Tachowelle - Unterschiede?
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Ich werd die alte ja ausbauen, dann mess ich mal und Berichte dann.
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Neue Welle ist heute gekommen, nachgemessen _ ist nur 1500mm lang, wenn die wieder 5 cm zu kurz ist gibts Ärger
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Brauch mal schnell Hilfe : wo kommt dir Seite der Seele ran? An Tacho oder ans Getriebe?
Danke schon mal
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Ähm, sieht man das nicht am Überwurf... und ne Durchführungstülle ist doch auch am Mantel irgendwo... und ein Knickschutz in Form eine Feder oder einem nochmaligen Überzug an einem Ende.Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑09.01.2020, 16:58 Brauch mal schnell Hilfe : wo kommt dir Seite der Seele ran? An Tacho oder ans Getriebe?
Danke schon malIMAG2163~2.jpg
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
[/quote]
Ähm, sieht man das nicht am Überwurf...
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nö, die Seele kannste so oder so einführen...
Ähm, sieht man das nicht am Überwurf...
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nö, die Seele kannste so oder so einführen...
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Selle ist gleich, klar.Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑09.01.2020, 17:36 ...
nö, die Seele kannste so oder so einführen...
Zeig mal ein Bild mit beiden Enden, also mit dem Mantel
Wie hier links schön zu sehen haben die doch meist ein dickeres Ende. Das kommt ans Getriebe. Und ich meine die Verschraubungen haben unterschiedliche Gewinde.
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
welche Seite ans Getriebe kommt sehe ich an der Gummitülle,mp3 hat geschrieben: ↑09.01.2020, 17:37Selle ist gleich, klar.Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑09.01.2020, 17:36 ...
nö, die Seele kannste so oder so einführen...
Zeig mal ein Bild mit beiden Enden, also mit dem Mantel
Wie hier links schön zu sehen haben die doch meist ein dickeres Ende. Das kommt ans Getriebe.
s-l1600.jpg
Und ich meine die Verschraubungen haben unterschiedliche Gewinde.
die Seele lässt sich so oder so einführen MANN
Das Foto hast du dir geliehen stimmts? von meinem Favorite-Dealer?
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Er meint das Innenleben. Den gewickelten Draht. Ist das nicht Wurst wie rum? So wie es geliefert wurde
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Die Seele der Tachowelle lässt sich entfernen und andersrum wieder einführen?
Sachen gibts.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Ja und die ist mir beim Auspacken rausgerutscht und nun weiß ich nicht wie rum die reingehört.
Metto, du musst doch wissen wo das Ende mit der Messingbuchse hinkommt?
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Bei meiner Welle sitzt die Messingbuchse auf der Tachoseite. Ich denke, daß die Buchse die Welle führen soll, damit der Tacho nicht durch Schwingungen beschädigt wird.
Frag doch mal Stefan mp3. Der sollte es genau wissen.
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Gruß Jörg
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Der hat doch nur von Elektronik Ahnung...
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Ist mir neu das man die Welle ziehen kann. Macht auch keinen Sinn meiner Meinung nach. Dann drückt die ja ständig gegen den Tacho.
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Dir ist beim Auspacken 1,50m (in Worten: einmeterfünfzig) Seele komplett aus dem Mantel gerutscht?Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑09.01.2020, 18:28 ....
Ja und die ist mir beim Auspacken rausgerutscht und nun weiß ich nicht wie rum die reingehört.
....
Wo haste ausgepackt? Überm Balkongeländer?
Respekt, wers selber kann.
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Re: Tachowelle - Unterschiede?
Ich würde die Messingbuchse auch zum Tacho hin einsetzen.
Die Welle dürfte ja doch allein durch die Schwerkraft das Bestreben haben abwärts Richtung Getriebe zu wandern und ständig vor den Tachoantrieb drücken.
Das könnte die Messingbuchse aufhalten.
Druck am Tachoanschluß oben am Tacho Richtung vorn/Tachonadel, zerstört ihn.
Also VORSICHT !
Würde dif Welle am Tacho mal vorsichtig mit richtig eingeführter Seele anschrauben und testen ob sich die Seele minimal hin und her schieben lässt. Wenn ja, o.k.
Die Welle dürfte ja doch allein durch die Schwerkraft das Bestreben haben abwärts Richtung Getriebe zu wandern und ständig vor den Tachoantrieb drücken.
Das könnte die Messingbuchse aufhalten.
Druck am Tachoanschluß oben am Tacho Richtung vorn/Tachonadel, zerstört ihn.
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Würde dif Welle am Tacho mal vorsichtig mit richtig eingeführter Seele anschrauben und testen ob sich die Seele minimal hin und her schieben lässt. Wenn ja, o.k.