit kriecht dreck und feuchtigheit zwischen die lokaris und die karrosse. Ich hab keinen bock mehr das ganze nochmal zu machen. Und wenn die so bescheiden passen kann ich sie auch weg lassen. Ich bin ehrlich gesagt sehr ernüchtert von dieser erfahrung und das vorallem zu dem preis.. Hab sie direkt auf kleinanzeigen weiter vertickt mit kleinen verlust.
Till Death Do Us Apart
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von the Brain »

Wenn Alex die Lokari nicht montiert bekommen hat Dodthy, hat die Qualität gelitten.

Scheiße gepasst haben die schon immer. Ohne massive Zuwendung halt Alublechschrott.
Die ersten die ich verbaut habe passten saugend, ohne Zuwendung. Danach kam der Hammer. Ob das sein muss bei, was kostet der Scheiß aktuell? 150 Messer? Muss jeder selbst wissen.


Frontscheibendichtung geht auf mich glaube ich, :oops: , wenn ich mich recht besinne.
Ist aber das erste mal das ich höre das die zu lang sind. Kriegen wir hin.

Warum du das Ganze machst? Sowas von klar, du hast nen Nagel im Kopf...... :mrgreen:
Deswegen mögen wir, also meine Crew und ich, dich auch. Du würdest nahtlos in unserem verstrahlten Sauhaufen mitspielen können....... :wink:

Und wenn sich nichts geändert hat ist das Ende der Fahnenstange ja auch in weiter Ferne............ 8)

We are all Bollerwagen Lady.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Frankensteins_Braut hat geschrieben: 07.11.2021, 09:13 ...die Pappen digitalisiert und aus einem Kinatstoffverbundmeterial lasern lassen...
Wozu der Aufwand? Willst du damit in Serie gehen?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10201
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von Brender »

Ich habe meine letztes Jahr glaube ich gekauft und montiert. Bei mir gingen die saugend in den Kotflügel. Nirgends lücken oder sowas. Schon komisch. Ich denke nicht das die Qualität gelitten hat. Das ist ja immer das gleiche Schnittmuster was normal nicht geändert wird, wozu auch. Gleiches gilt für die Dichtung am Rand.

Das der Kotflügel und die Schottwand so unterschiedlich sind kann ich aber irgendwie auch nicth glauben. Komisch irgendwie...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Frankensteins Auferstehung

Beitrag von dematerialisierer »

Meine Lokaris gingen auch passend rein. Beim 4-Türer und beim 2-Türer. Beim 4-Türer second hand von Friedemann.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten