Schweißen allgemein und speziell...
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Schweißen allgemein und speziell...
Hallo zusammen!
Mensch bin ich froh, dass es wieder ein Forum gibt..dachte schon, ich muss auf ordentliche Hilfe verzichten..!
Ich hätte eine Frage zum Thema schweißen:
Sollte man zwingend mit einem Schutzgas-Schweißgerät arbeiten, oder tuts ein normales auch? Will ja nicht, dass mir die Karre nach nem Jahr wieder unterm A.... wegrostet..!
Und nun zu der speziellen Frage: Habe mich die Tage mit nem Schraubenzieher am Unterboden auf die Suche nach Arbeit gemacht und prompt gefunden! Ich stell mal ein Foto dazu ein, damit ihr euch die Stelle vors innere Auge führen könnt (ist direkt vor der Hinterachse aufgenommen)
By ccr07, shot with K750i at 2007-11-30
Was ist das für ein Träger und gibt es dafür Rep-Bleche oder soll ich einfach selbst eines anfertigen und drüberschweißen?
Viele Grüße aus Bremen!!!
Tarek
Mensch bin ich froh, dass es wieder ein Forum gibt..dachte schon, ich muss auf ordentliche Hilfe verzichten..!
Ich hätte eine Frage zum Thema schweißen:
Sollte man zwingend mit einem Schutzgas-Schweißgerät arbeiten, oder tuts ein normales auch? Will ja nicht, dass mir die Karre nach nem Jahr wieder unterm A.... wegrostet..!
Und nun zu der speziellen Frage: Habe mich die Tage mit nem Schraubenzieher am Unterboden auf die Suche nach Arbeit gemacht und prompt gefunden! Ich stell mal ein Foto dazu ein, damit ihr euch die Stelle vors innere Auge führen könnt (ist direkt vor der Hinterachse aufgenommen)
By ccr07, shot with K750i at 2007-11-30
Was ist das für ein Träger und gibt es dafür Rep-Bleche oder soll ich einfach selbst eines anfertigen und drüberschweißen?
Viele Grüße aus Bremen!!!
Tarek
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Ahoj,
"Querträger vor Hinterrad links", verflüchtigt sich gerne.
Bei OTR kostet das Teil z.B. 27,60 Euro.
"Querträger vor Hinterrad links", verflüchtigt sich gerne.
Bei OTR kostet das Teil z.B. 27,60 Euro.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Re: Schweißen allgemein und speziell...
CCR hat geschrieben:Hallo zusammen!
Mensch bin ich froh, dass es wieder ein Forum gibt..dachte schon, ich muss auf ordentliche Hilfe verzichten..!
Musste nich
Ich hätte eine Frage zum Thema schweißen:
Sollte man zwingend mit einem Schutzgas-Schweißgerät arbeiten, oder tuts ein normales auch?
Viele Grüße aus Bremen!!!
Tarek
Hallo Tarek,
was ist bei Dir ein normales Schweißgerät
Elektroden-Schweißgerät, Autogen... Inverter
Schutzgas ist schon die richtige Spur, da biste gut bedient.
Grüße René
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@ ahab: herzlichen dank, das hilft mir so auf jeden fall weiter!
@ rené: joa..das hätte ich natürlich noch etwas genauer definieren können.. ich spreche in dem zusammenhang von nem elektroden-schweißgerät!
schutzgas-gerät müsste ich mir blöderweise erst noch zulegen, falls es so gar nicht geht....aber ich will lieber einmal was gescheit machen, als 5-mal nur halbherzige reparaturen!
@ rené: joa..das hätte ich natürlich noch etwas genauer definieren können.. ich spreche in dem zusammenhang von nem elektroden-schweißgerät!
schutzgas-gerät müsste ich mir blöderweise erst noch zulegen, falls es so gar nicht geht....aber ich will lieber einmal was gescheit machen, als 5-mal nur halbherzige reparaturen!
Hallo,
grüss Dich - ein Elektroden Schweissgerät ist für solche Arbeiten absolut ungeeignet.
Das Blech das Du suchst gibts auch recht günstig bei einem Ebayanbieter.
Drüberschweissen würd ich aber nicht empfehlen - komplett raustrennen und dann das Rep Teil Anpassen und Lochpunktschweissen währ die Erste Wahl !
Is allerdings wesentlich aufwendiger als n Stück Blech drüberpappen - muss jeder selber wissen.
Ich würd aber noch mal genau nach Rost suchen - an den Rahmenbögen und Endspitzen...
Grüsse
Georg
grüss Dich - ein Elektroden Schweissgerät ist für solche Arbeiten absolut ungeeignet.
Das Blech das Du suchst gibts auch recht günstig bei einem Ebayanbieter.
Drüberschweissen würd ich aber nicht empfehlen - komplett raustrennen und dann das Rep Teil Anpassen und Lochpunktschweissen währ die Erste Wahl !
Is allerdings wesentlich aufwendiger als n Stück Blech drüberpappen - muss jeder selber wissen.
Ich würd aber noch mal genau nach Rost suchen - an den Rahmenbögen und Endspitzen...
Grüsse
Georg
- Der Redundant
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So ein Elektrodenschweißgerät benutze ich, um Karosserien zu zerlegen (durchzuschneiden), aber nicht um sie zu reparieren ...Driver hat geschrieben:... ein Elektroden Schweissgerät ist für solche Arbeiten absolut ungeeignet.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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@ georg: hehe..danke, habs bei ebay schon gefunden und bestellt..!
was endspitzen etc. angeht, siehts erstaunlicherweise verdammt gut aus! lediglich die schweller sind komplett hinüber, aber so richtig!!!
@thorsten: hehe..na dann lass ich das mal lieber, wollte mein audo eigentlich nächstes jahr zum frühling hin wieder in einem stück über die straßen bewegen!
na aber danke für die flotten antworten, das hilft mir weiter!
da fällt mir noch ne frage ein, die gar nicht zum thema passt, ich aber bald machen muss:
wie zur hölle tauscht man die türgriffe außen aus??? hab mich auf die suche gemacht, aber keine möglichkeit gefunden..
was endspitzen etc. angeht, siehts erstaunlicherweise verdammt gut aus! lediglich die schweller sind komplett hinüber, aber so richtig!!!
@thorsten: hehe..na dann lass ich das mal lieber, wollte mein audo eigentlich nächstes jahr zum frühling hin wieder in einem stück über die straßen bewegen!
na aber danke für die flotten antworten, das hilft mir weiter!
da fällt mir noch ne frage ein, die gar nicht zum thema passt, ich aber bald machen muss:
wie zur hölle tauscht man die türgriffe außen aus??? hab mich auf die suche gemacht, aber keine möglichkeit gefunden..
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Wenn Du die Tür aufmachst, steht da so ein Blechwinkel auf Höhe des Türgriffs. Den musst Du rausziehen (ist nicht ganz einfach, weil das Ding oft festsitzt).
Viele Grüße,
Thorsten
Viele Grüße,
Thorsten
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ich würd erstmal den u-schutz entfernen und wenn der träger sonst noch fit ist, lieber einen schuh (einfach ein blech -1mm- zum U geformt) drüber schweißen (durchschweißen). das fachmännische raustrennen und neu einschweißen is eher was für den versierten heimwerker. und so wie das aussieht, wird das nicht das letzte loch gewesen sein. ich spreche aus erfahrung
neben dem schraubenzieher stechen kann ich dir das hammerkreisen noch wärmstens empfehlen
grüße
m
neben dem schraubenzieher stechen kann ich dir das hammerkreisen noch wärmstens empfehlen
grüße
m
Moin!
Wenn du dir ein Schutzgas-Schweißgerät für den Hobbygebrauch zulegen willst, kann ich dir das Güde MIG 170 empfehlen.
Habe ich mir letzes Jahr gekauft, nachdem ich gebraucht nix Vernünftiges gefunden habe. Reicht für den Hausgebrauch völlig aus und kostet je nach Quelle unter 300 Euro. Ist alles dabei, brauchst dann nur noch ne Gasbuddel. Ich bevorzuge Corgon-Mischgas.
Gruß
Dennis
Wenn du dir ein Schutzgas-Schweißgerät für den Hobbygebrauch zulegen willst, kann ich dir das Güde MIG 170 empfehlen.
Habe ich mir letzes Jahr gekauft, nachdem ich gebraucht nix Vernünftiges gefunden habe. Reicht für den Hausgebrauch völlig aus und kostet je nach Quelle unter 300 Euro. Ist alles dabei, brauchst dann nur noch ne Gasbuddel. Ich bevorzuge Corgon-Mischgas.
Gruß
Dennis
- Commodorea
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