Welches Fett Fensterheber Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von Tom »

Hallo,ich bin gerade dabei die hinteren Fensterheber wieder einzubauen.Die Führungsschienen waren ab Werk recht sparsam gefettet,das Fett war hellbraun.In den Kunststoffrollen sind ja so kleine Taschen eingearbeitet,da war eher ein weißes Fett drin, würde ich sagen.Kann mir jemand einen Tipp geben,welches Fett man am besten nimmt,damit z.B. der Kunststoff nicht angegriffen wird .


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von Jörg »

Da würde ich Siliconfett nehmen, würde ich spontan meinen.
Aber ist wie mit der altbekannten ÖlFrage. Da hat jeder sein Rezept.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von opel68 »

Irgendein Fett,ist doch kein Hubschrauber Rotor :D
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von Tom »

Ja Jörg,so ist es, hab schon ein paar Leute gefragt,und leider jedesmal eine andere Antwort bekommen.Silikonfett von Liqui Moly habe ich da,wäre einen Versuch wert.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von the Brain »

Bremssattelfett. Das Zeugs von ATE inner blauen Tube.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Welches Fett Fensterheber Coupe

Beitrag von fritz »

Silikonfett dürfte das einzige sein, das keinen Kunststoff angreift. Deshalb muß es auch für Schiebedächer verwendet werden. Es kann durchaus sein, daß beim Fensterhebermechanismus ein Standard-Mehrzweckfett verwendet worden ist und betroffene Kunststoffteile entsprechend beständig sind.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten