Schmitti's Rekord C 6L Resto

Alles für den Hobbyschrauber
Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Pfungstädter86 »

Haha ist eine Leuchtstoffröhre eine Handlampe hat mir zu wenig Lichtausbeute.
Ob ich mir Verracht vorkommen soll hmm bin mir unsicher nun sei es drum darf ich vorstellen
PLASMASCHNEIDER
Dateianhänge
IMG_20200605_191918.jpg
IMG_20200605_191907.jpg


Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Pfungstädter86 »

Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
Dateianhänge
20211210_175143.jpg
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von diplocombi »

Hallo Chris,
das sieht bei Dir irgendwie ungut aus...
An meiner Karosse wurde das die letzten Monate auch durchgezogen - wenn Dir das im Restobericht nicht ausreichend ist kann ich Dir gerne mehr Bilder per Mail schicken. Dann einfach eine PN mit Mailadresse.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von sable »

Pfungstädter86 hat geschrieben: 10.12.2021, 17:55 Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
Da hast du dir aber etwas vorgenommen! Bist du ganz sicher, dass du das Ding retten möchtest? Dir fehlen ja sämtliche Innenbleche und arbeitest quasi im luftleeren Raum!
Fotos helfen da nur grob! Schau mal bei Andreas. Falls du trotzdem noch etwas brauchst, Fotos von den passenden Einschweißblechen oder originalen Autos, dann könnte ich helfen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von the Brain »

Habe ich in NOS Opel liegen Chris, falls Andreas dir nicht weiterhelfen kann sach Bescheid.

Die Handelsüblichen Reparaturbleche sind Überzieher, zumindest alle die ich jemals besessen habe. Ob ich davon noch was liegen habe weiß ich gerade nicht, müsste ich nachsehen. Aber die sind in der Regel, wie gesagt, lausig.

Das nächste was anliegt ist die mittlere Endspitze, das ist das Fragment was du aus dem Kofferraum im Seitenteil erfühlen kannst. Gabs auch als Überzieher, genauso lausig verarbeitet.

Gehört ab Werk auch an, keine Ahnung wo das mal dran hing. Dann kommt der Übergang zum Bananenträger, ist ab Werk ein Stück. Kompletter Längsrahmen halt mit Federaufnahme/Rahmenbogen. und BlaBlaBla, knapp 180cm lang, oder so ähnlich.

Dazu gehört dann die Reserveradmulde, wo auch wieder mehr dran hängt als bloß die Vertiefung fürs Rad, Kofferraumboden ist auch ein großes Einschweißblech etc......

Nicht entmutigen lassen, das wird schon.

Die äußere Endspitze gehört zum Seitenteil, geht quer zu Fahrtrichtung runter bis zum horizontalen Blechfalz. Was man kaufen könnte waren halt, siehe oben, lausige Überzieher, die noch eine oder zwei TÜV Perioden gehalten haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Dads Garage »

Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen:
Deine Bilder zeigen doch den Schlachter?
Pfungstädter86 hat geschrieben: 10.12.2021, 17:55 Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 11.12.2021, 08:52 Habe ich in NOS Opel liegen Chris, falls Andreas dir nicht weiterhelfen kann sach Bescheid.

Die Handelsüblichen Reparaturbleche sind Überzieher, zumindest alle die ich jemals besessen habe. Ob ich davon noch was liegen habe weiß ich gerade nicht, müsste ich nachsehen. Aber die sind in der Regel, wie gesagt, lausig.

Das nächste was anliegt ist die mittlere Endspitze, das ist das Fragment was du aus dem Kofferraum im Seitenteil erfühlen kannst. Gabs auch als Überzieher, genauso lausig verarbeitet.

Gehört ab Werk auch an, keine Ahnung wo das mal dran hing. Dann kommt der Übergang zum Bananenträger, ist ab Werk ein Stück. Kompletter Längsrahmen halt mit Federaufnahme/Rahmenbogen. und BlaBlaBla, knapp 180cm lang, oder so ähnlich.

Dazu gehört dann die Reserveradmulde, wo auch wieder mehr dran hängt als bloß die Vertiefung fürs Rad, Kofferraumboden ist auch ein großes Einschweißblech etc......

Nicht entmutigen lassen, das wird schon.

Die äußere Endspitze gehört zum Seitenteil, geht quer zu Fahrtrichtung runter bis zum horizontalen Blechfalz. Was man kaufen könnte waren halt, siehe oben, lausige Überzieher, die noch eine oder zwei TÜV Perioden gehalten haben.
Ach, interessant! Die E-Bleche die in die Endspitzen gehören sind auch Überzieher!? Wie soll das denn gehen? Wie hast du das herausgefunden?
Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Pfungstädter86 »

Erst mal vielen lieben Dank für die Infos und Angebote.

@diplocombi danke für denn Hinweise auf deine Resto da hab ich die Bilder gefunden die ich benötige.

@Dads Garage neeee das ist leider nicht der Schlachter das ist der 6L der wo gemacht WIRD egal wer sagt es lohnt nich (interessiert mich nich :D )

@the Brain danke für deine Infos

Dann hab ich wohl zum Glück alle benötigten Bleche bis auf ich nenne es mal Trägerblech (Fotos)

Und dieses besagte Trägerblech wie ich nenne müsste sich doch aus denn Versteifungsblech siehe (FOTO) ergeben wenn ich richtig liege

Gruß Chris
Dateianhänge
20211211_164048.jpg
Screenshot_20211210-201239_Samsung Internet.jpg
20211211_163042.jpg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von the Brain »

Hai Chris,

kann auch täuschen aber sieht für mich danach aus das eine Lage Blech fehlt auf deinem unteren Bild. Wo der Wagenheber zu sehen ist, ist das innere Abschlussblech. Da kommt eine Art Dachrinne drauf und danach kommts Seitenteil. Die Dachrinne ist oben und unten verschweißt und das Seitenteil nur unten. Kann man ertasten vom Kofferraum aus, aber nach unten wird der Spalt immer enger.

Bin morgen wahrscheinlich sowieso im Headquarter und könnte mal Bilder machen.

Rechter Längsrahmen und rechtes Seitenteil habe ich liegen und son dusseliges Dachrinnenblech wohl auch.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Bobber »

Auf den Bildern sehe ich nicht mehr viel Auto :shock:
:wink:
Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Dads Garage »

Pfungstädter86 hat geschrieben: 11.12.2021, 16:54 @Dads Garage neeee das ist leider nicht der Schlachter das ist der 6L der wo gemacht WIRD egal wer sagt es lohnt nich (interessiert mich nich :D )
Gruß Chris
Hallo Chris,

es liegt mir fern zu beurteilen, was sich lohnt oder nicht.
Im Gegenteil - es sind doch gerade diese kühnen Projekte, die dem Schrauberleben (und dem Forum) die Würze geben!
Also, Du hast meinen größten Respekt für Deinen Enthusiasmus!

Viele Grüße und gutes Gelingen
Roland
îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Brender »

Hier war doch mal ein Pole, Tscheche oder Kroate? Der restaurierte doch auch n Coupe. Da war fast gar kein Auto mehr übrig :shock: .

Wasn daraus geworden? Mal sehen ob ich den Thread finde. Der war zum Schluss ziemlich weit...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Jörg »

War das nicht Dido aus Rumänien?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Brender »

Könnte auch sein ja...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto

Beitrag von Joan »

Wenn ich den Rekord6 bei Kleinanzeigen grade sehe für 8k (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-1719) muss man so einer Resto schon etwas SadoMasochismus unterstellen. Aber Spass ist was spass macht... :)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten