Schmitti's Rekord C 6L Resto
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 09.12.2018, 21:07
- Wohnort: 64319 Pfungstadt
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Haha ist eine Leuchtstoffröhre eine Handlampe hat mir zu wenig Lichtausbeute.
Ob ich mir Verracht vorkommen soll hmm bin mir unsicher nun sei es drum darf ich vorstellen
PLASMASCHNEIDER
Ob ich mir Verracht vorkommen soll hmm bin mir unsicher nun sei es drum darf ich vorstellen
PLASMASCHNEIDER
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 09.12.2018, 21:07
- Wohnort: 64319 Pfungstadt
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Hallo Chris,
das sieht bei Dir irgendwie ungut aus...
An meiner Karosse wurde das die letzten Monate auch durchgezogen - wenn Dir das im Restobericht nicht ausreichend ist kann ich Dir gerne mehr Bilder per Mail schicken. Dann einfach eine PN mit Mailadresse.
Gruß
Andreas
das sieht bei Dir irgendwie ungut aus...
An meiner Karosse wurde das die letzten Monate auch durchgezogen - wenn Dir das im Restobericht nicht ausreichend ist kann ich Dir gerne mehr Bilder per Mail schicken. Dann einfach eine PN mit Mailadresse.
Gruß
Andreas
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Da hast du dir aber etwas vorgenommen! Bist du ganz sicher, dass du das Ding retten möchtest? Dir fehlen ja sämtliche Innenbleche und arbeitest quasi im luftleeren Raum!Pfungstädter86 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 17:55 Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
Fotos helfen da nur grob! Schau mal bei Andreas. Falls du trotzdem noch etwas brauchst, Fotos von den passenden Einschweißblechen oder originalen Autos, dann könnte ich helfen.
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Habe ich in NOS Opel liegen Chris, falls Andreas dir nicht weiterhelfen kann sach Bescheid.
Die Handelsüblichen Reparaturbleche sind Überzieher, zumindest alle die ich jemals besessen habe. Ob ich davon noch was liegen habe weiß ich gerade nicht, müsste ich nachsehen. Aber die sind in der Regel, wie gesagt, lausig.
Das nächste was anliegt ist die mittlere Endspitze, das ist das Fragment was du aus dem Kofferraum im Seitenteil erfühlen kannst. Gabs auch als Überzieher, genauso lausig verarbeitet.
Gehört ab Werk auch an, keine Ahnung wo das mal dran hing. Dann kommt der Übergang zum Bananenträger, ist ab Werk ein Stück. Kompletter Längsrahmen halt mit Federaufnahme/Rahmenbogen. und BlaBlaBla, knapp 180cm lang, oder so ähnlich.
Dazu gehört dann die Reserveradmulde, wo auch wieder mehr dran hängt als bloß die Vertiefung fürs Rad, Kofferraumboden ist auch ein großes Einschweißblech etc......
Nicht entmutigen lassen, das wird schon.
Die äußere Endspitze gehört zum Seitenteil, geht quer zu Fahrtrichtung runter bis zum horizontalen Blechfalz. Was man kaufen könnte waren halt, siehe oben, lausige Überzieher, die noch eine oder zwei TÜV Perioden gehalten haben.
Die Handelsüblichen Reparaturbleche sind Überzieher, zumindest alle die ich jemals besessen habe. Ob ich davon noch was liegen habe weiß ich gerade nicht, müsste ich nachsehen. Aber die sind in der Regel, wie gesagt, lausig.
Das nächste was anliegt ist die mittlere Endspitze, das ist das Fragment was du aus dem Kofferraum im Seitenteil erfühlen kannst. Gabs auch als Überzieher, genauso lausig verarbeitet.
Gehört ab Werk auch an, keine Ahnung wo das mal dran hing. Dann kommt der Übergang zum Bananenträger, ist ab Werk ein Stück. Kompletter Längsrahmen halt mit Federaufnahme/Rahmenbogen. und BlaBlaBla, knapp 180cm lang, oder so ähnlich.
Dazu gehört dann die Reserveradmulde, wo auch wieder mehr dran hängt als bloß die Vertiefung fürs Rad, Kofferraumboden ist auch ein großes Einschweißblech etc......
Nicht entmutigen lassen, das wird schon.
Die äußere Endspitze gehört zum Seitenteil, geht quer zu Fahrtrichtung runter bis zum horizontalen Blechfalz. Was man kaufen könnte waren halt, siehe oben, lausige Überzieher, die noch eine oder zwei TÜV Perioden gehalten haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Dads Garage
- Beiträge: 114
- Registriert: 03.10.2019, 21:02
- Wohnort: Solingen
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen:
Deine Bilder zeigen doch den Schlachter?
Deine Bilder zeigen doch den Schlachter?
Pfungstädter86 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 17:55 Hallo ihr Lieben hat wer evtl. Bilder vom Aufbau diesem Abschnitt
Und auch paar Maße da der Vorgänger ja sagen wir mal einfach pi ma Daumen gearbeitet hat Grüß Chris
îf it´s broke - call Dad!
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Ach, interessant! Die E-Bleche die in die Endspitzen gehören sind auch Überzieher!? Wie soll das denn gehen? Wie hast du das herausgefunden?the Brain hat geschrieben: ↑11.12.2021, 08:52 Habe ich in NOS Opel liegen Chris, falls Andreas dir nicht weiterhelfen kann sach Bescheid.
Die Handelsüblichen Reparaturbleche sind Überzieher, zumindest alle die ich jemals besessen habe. Ob ich davon noch was liegen habe weiß ich gerade nicht, müsste ich nachsehen. Aber die sind in der Regel, wie gesagt, lausig.
