Gottesdienste abgesagt,...

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von CoupéSince13 »

... dafür orgelt‘s bei mir in der Garage. Wollte am Freitag Abend ne runde Obbel fahren, bzw brauchte ich die Kiste am Samstag. Orgel, orgel, nix passiert. Verdammt, Batterie leer. Also am nächsten Morgen mit nem Batterieladegerät wieder hin, aufgeladen, nachmittags der zweite Versuch. Selbes spiel. Also nen Kumpel rangeschleppt, damit er mir Starthilfe gibt. Aber auch damit hat’s nicht geklappt :shock:
Die Mühle orgelt laaaaaaaangsam vor sich hin, hustet hier und da mal kurz, kann aber nicht genug Kraft oder Wille aufbringen, um anzuspringen.
Gegen Ende hat’s vom Anlasser her auch ein bisschen geraucht :?

HEEEEELP, ich will doch nur fahren :icon_backsteine_01

Danke schon mal für eure Hilfe,
JL

P.S.: start your day right - Corona :icon_tucken_02


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2219
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von opel68 »

Puh ,kann so vieles sein .
Erstmal das übliche nachgucken, kommt Sprit zum Vergaser ?,hast ein Funken ?
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von the Brain »

Nur Ärger mit den Buden...........
Was heisst langsam und geraucht? Rauch wahrscheinlich vom Kabel am Anlasser. Keine Ahnung, das kann alles sein.

Nimmal nen Anlasser vom 6er wenn der wirklich so müde ist aber so plötzlich.....?

Kann ich dir zum testen schicken aber erstmal den Rest abchecken.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von CoupéSince13 »

@opel68 Benzinfilter ist voll, denke mal dementsprechend sollte auch Sprit ankommen?! Kann ich aber die Tage nochmal explizit testen. Selbiges für den Zündfunken. Muss ich die Tage nochmal an die Garage.

@metto: Ja man, grade nerven mich die alten Kisten echt tierisch. Meine zwei alten Hondas zicken auch nur rum. Wird halt Fahrrad gefahren, ist eh gesünder :mrgreen:
Langsam heißt dass die Kiste sooo gaaaaanz gemäääächlich vooor sich hiiiiiin joooodelt, aber keine Anstalten macht, auch nur annähernd anzuspringen. geraucht: joa, vom Anlasser her halt, dürfte vom Kabel sein, glaube das hatte ich schon mal.

Der Anlasser wurde komplett überholt, als ich die Karre gekauft habe. Also gute 6-7 Jahre her. Die Mühle zickte ja schon seit geraumer Zeit beim Starten, sprang aber mit hängen und würgen doch immer an. Jetzt stand der olle Bock halt zwei Monate, und will nun nicht mehr.

Joa, anderer Anlasser wäre eine Option, checke aber wie gesagt erstmal, ob Sprit und Funke kommen. Versuche ich morgen in den Zeitplan einzubauen. Spritpumpe hatte ich die ganze Zeit so ein bisschen im Verdacht, das ist noch die alte mechanische. Ne elektrische hab ich liegen, aber keine Zeit die einzubauen :roll:
Benutzeravatar
Rkrd1900
Beiträge: 111
Registriert: 19.09.2017, 23:07
Wohnort: Rheinfelden
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von Rkrd1900 »

Überprüf mal den Unterbrecherabstand. Offen auf 0,4mm.
Hatte ich auch schonmal und die Kiste ist nach 2 Std Standzeit nicht mehr angegangen.
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von Deutscher Rekord »

Probier mal mit startpilot. Wenn er dann nicht anspringt ist die Zündung im Ars..
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von Feuervogel »

Zündung, Sprit, alles schön und gut, das erklärt aber nicht warum der so langsam leiert. Ich tippe eher auf Anlasser mit knacks oder der Saft reicht nicht. Masseband vom Motor ist noch gut und fest dran?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von Jörg »

Der Fehler kann überall stecken, aber oft ist es auch eine Mischung aus vielen kleinen Kleinigkeiten, die man normal nicht merkt (oder übersieht).
Eine Kombination von 3 Monate alten Sprit, schlecht eingestellte Zündung, lange nicht eingestellte Ventile, schwache Batterie, schmuddelige Kerzen, oxidierter Verteilerfinger -kappe.
Dann überlegt man erst, wann die letzte Wartung war. Und wird ganz bescheiden. Das ist MIR passiert und kann jedem passieren. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von CoupéSince13 »

Es ließ mir keine Ruhe, und nachdem ich keinen Bock auf Training hatte, ging's ab an die Garage. Danke noch mal an Metto für die Telefonseelsorge!! :sweety

