Traggelenk gebrochen
- Speed-smurf
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Zitat von Guido, neulich im Forum:
„Es ist geschafft. Komme gerade mit meinem Commo GS/E vom TÜV bzw. GTÜ. Ohne Mängel durchgerutscht. Der Prüfer war sogar sehr begeistert, und hat sich wie ein kleines Kind über den Wagen gefreut. So muss das sein. Sommer kann kommen... “
Wozu gibt es eigentlich den TÜV?
„Es ist geschafft. Komme gerade mit meinem Commo GS/E vom TÜV bzw. GTÜ. Ohne Mängel durchgerutscht. Der Prüfer war sogar sehr begeistert, und hat sich wie ein kleines Kind über den Wagen gefreut. So muss das sein. Sommer kann kommen... “
Wozu gibt es eigentlich den TÜV?
Zuletzt geändert von depedro am 24.06.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Öhhh das ging jetzt aber schnell mit der Fertigstellung...depedro hat geschrieben:„Es ist geschafft. Komme gerade mit meinem Commo GS/E vom TÜV bzw. GTÜ. Ohne Mängel durchgerutscht. Der Prüfer war sogar sehr begeistert, und hat sich wie ein kleines Kind über den Wagen gefreut. So muss das sein. Sommer kann kommen... “
Wozu gibt es eigentlich den TÜV?
haste Bilder vom fertigen Wagen?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Achso...depedro hat geschrieben:Missverständnis! Es war ein Zitat von Guido, der sein Auto neulich vom TÜV holte, hatte mich nur gewundert warum die das angeknakste Traggelenk nicht erkannt hatten...
Ich habe heute neue Fotos reingestellt, ist kurz vorm Lackieren...
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depedro hat geschrieben:Missverständnis! Es war ein Zitat von Guido, der sein Auto neulich vom TÜV holte, hatte mich nur gewundert warum die das angeknakste Traggelenk nicht erkannt hatten...
Ich habe heute neue Fotos reingestellt, ist kurz vorm Lackieren...
das angenakste ( wenn überhaupt) Traggelenk sieht kein tüvprüfer
ausser es ist ausgeschlagen selbst die brechen nicht einfach so,
selbst einen Tag nach den Tüv kann was
plötzlich brechen wie z.B. eine Fahrwerks Feder das sieht vorher auch Keiner
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Dann führen sich doch die Prüfungen selbst ad absurdum, dann sind die Prüfungen wirklich nur Selbstzweck zu Sicherung der Profitabilität der Prüfunternehmen. Gestützt wird das Ganze dann von DER Hartgeldnutte des Lobbyismus: dem Bundesverkehrsministerium!Scheich hat geschrieben:depedro hat geschrieben:Missverständnis! Es war ein Zitat von Guido, der sein Auto neulich vom TÜV holte, hatte mich nur gewundert warum die das angeknakste Traggelenk nicht erkannt hatten...
Ich habe heute neue Fotos reingestellt, ist kurz vorm Lackieren...
das angenakste ( wenn überhaupt) Traggelenk sieht kein tüvprüfer
ausser es ist ausgeschlagen selbst die brechen nicht einfach so,
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"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Trotzdem sollte man sich nicht das Gegenteil wünschen. Stell Dir vor, die würden unsere Autos komplett durchröntgen - dann könnte man wohl 98 % unserer Altkarren sofort in die Presse schieben...Der Redundant hat geschrieben:Dann führen sich doch die Prüfungen selbst ad absurdum, dann sind die Prüfungen wirklich nur Selbstzweck zu Sicherung der Profitabilität der Prüfunternehmen. Gestützt wird das Ganze dann von DER Hartgeldnutte des Lobbyismus: dem Bundesverkehrsministerium!Scheich hat geschrieben:depedro hat geschrieben:Missverständnis! Es war ein Zitat von Guido, der sein Auto neulich vom TÜV holte, hatte mich nur gewundert warum die das angeknakste Traggelenk nicht erkannt hatten...
Ich habe heute neue Fotos reingestellt, ist kurz vorm Lackieren...
das angenakste ( wenn überhaupt) Traggelenk sieht kein tüvprüfer
ausser es ist ausgeschlagen selbst die brechen nicht einfach so,
selbst einen Tag nach den Tüv kann was
plötzlich brechen wie z.B. eine Fahrwerks Feder das sieht vorher auch Keiner
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so ganz verstehe ich dein Text nichtDer Redundant hat geschrieben:Dann führen sich doch die Prüfungen selbst ad absurdum, dann sind die Prüfungen wirklich nur Selbstzweck zu Sicherung der Profitabilität der Prüfunternehmen. Gestützt wird das Ganze dann von DER Hartgeldnutte des Lobbyismus: dem Bundesverkehrsministerium!Scheich hat geschrieben:depedro hat geschrieben:Missverständnis! Es war ein Zitat von Guido, der sein Auto neulich vom TÜV holte, hatte mich nur gewundert warum die das angeknakste Traggelenk nicht erkannt hatten...
Ich habe heute neue Fotos reingestellt, ist kurz vorm Lackieren...
das angenakste ( wenn überhaupt) Traggelenk sieht kein tüvprüfer
ausser es ist ausgeschlagen selbst die brechen nicht einfach so,
selbst einen Tag nach den Tüv kann was
plötzlich brechen wie z.B. eine Fahrwerks Feder das sieht vorher auch Keiner
soll das jetzt eine abneigung zum Tüv ( Prüfungen) sein
oder liege ich mit meiner aussage nicht richtig ?
weil ein Tüvprüfer ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann
Was der TÜV sieht und was nicht ist genauso wie vorhandene oder erfundene Schäden einzig der Person des Prüfers geschuldet - will heißen: Es gibt solche, solche und solche Prüfer - und dann gibt es natürlich noch SOLCHE!Hesse hat geschrieben:Der TÜV Prüfer kann das wahrscheinlich garnicht sehen da der Konus
des Traggelenk´s doch im Achsschenkel sitzt oder nicht..............
Habs gerade gestern wieder bei meinem Alltags Senator erlebt was der TÜV so alles sehen kann.
Das mit dem Traggelenk hätte freilich nur ein seherisch Begabter bemängeln können
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Das ist ein Text gegen die Absurdität der technischen Prüfungen und dem in keinster Weise gerechtfertigten Gefühl der Sicherheit! Es ist ein Statement gegen die Prüforganisationen, deren Hauptzweck nicht mehr die Sicherung technischer Mindeststandards ist, sondern die Sicherung des Gewinns in den eigenen Bilanzbüchern!Scheich hat geschrieben:so ganz verstehe ich dein Text nichtDer Redundant hat geschrieben:Dann führen sich doch die Prüfungen selbst ad absurdum, dann sind die Prüfungen wirklich nur Selbstzweck zu Sicherung der Profitabilität der Prüfunternehmen. Gestützt wird das Ganze dann von DER Hartgeldnutte des Lobbyismus: dem Bundesverkehrsministerium!Scheich hat geschrieben:
das angenakste ( wenn überhaupt) Traggelenk sieht kein tüvprüfer
ausser es ist ausgeschlagen selbst die brechen nicht einfach so,
selbst einen Tag nach den Tüv kann was
plötzlich brechen wie z.B. eine Fahrwerks Feder das sieht vorher auch Keiner
soll das jetzt eine abneigung zum Tüv ( Prüfungen) sein
oder liege ich mit meiner aussage nicht richtig ?
weil ein Tüvprüfer ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann
Die technisch relevanten Prüfungen gehen den Jungs offenbar am Allerwertesten vorbei! Mit meinem Ascona bin ich im Februar nicht über den TÜV gekommen, weil es dem Prüfer gelungen ist, mit dem Schraubenzieher ein Loch (das vorher nicht da war) in die Endspitze zu stechen. Weder der erste Prüfer noch der Prüfer von der Nachprüfung haben aber die völlig zerfledderte Lenkmanschette gesehen (und ich könnte da noch eine ganze Latte fragwürdiger oder zutiefst aus dem Korruptionssumpf gezogene Beispiele nennen)! An dieser Stelle zumindest einen Hinweis: Niemals einen Wagen von jemandem kaufen, in dessen näherem Verwandten- oder Bekanntenkreis ein TÜV-Prüfer ist!
Da muss ich mich doch wirklich fragen, welche Prüfkriterien die Hansels anlegen? Die angegriffene Endspitze macht den Kohl nicht fett, wenn ich an dem Stauende stehe, das der betrunkene und/oder LKW-Fahrer übersehen hat. Aber die Lenkmanschette ist schon wichtig für die störungsfreie Funktion der Lenkung! Hätte ich den Wagen nach bestandener Prüfung verkauft, hätte der Käufer zu Recht erwarten können, dass der Wagen in verkehrstauglichem Zustand ist. Er hätte vermutlich auch erst zur nächsten TÜV-Prüfung wieder auf die Lenkmanschette geachtet. Dann kann es aber zu spät für die Lenkung sein.
TÜV-Prüfungen sind reine wirtschaftliche Selbstbefriedigung der beteiligten Wirtschaftsunternehmen, aber sie haben für den technischen Zustand eines Wagens nicht die geringste Aussagekraft!
Die Pkw-Unfälle, deren Ursache technische Defekte sind, liegen im Nullkommabereich. Und dafür den ganzen Driss mit Prüfungen alle zwei Jahre? Dann sollen sie lieber wie in der Schweiz alle fünf Jahre Kontrollieren, dann aber richtig! Da haben alle Beteiligten wesentlich mehr Vorteile davon (außer den Beteiligten, denen es allein ums Geld geht).
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Ok jetzt habe ich´s verstanden,TÜV-Prüfungen sind reine wirtschaftliche Selbstbefriedigung der beteiligten Wirtschaftsunternehmen, aber sie haben für den technischen Zustand eines Wagens nicht die geringste Aussagekraft!
Die Pkw-Unfälle, deren Ursache technische Defekte sind, liegen im Nullkommabereich. Und dafür den ganzen Driss mit Prüfungen alle zwei Jahre? Dann sollen sie lieber wie in der Schweiz alle fünf Jahre Kontrollieren, dann aber richtig! Da haben alle Beteiligten wesentlich mehr Vorteile davon (außer den Beteiligten, denen es allein ums Geld geht).
und mit dem Text stimme ich dir zu
gruss carsten
- chromgoeder
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