Hupenschraube kleine probleme
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Hupenschraube kleine probleme
2.Problem. Gewinde im Lenkrad ist hinüber. Was würdet ihr machen? Auf M4 aufschneiden und selber was basteln oder kann man das Gewinde reparieren?
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Mach ein Helicoil rein dann kannste die Originalen Schrauben wieder nehmen.
Gruß Carsten
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- Feuervogel
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Re: Hupenschraube kleine probleme
OK, kuck ich ob wir auf arbeit welche haben. Aber sind das überhaupt die originalen schrauben? Kann ja nicht sein dass alles press zusammen ist wenn ich sie anziehe. Kann vielleicht jemand so ne schraube nachmessen?
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Das ist normal Ingo, wahrscheinlich ist der Kunststoff Isolator auf der Schraube geschrumpft.
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Eher haben wohl die Federn Ermüdungserscheinungen oder weiß der Geier.
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Moin, hatte ich auch.Feuervogel hat geschrieben: ↑19.04.2020, 19:44 OK, kuck ich ob wir auf arbeit welche haben. Aber sind das überhaupt die originalen schrauben? Kann ja nicht sein dass alles press zusammen ist wenn ich sie anziehe. Kann vielleicht jemand so ne schraube nachmessen?
Du kannst kleine Unterlegscheiben zusätzlich beilegen das die Schrauben nen Millimeter weniger ziehen, oder kontrolliere mal ob der Blechdeckel, auf den der Hupenknopf gesteckt wird wirklich seine von der Herstellung definierte Form hat.
Bei mir war der nämlich so verzogen, das die Schrauben den ebenfalls mit zu wenig Abstand hielten.
Der Blechdeckel ist ziemlich weich. Er muß exakt plan sein.
- Feuervogel
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Das ist wahrscheinlich Messing oder ähnliches so wie der Schleifkontakt und der Ring in der Nabe auch.
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- buckrodgers61
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Re: Hupenschraube kleine probleme
bei mir war mal der Schleifkontakt so dünn, das es immer in der Kurve gehupt hat....
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Kurven sind gefährlich, das weiss das Auto auch
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Sekundenschlaf Warnung aus den 60ern ist das.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑20.04.2020, 11:22 bei mir war mal der Schleifkontakt so dünn, das es immer in der Kurve gehupt hat....
Gruß Carsten
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- buckrodgers61
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Re: Hupenschraube kleine probleme
opel68 hat geschrieben: ↑20.04.2020, 11:40Sekundenschlaf Warnung aus den 60ern ist das.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑20.04.2020, 11:22 bei mir war mal der Schleifkontakt so dünn, das es immer in der Kurve gehupt hat....
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Dreh mal den Isolator um, den großen mit den 3 Löchern. Wenn Du dir den genau anschaust hat der auf einer Seite auch führungen um die Löcher rum......Feuervogel hat geschrieben: ↑19.04.2020, 14:18 20200419_141150.jpg
1. Problem. Wenn ich die Schraube im Hupenknopf auf Block anziehe hat der Messingdeckel immer kontakt. Gabs da verschiedene längen der Schraube? Kann mir nicht vorstellen dass die nur "angedreht" wurden.
2.Problem. Gewinde im Lenkrad ist hinüber. Was würdet ihr machen? Auf M4 aufschneiden und selber was basteln oder kann man das Gewinde reparieren?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Bezüglich der Sicherung der Mutter. Wie ist da der Aufbau? Bei mir ist unter der Mutter nur so ne Scheibe drunter mit 2 Aussparungen. Was deren Funktion soll weiß ich nicht. Wie wäre es denn richtig?
Ja ich weiß, sind die falschen schrauben. Ich tüftele noch dran Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
- Harry Vorjee
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Re: Hupenschraube kleine probleme
Moin, die Scheibe dürfte falsch sein,
in der Lenksäule sind zwei schlitze, in der greift eine Unterlegscheibe mit zwei Nasen, so das die Scheibe sich nicht verdrehen kann. Dann kommt die Mutter aufgeschraubt und eine dritte Nase der Scheibe wird als Sicherung an eine Flanke der Mutter gebogen. Quasi als Sicherungsblech.
Gruß
Harry Vorjee
in der Lenksäule sind zwei schlitze, in der greift eine Unterlegscheibe mit zwei Nasen, so das die Scheibe sich nicht verdrehen kann. Dann kommt die Mutter aufgeschraubt und eine dritte Nase der Scheibe wird als Sicherung an eine Flanke der Mutter gebogen. Quasi als Sicherungsblech.
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