Spritpumpe getestet -> pumpt
Zündkerzen getestet -> funken

Dann der erfahrene Schraubertipp von Metto: mal mit dem Hammer vorsichtig auf die Schwimmerkammer klopfen, vielleicht hängt der Kollege.
Gesagt, getan. Gut zugeredet, das Schlückchen Sprit, welches beim testen der BePu seinen Weg in die PET-Flasche gefunden hat, in den Vergaser gekippt. Zwei Mal gepumpt, Zündung und Feuer! Die Mühle läuft :hurra1

Egal was es war, ich bin erstmal heilfroh, dass das Dickschiff wieder fährt. Direkt ne Runde gedreht und voll vergessen, dass die eine Schelle am Kühler nicht mehr ganz so taufrisch war. Ist nix passiert :wink:

Und die Moral von der Geschicht': stehen mag die Möhre nicht! Also ab auf die Piste :?: :dreirad-01

Und Danke an alle fürs Miträtseln!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von JPS »

Was war???

Ich tippe auf poröse alte Spritleitungen. Wenn der Bock steht verdunstet das Benzin bzw. läuft zurück in den Tank.

Und ohne gescheite Drehzahl und genug Saugkraft der Pumpe lutscht die immer nur Etwas bzw. ins Leere wenn irgendwo auch nur ein Hauch von Nebenluft angesaugt wird.

Und beim Überbrücken kann auch eine leere/kaputte Batterie eher ein Hindernis sein und genug Power weglutschen damit der Anlasser nicht auf Touren kommt.

Beim nächsten mal einfach direkt frischen Sprit in den Vergaser und die Batterie vorher laden, dann wird er schneller anspringen.
Und evtl. mal schauen ob man die paar cm Spritschlauch am Tank und am Zulauf für die Pumpe erneuern sollte.

Ich hab das Spielchen schon 4-5 mal gehabt, nur weil ein Wagen zu lange rumsteht aber sonst immer lief. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von CoupéSince13 »

Die Benzinschläuche sollte ich tatsächlich erneuern, habe gestern gesehen, dass die irgendwie bissle porös sind. Dabei sind die noch nicht soo alt :?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von the Brain »

CoupéSince13 hat geschrieben: 18.03.2020, 06:36 Die Benzinschläuche sollte ich tatsächlich erneuern, habe gestern gesehen, dass die irgendwie bissle porös sind. Dabei sind die noch nicht soo alt :?

Was für Schläuche haste? Mit Gewebe innen liegend? Die sehen gerne ranzig von außen aus. Man könnte auch sagen die taugen nütscht. Keine Ahnung was ich am Donnerbalken dran habe, aber die sind weich und geschmeidig und locker aus dem letzten Jahrtausend.

Startpilot und Suppe in den Gaser mache ich ungerne. Ist wie nen Knüttel zwischen die Beine bei vollem Lauf, ausserdem muss das Eisen so anspringen.

Egal, fahren. Und heiz nicht gleich wien Bekloppter.......... 8)

Oder bau dir ne Gasanlage ein. Dann haste damit keinen Ärger mehr.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von Jörg »

Ich hab vor einigen Jahren schwarze Kunststoffschläuche der Firma GATES eingebaut und bin da sehr zufrieden mit.
Hat mir Timo empfohlen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von CoupéSince13 »

Glaube schon, dass da da so Gewebeschläuche verbaut sind, zumindest ab der BePu. Bis dort hin war ich noch nicht dran. Werde ich mir die Tage mal genauer ansehen. Hab zum Gaser hin einen recht engen Radius gelegt, da hat’s ganz viele kleine Risse am Außenradius des Schlauchs.

Startpilot o.ä. habe ich garnicht, halte ich aber wie Metto eigentlich nix von. Wie du sagst, die Karre muss so anspringen!
Wegen BePu schreibe ich dir die Tage noch ne Message!

Ich und heizen, wie kommst du darauf? :oops: :mrgreen:
Boah, Gasanlage ist auch son Act, da hab ich grade echt keine Zeit für. Ab Mai stehen die Abschlüssprüfungen an (ich sollte vielleicht besser lernen als Opel zu schrauben :floet ) und dann geht’s des Studiums wegen wieder über den großen Teich. Da komme ich dann auch wieder zu nix...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gottesdienste abgesagt,...

Beitrag von the Brain »

CoupéSince13 hat geschrieben: 18.03.2020, 18:28 ..... Ab Mai stehen die Abschlüssprüfungen an (ich sollte vielleicht besser lernen als Opel zu schrauben :floet ) und dann geht’s des Studiums wegen wieder über den großen Teich. Da komme ich dann auch wieder zu nix...
"Weihnachten sind wir wieder zuhause" :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten