Spiel > Kardanwelle/Hinterachse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Spiel > Kardanwelle/Hinterachse

Beitrag von CCRyder »

Moin.
Hab' heute das Handbremsseil FS gangbar gemacht. Dabei ist mir etwas aufgefallen von dem ich nicht weiß, ob das so korrekt ist. :?: Wagen war hinten aufgebockt, konnte nicht auf die Bühne. Die Hinterachse hat ja etwas Spiel, bis sich die Kardanwelle bewegt. Das war bei gelöster Handbremse und drehen der Räder auf beiden Seiten der Fall. Bei angezogener Handbremse allerdings blockierte das Rad BFS sofort, während das Rad FS Spiel hatte. Quasi genauso viel Spiel wie bei gelöster Handbremse. Alles ok oder stimmt hier was nicht?
Danke,
Christian
Zuletzt geändert von CCRyder am 20.04.2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2214
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Spiel > Kardanwelle/Hinterachse

Beitrag von opel68 »

Dann zieht deine HB nur auf BFS.
Hast du die Exenter eingestellt?
Wie sehen deine Bremsen denn hinten überhaupt aus?
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Spiel > Kardanwelle/Hinterachse

Beitrag von fritz »

Vielleicht zentriert sich das Gleitstück, mit dem zentral gezogen wird, nicht mittig wegen Fettmangel. Ansonsten Bremstrommeln abnehmen und schauen was sich tut.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12296
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Spiel > Kardanwelle/Hinterachse

Beitrag von the Brain »

Da hilft nur reinsehen links denke ich. Kann alles sein von fest gegammelter Mechanik in der Trommel über defekte Exenter bis zu undichten RBZ oder ausgelaufenem Hinterachsöl.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten