Motorraum vorbereiten??

Alles für den Hobbyschrauber
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Uh...da fällt mir ne ganz böse Stroy zu ein...

Ich hab mal in ner Opel Werkstatt gearbeitet und in der Mittagspause schön ein Vergasergehäuse mit nen speziellen Reiniger bearbeitet.
Alles schön in der nackten Hand.
Ordentlich eingesprüht, mit ner Zahnbürste suabergeschrubbt und so weiter.
Am nächsten Tag hat die Haut etwas gespannt, naja, wird wohl etwas trocken sein, eincremen.

Ne Woche später nochmal das gleiche, Vergaser, Reiniger, Zahnbürste.
Diesmal hatte ich einen von diesen tollen, säurefesten, nitrilierten Handschuhen an.
Nach etwa fünf Minuten begann sich dann langsam die Beschichtung des Handschuhs zu kräuseln und abzulösen :shock:
Fand ich dann doch nicht ganz so lustig...

Aber was für Handschuhe taugen denn für solche Abreiten?


Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ab ins Grundwasser damit, die Großen machens auch nicht anders ... :ph34r
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Es gibt für sowas auch biologisch abbaubare Reiniger von der Fa. WEICON, über den Fachhandel zu beziehen. Die funktionieren sehr gut, und die kannst Du zur not mit einer Pappe unter dem Auto auffangen.

Das ist Konzentrat, und je nach Verdünnung ist der Reinigungseffekt. In der Sprühflasche gemischt, aufgesprüht, und dan vor dem Haus "abgekärchert" funktioniert.

Pinsel und Bettlacken ist eine gute Alternative, so habe ich es auch gemacht.

Viel Spaß dabei, Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten