Sachen gibts........

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Sachen gibts........

Beitrag von the Brain »

Kann nur OPEL sein. Wer sollte sonst ein gestanztes 4mm Blech benötigen um ein Saugergehäuse zum Spritzegehäuse zu machen?
20200310_200021.jpg
Greetz Metto


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von opel68 »

Warum Kompliziert wenn es auch einfach oder ?
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von Jörg »

Wenn das Blechdings nicht durchbiegt und tropft, geht das doch.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motties
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2015, 07:21
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von Motties »

Moin,

bei 4mm Blechstärke kannst Du den ganzen Motorblock daran aufhängen :icon_lol
Ich denke Metto spielte auf die Schussfestigkeit an

Gruß Thorsten
Und da sagt noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 12.03.2020, 07:30 Kann nur OPEL sein. Wer sollte sonst ein gestanztes 4mm Blech benötigen um ein Saugergehäuse zum Spritzegehäuse zu machen?
20200310_200021.jpg

Greetz Metto
Ist das vom OHC?
Zumindest kenne ich das da.
Mein Ascona C 2,0i GT hatte das.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von the Brain »

Keine Ahnung wozu das gehört. Womöglich passts an CIH und OHC. Ist natürlich krumm und schief aber wohl verwendbar.

Keep it simple, keep it stupid. Schon klar. Was mich eher gewundert hat ist warum das nötig war. Haben die sich im Werk so dermassen verkalkuliert oder wiesoweshalbwarum......

Ich werds beidseitig plan schleifen, Chromatieren und ins Lager legen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von MarkusHe »

Das Blech wird bei den Einspritzern auf die Öffnung der mechanischen Benzinpumpe geschraubt, weil diese nicht mehr benötigt wird!
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von opel68 »

MarkusHe hat geschrieben: 13.03.2020, 08:45 Das Blech wird bei den Einspritzern auf die Öffnung der mechanischen Benzinpumpe geschraubt, weil diese nicht mehr benötigt wird!
Das haben wir doch schon verstanden.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von the Brain »

MarkusHe hat geschrieben: 13.03.2020, 08:45 Das Blech wird bei den Einspritzern auf die Öffnung der mechanischen Benzinpumpe geschraubt, weil diese nicht mehr benötigt wird!
Spritzegehäuse haben weder die Gewinde noch das große Loch. Wozu auch wenns nicht benötigt wird. Das heißt entweder zuwenig Spritzer oder zuviel Saugergehäuse. Oder anders ausgedrückt eine Fehlkalkulation.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3025
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von Motorwagen »

Wir haben früher solche Dinger als Lehrling mit der Hand angefertigt wenn jemand nach einem Motorschaden einen gebrauchten CIH "S" Motor in einen 2.0E eingebaut bekommen hat. Ja, sowas hat man damals noch in einer Opel Vertragswerkstatt gemacht. Motor vom Schrottplatz für 100 Mark (für die Jüngeren, das war die Währung vor dem Euro) geholt und dem Kunde eingebaut. Buck, Metto, Carsten und Jörg sind da jetzt von den Jüngeren ausgenommen
Opel hat dann irgendwann die Dinger als Ersatzteil geliefert, und die Lehrlinge mussten nicht mehr sägen und feilen :mrgreen:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorwagen hat geschrieben: 13.03.2020, 21:08 Buck, Metto, Carsten und Jörg sind da jetzt von den Jüngeren ausgenommen
:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von Brender »

index.jpg
index.jpg (7.93 KiB) 2114 mal betrachtet
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sachen gibts........

Beitrag von the Brain »

Sollte jede Lötlampe die frisch vonne Akademie kommt und mir erzählen will wie so manches funktioniert mal in der Hand gehabt haben.


@ Heiko, ich hoffte du zauberst etwas Licht ans Fahrrad. THX Man. Hätte jetzte fast bis Bockhorn gesagt, aber da glaube ich aktuell nicht dran.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten