Tachowelle - Unterschiede?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von Deutscher Rekord »

mp3 hat geschrieben: 10.01.2020, 09:15 Ich würde die Messingbuchse auch zum Tacho hin einsetzen.
Die Welle dürfte ja doch allein durch die Schwerkraft das Bestreben haben abwärts Richtung Getriebe zu wandern und ständig vor den Tachoantrieb drücken.
Das könnte die Messingbuchse aufhalten.

Druck am Tachoanschluß oben am Tacho Richtung vorn/Tachonadel, zerstört ihn.
Also VORSICHT !
Würde dif Welle am Tacho mal vorsichtig mit richtig eingeführter Seele anschrauben und testen ob sich die Seele minimal hin und her schieben lässt. Wenn ja, o.k.
Na, Das sind doch mal Aussagen, ausgepackt hab ich die bei uns oben auf n Leuchtturm :mrgreen:


Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von mp3 »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 10.01.2020, 14:22 ...
Na, Das sind doch mal Aussagen, ausgepackt hab ich die bei uns oben auf n Leuchtturm :mrgreen:
Ach ja klar, ich vergaß. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von Deutscher Rekord »

Neue Tachowelle passt, allerdings hab ich die Blechklammer oberhalb des Auspuffkrümmers ausgelassen, Das sind die fehlenden 2cm. Die alte originale Tachowelle hatte übrigens 157cm !
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12211
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von the Brain »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 02.02.2020, 12:53 Neue Tachowelle passt, allerdings hab ich die Blechklammer oberhalb des Auspuffkrümmers ausgelassen, Das sind die fehlenden 2cm. Die alte originale Tachowelle hatte übrigens 157cm !
Wo hast du gemessen Michel und woran hast du erkannt das die Tachowelle original ist/war?

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von Deutscher Rekord »

the Brain hat geschrieben: 02.02.2020, 20:33
Deutscher Rekord hat geschrieben: 02.02.2020, 12:53 Neue Tachowelle passt, allerdings hab ich die Blechklammer oberhalb des Auspuffkrümmers ausgelassen, Das sind die fehlenden 2cm. Die alte originale Tachowelle hatte übrigens 157cm !
Wo hast du gemessen Michel und woran hast du erkannt das die Tachowelle original ist/war?

Greetz Metto
Einmal die Gesamtlänge von Verschraubung zu Verschraubung gemessen.
Ob sie Original ist weiß ich tatsächlich nicht, aber war in dem Auto verbaut und hat 'ne graue Ummantelung, die Repro sind m.W. alle schwarz
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12211
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tachowelle - Unterschiede?

Beitrag von the Brain »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 02.02.2020, 20:53
the Brain hat geschrieben: 02.02.2020, 20:33
Deutscher Rekord hat geschrieben: 02.02.2020, 12:53 Neue Tachowelle passt, allerdings hab ich die Blechklammer oberhalb des Auspuffkrümmers ausgelassen, Das sind die fehlenden 2cm. Die alte originale Tachowelle hatte übrigens 157cm !
Wo hast du gemessen Michel und woran hast du erkannt das die Tachowelle original ist/war?

Greetz Metto
Einmal die Gesamtlänge von Verschraubung zu Verschraubung gemessen.
Ob sie Original ist weiß ich tatsächlich nicht, aber war in dem Auto verbaut und hat 'ne graue Ummantelung, die Repro sind m.W. alle schwarz
20200202_234202.jpg
12 68 071/ 12 68 085, Länge von Anlagefläche Verschraubung bis zur Anlagefläche Verschraubung 1550mm. Hersteller VDO.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten