Warnblinkanlage Nachrüstsatz

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the Brain
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von the Brain »

Mein Kabelbaum, bzw der den Jörg hat, sieht etwas anders aus. Das Massekabel hat ne Ringöse und wird mit an den Halter geschraubt. Ich würde mal das Isoband abmachen und dann halt Stromlaufplan zum checken was da los ist.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Monkey101
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von Monkey101 »

okay, mich würde nur interessieren wo Euer SWGR Kabel hingeht was aud dem Schalter kommt und von wo es wieder reingeht!
Alles andere werde ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.

Grüße

Mario
Jörg
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von Jörg »

Soo. Hatte endlich Zeit, mich drum zu kümmern.
Die s-w-gn Ader kommt vom Blinkgeber und ist die getaktete Spannung, die ab dem Blinkerhebel auf die linken oder rechten Blinker geleitet wird.
Bei meinem Nachrüstsatz ist die Ader auch durch den Warnblinkschalter geführt.
@Monkey101 :Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Auf jeden Fall solltest du prüfen, ob die Farbbelegung der Stecker und Buchse des Nachrüstsatzes genauso ist wieder der Stecker vom Lenkstockhebel,Mario. Ansonsten hast du Probleme.
Gruß Jörg

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Monkey101
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von Monkey101 »

Okay, danke Jörg.
Das klingt ja grundsätzlich erstmal positiv.

Ich werde dann mal vergleichen, verkabeln und berichten.
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Monkey101
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von Monkey101 »

Es leben die Abende an denen man ein Problem löst, was einem vorher echt schlaflose Nächte verursacht hat!!!

Der von mir erworbene Nachrüstsatz hatte zwei grundsätzliche Fehler:

1. Lötstelle im Relais durch....habe ich wieder zusammen gebrutzelt
2. weil die Lötstelle das Relais lahm gelegt hat, hat der Vorbesitzer die Verkabelung so umgefrimt,dass der Schalter sich vom originalen Blinkrelais bedient und die Warnblinke deshalb nur bei eingeschaltetem Blinker und Zündung funktioniert haben

Fazit: funktioniert jetzt wieder alles bestens wie das muss.

Es kommen 6 Kabel aus der originalen Plug and Play Lösung raus:

Rot -> Sicherungskasten Platz 4 –> Dauerstrom
Braun -> Masse an der Verschraubung vom Schalterhalter
Schw weiß und schwarz grün -> gehen an die Blinkerkabel links und rechts im Blinkrelaiskabelbaum
Swgr und swgr -> gehen zum swgr im Blinkrelaiskabelbaum vom Lenkstock und zurück um dieses zu unterbrechen wenn der Warnblinkschalter eingeschaltet ist

Der Schalter ist mit einem absolut autonomen Relais ausgestattet, welches nichts benötigt als Masse und Strom, die eigene Blinkfrequenz dann auf die Blinkerverkabelung direkt abgibt und dabei den Strom vom Originalen Blinkerrelais unterbricht damit’s hier keinen „Streit“ gibt :)

Grüße

Mario
Bobber
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Re: Warnblinkanlage Nachrüstsatz

Beitrag von Bobber »

Gut gemacht :D
:wink:
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