Kabelfrage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kabelfrage

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Bei mir enden im Kofferaum ein blaues und ein braun-weißes Kabel. Im Schaltplan find ich´s nicht und ich wüßte auch nicht wozu´s gut sein soll.
Für was sind die 2? Beide enden im Bereich der C-Säule/Seitenteil.
Sind die für GSE? Benzinpumpe oder sowas?
Danke!
mfg
Hubi


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

bei Kabelfragen muss man wissen, ob es sich um ein bis- oder ein ab-Fg.-Nr.-Modell handelt. Eventuell ist es auch sinnvoll zu wissen, wo genau Du es im Kofferraum gefunden hast.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Also ist mein Commo A GS Bj 12/69, will den jetzt weder ab oder bis einordnen, weil er beide Merkmale hat. Das Braun weiße und das blaue Kabel endet da wo die Kabel für Heckscheibenheizung, Tankgeber und Heckklappenbeleuchtung enden, bzw, angesteckt werden an den Kabelbaum in der C-Säule.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hat oder hatte er ab Werk einen großen Drehzahlmesser hinter dem linken großen Rundinstrumentenglas oder hat er den kleinen Drehzahlmesser hinter dem mittleren Glas?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das ist ne gute Frage.. als ich ihn gekauft hab war jedenfalls der ältere Tacho mit kleinem Drehzahlmesser in der Mitte drin. Die Kabel waren aber mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt. Und es ist offensichtlich nicht der originale Tacho, da im Blech dahinter Löcher sind, die gar nicht im Tacho sind.
Vom Boden her hat er die zusätzlichen Coupe-Verstärkungen bis ganz vor, aber Handbremse ist schon in der Mitte.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
So, heute hab ich das andere Ende vom blauen Kabel gefunden, es endet bei den Zusatzarmaturen in einem 3-poligen Stecker (dazu noch 1 rotes und 1 schwarzes Kabel im Stecker).
Das braun Weiße endet unterm Armaturenbrett. An beiden Steckern ist nichts angeschlossen.
Vielleicht hilft das jetzt weiter, wofür die gut sein sollen.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

War(en) der / die Vorbesiter rechte Bastler? Das klingt irgendwie so, als wenn einer entweder einen Schalter für das elektrische Kofferraumschloß aus dem Senator einbauen wollte, oder irgendeinen Audio-Krempel.
Hast Du mal ein Bild von dem dreipoligen Stecker bei den Zusatzinstrumenten?
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

aus meinem schweizer CarAvan hab ich mehrere Kabelbäume (leicht übertrieben) ausgebaut. Der Vorbesitzer war wohl ein Elektronikfreak und hatte zb. den Aschenbecher als Schaltkasten für 100 Watt Zusatzscheinwerfer umfunktioniert...höchst heikle Aufgabe diese ganzen Kabelsalate abzuknipsen...er hatte u.a. 25polige Centronix Druckerkabel verwendet...war hinterher heilfroh das alles serienmässige noch funktionierte.

Die Kabel zum Kofferraum...hatte der ...besser gesagt...einer der vielen Vorbesitzer...vielleicht mal eine Motorantenne montiert ?

Cheers
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
So, heute hab ich das andere Ende vom blauen Kabel gefunden, es endet bei den Zusatzarmaturen in einem 3-poligen Stecker (dazu noch 1 rotes und 1 schwarzes Kabel im Stecker).
Das braun Weiße endet unterm Armaturenbrett. An beiden Steckern ist nichts angeschlossen.
Vielleicht hilft das jetzt weiter, wofür die gut sein sollen.
mfg
Hubi
Mal blöd nachgefragt von mir: Kann das nicht ganz einfach und banal für eine optionale Nebelschlußleuchte sein?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten