Traggelenk gebrochen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Traggelenk gebrochen

Beitrag von Guido »

Hier der Grund, warum ich am Wochenende nicht beim Treffen in Bad Salzuflen war :cry:

Bild
Bild

Zum Glück ist das ganze beim Abbiegen im Schritttempo auf nem Parkplatz passiert. Nicht auszudenken, was bei Tempo auf der Landstraße oder Autobahn passiert wäre :shock: :icon_kruecken-01

Zum Glück ist der Wagen nicht auf der Karosse aufgesetzt, sondern "nur" auf dem unteren Querlenker. Nicht mal ne Delle im Kotflügel :P

Jetzt geht es um Ersatzteilbeschaffung.
Wo bekomme ich Traggelenke und den ganzen Rest für eine neu gelagerte und gebuchste Vorderachse in guter Qualität her?

Gruß,
Guido


Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Du machst mir Angst :!: :icon_tapfer_01
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

waren das noch die ersten traggelenk oder welche aus dem zubehör?
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Auweia :shock:
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Das waren noch originale. Alle Gummis etc. waren auf Sichtprüfung dicht und OK. Es ist einfach voll der Bolzen unterhalb der Mutter gebrochen.
Benutzeravatar
CommoLILLY
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2008, 21:41
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von CommoLILLY »

O weh, gut das dir nichts passiert ist.
Hat man beim Fahren vorher schon was gemerkt?
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Hin und wieder leichtes Knacken bei scharfen einlenken war schon da :oops: , aber wer rechnet denn mit sowas? Ich ab jetzt jedenfalls immer!!!
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

ich will auch neue haben, sofort !!!!!
sowas will ich nicht erleben, mann hast du glück gehabt :shock:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

:shock: :shock: :shock: Aaaargh! :shock: :shock: :shock:

Hast Du mal die üblichen Teilehändler abgeklappert?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Ne, hab ich noch nicht gemacht. Ich würde gerne Wissen, welche Hersteller man sofort vergessen kann, und welche was taugen.
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 197
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Guido hat geschrieben:Ich würde gerne Wissen, welche Hersteller man sofort vergessen kann, und welche was taugen.

Dan vergiss mal ganz schnell die billig Heinis bei ebay mit ihrem Asia Dreck................ :icon_examen_01
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3732
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Ohh das sieht ja gefährlich aus

finde ich schon seltsam das es so abreisst kann es sein das die Kronenmutter lose war und es hin und her im Sitz gearbeitet hat,
müsste man dann ja sehen ?

ich hatte auch bis vor kurzen noch die originalen drin,
habe ich nur getauscht weil die gummis nicht mehr so schön waren.

bei den originalen gab es ja noch einbauvorschriften mit einer makierung
die neuen habe ich von OTR ( angeblich Herstellung Deutschland)
da ist der Bolzen ja in alle richtung drehbar und egal wie man es einbaut.

gruss carsten
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Guido hat geschrieben:Ne, hab ich noch nicht gemacht. Ich würde gerne Wissen, welche Hersteller man sofort vergessen kann, und welche was taugen.
Ist das ein echter GS/E? Falls ja, kann ich Dir die Gelenke von OTR empfehlen, die hatte ich bei meinem auch verbaut. Glaube, die waren von FAG, bin mir aber nicht mehr so sicher, ist schon was her.
Ähnliches kann übrigens auch bei ausgeschlagenen Spurstangenköpfen passieren, die hätte OTR auch...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

[quote="Scheich"]Ohh das sieht ja gefährlich aus

finde ich schon seltsam das es so abreisst kann es sein das die Kronenmutter lose war und es hin und her im Sitz gearbeitet hat,


Oder zu Fest angezogen??? :s040
Drehmoment nicht beachtet ??? :oops:
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Die Kronmutter war (und ist sie immer noch :twisted: ) durch einen Splint gesichert. Also losgerüttelt hat sie sich nicht.

Ich könnte Traggelenke von Temot bekommen. Gibt es zu dem Hersteller eine Meinung?
Antworten