Krümmer -Hosenrohr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Krümmer -Hosenrohr

Beitrag von allesinbutta »

Bekomme den Übergang zwischen Krümmer und Hosenrohr beim Commo GS nicht dicht,
habe schon von OTR nen neuen Dichtring verbaut,aber keine Besserung.
Muß doch irgenwie dicht zu bekommen sein?


Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Vergiss die originalen Dichtringe. Besorg dir n Dichtring vom Astra oder anderen OPEL Modellen. Hauptsache die Dichtung ist für einen Rohrdurchmesser von 45mm. Das sind Drahtgewebedichtringe in Konusform. Damit bekmmst du den sicher dicht. Sind relativ billig, und bekommste überall, sogar bei ATU. Du must nur darauf achten, das du ihn richtig herum einbaust, sonst bleib es undicht.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Dichtigkeit

Beitrag von fritz »

Hallo,

das Problem kenne ich. Ich habe mal im Mikrofiche von Opel mit Erstaunen festgestellt, daß als Menge zwei dieser Blechdichtringe mit innenliegender Feder angegeben werden. Ich hab dann mal aus Frust zwei Ringe auf das Rohr gesteckt und damit wurde es ganz gut! Zusätzlich sollte man auch beachten, daß man das Rohr mit konischem Flansch vor dem mit den Dichtringen festzieht und daß man alles mit Auspuff-Montagepaste einschmiert. Der Tip von Guido ist alerdings interessant. Werde ich probieren, wenns mal wieder soweit kommen sollte :roll:


Grüße

Fritz
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hierzu direkt noch passend die Nummern:

Hosenrohrdichtungen

Auspuffrohr vorn an Krümmer Für:

12NZ,C12NZ,X12NZ,
C14NZ,X14SZ,C14SE,X14NZ,
16NZR,C16SZ,X16SZR

verbaut in:

Vectra B 1996 - 2002,
Astra Classic 1999 - 2002,
Corsa B + Tigra 1993 - 2002,
Astra 1992 – 1998

BOSAL. NR:256-859 3637274
Opel-Nr.: 8 54 962
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Danke für die wirklich hilfreichen Anworten.
:D
Schwärme gleich morgen aus um mir das passende zu besorgen.
Antworten