Das nächste was anliegt ist die mittlere Endspitze, das ist das Fragment was du aus dem Kofferraum im Seitenteil erfühlen kannst. Gabs auch als Überzieher, genauso lausig verarbeitet.
Gehört ab Werk auch an, keine Ahnung wo das mal dran hing. Dann kommt der Übergang zum Bananenträger, ist ab Werk ein Stück. Kompletter Längsrahmen halt mit Federaufnahme/Rahmenbogen. und BlaBlaBla, knapp 180cm lang, oder so ähnlich.
Dazu gehört dann die Reserveradmulde, wo auch wieder mehr dran hängt als bloß die Vertiefung fürs Rad, Kofferraumboden ist auch ein großes Einschweißblech etc......
Nicht entmutigen lassen, das wird schon.
Die äußere Endspitze gehört zum Seitenteil, geht quer zu Fahrtrichtung runter bis zum horizontalen Blechfalz. Was man kaufen könnte waren halt, siehe oben, lausige Überzieher, die noch eine oder zwei TÜV Perioden gehalten haben.
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 09.12.2018, 21:07
- Wohnort: 64319 Pfungstadt
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Erst mal vielen lieben Dank für die Infos und Angebote.
@diplocombi danke für denn Hinweise auf deine Resto da hab ich die Bilder gefunden die ich benötige.
@Dads Garage neeee das ist leider nicht der Schlachter das ist der 6L der wo gemacht WIRD egal wer sagt es lohnt nich (interessiert mich nich :D )
@the Brain danke für deine Infos
Dann hab ich wohl zum Glück alle benötigten Bleche bis auf ich nenne es mal Trägerblech (Fotos)
Und dieses besagte Trägerblech wie ich nenne müsste sich doch aus denn Versteifungsblech siehe (FOTO) ergeben wenn ich richtig liege
Gruß Chris
@diplocombi danke für denn Hinweise auf deine Resto da hab ich die Bilder gefunden die ich benötige.
@Dads Garage neeee das ist leider nicht der Schlachter das ist der 6L der wo gemacht WIRD egal wer sagt es lohnt nich (interessiert mich nich :D )
@the Brain danke für deine Infos
Dann hab ich wohl zum Glück alle benötigten Bleche bis auf ich nenne es mal Trägerblech (Fotos)
Und dieses besagte Trägerblech wie ich nenne müsste sich doch aus denn Versteifungsblech siehe (FOTO) ergeben wenn ich richtig liege
Gruß Chris
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Hai Chris,
kann auch täuschen aber sieht für mich danach aus das eine Lage Blech fehlt auf deinem unteren Bild. Wo der Wagenheber zu sehen ist, ist das innere Abschlussblech. Da kommt eine Art Dachrinne drauf und danach kommts Seitenteil. Die Dachrinne ist oben und unten verschweißt und das Seitenteil nur unten. Kann man ertasten vom Kofferraum aus, aber nach unten wird der Spalt immer enger.
Bin morgen wahrscheinlich sowieso im Headquarter und könnte mal Bilder machen.
Rechter Längsrahmen und rechtes Seitenteil habe ich liegen und son dusseliges Dachrinnenblech wohl auch.
Greetz Metto
kann auch täuschen aber sieht für mich danach aus das eine Lage Blech fehlt auf deinem unteren Bild. Wo der Wagenheber zu sehen ist, ist das innere Abschlussblech. Da kommt eine Art Dachrinne drauf und danach kommts Seitenteil. Die Dachrinne ist oben und unten verschweißt und das Seitenteil nur unten. Kann man ertasten vom Kofferraum aus, aber nach unten wird der Spalt immer enger.
Bin morgen wahrscheinlich sowieso im Headquarter und könnte mal Bilder machen.
Rechter Längsrahmen und rechtes Seitenteil habe ich liegen und son dusseliges Dachrinnenblech wohl auch.
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Auf den Bildern sehe ich nicht mehr viel Auto
- Dads Garage
- Beiträge: 114
- Registriert: 03.10.2019, 21:02
- Wohnort: Solingen
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Hallo Chris,Pfungstädter86 hat geschrieben: ↑11.12.2021, 16:54 @Dads Garage neeee das ist leider nicht der Schlachter das ist der 6L der wo gemacht WIRD egal wer sagt es lohnt nich (interessiert mich nich )
Gruß Chris
es liegt mir fern zu beurteilen, was sich lohnt oder nicht.
Im Gegenteil - es sind doch gerade diese kühnen Projekte, die dem Schrauberleben (und dem Forum) die Würze geben!
Also, Du hast meinen größten Respekt für Deinen Enthusiasmus!
Viele Grüße und gutes Gelingen
Roland
îf it´s broke - call Dad!
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Hier war doch mal ein Pole, Tscheche oder Kroate? Der restaurierte doch auch n Coupe. Da war fast gar kein Auto mehr übrig .
Wasn daraus geworden? Mal sehen ob ich den Thread finde. Der war zum Schluss ziemlich weit...
Wasn daraus geworden? Mal sehen ob ich den Thread finde. Der war zum Schluss ziemlich weit...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 12351
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
War das nicht Dido aus Rumänien?
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Könnte auch sein ja...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Schmitti's Rekord C 6L Resto
Wenn ich den Rekord6 bei Kleinanzeigen grade sehe für 8k (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-1719) muss man so einer Resto schon etwas SadoMasochismus unterstellen. Aber Spass ist was spass macht...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H