wofür ist dieser Stecker

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

wofür ist dieser Stecker

Beitrag von NoCommo »

Ich habe heute in dem Motorraum einen 3 poligen Campingstecker (so nennen wir diese Ausführung von Stecker) "entdeckt". Als ich das Auto gekriegt habe war auch ein Adapter dabei der auf einem Schuko Stecker endet. Hat jemand eine Antwort dafür
Bild


Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Das ist eine Motorvorwärmung.
Eine art von Standheizung. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

Eine Motorraum erwärmung wozu sowas denn damit man im Winter keinen Kaltstart hinlegt oder wie soll ich das verstehen
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

NoCommo hat geschrieben:Eine Motorraum erwärmung wozu sowas denn damit man im Winter keinen Kaltstart hinlegt oder wie soll ich das verstehen
Damit das Öl im Winter schön warm ist. :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

ja sorry ich bin halt Autoanfäger :oops:
Commo-Magga
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2008, 16:38
Wohnort: Unterfranken
Status: Offline

Beitrag von Commo-Magga »

Hallo, jetzt bitte nicht lachen..............das hat mein Schwede auch, aber das was der Schwede hat...........................
NICHT LACHEN!!!!! :shock: :shock:
Sieht aber anders aus als der Stecker von Ersin, sieht eher aus wie ein "TAUCHSIEDER"-"STECKER :oops:
................................mir wurde gesagt, daß man im Winter dieses Ding anschließen könnte damit er.......................ich habs vergessen...............................(bin doch blonder als ich dachte..................)(und meinen Mann frage ich nicht) Blamier mich lieber hier..... :shock: :shock:

ICH SAGTE NICHT LACHEN!!!! :? :? :?

Die Commo-Magga 8)
"Legends Never Die"
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

In Schweden soll es gelegentlich etwas kälter werden als im östlichen Rhein-Main-Gebiet. :wink: Damit in kalten Polarnacht-Ruhephasen auch Verbrennungsmotoren in Kiruna wieder angelassen werden können, ist es sinnvoll, den Motorblock über das Kühlwasser vorzuwärmen und das Einfrieren des Kühlflüssigkeit zu verhindern. Die Alternative wäre, den Motor während einer mehrstündigen Abstellzeit einfach laufen zu lassen ... :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Commo-Magga
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2008, 16:38
Wohnort: Unterfranken
Status: Offline

Beitrag von Commo-Magga »

Ja genau...................sage ich doch............das War's!!!!

Herzlichen Dank

Die "Blonde" Commo-Magga 8)
"Legends Never Die"
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Werd ja vermutlich am Freitag sehen, wie "blond" Du bist (vorausgesetzt, der Klingone steht nicht schon am Freitag bei Sonnenaufgang zur Druckbetankung auf der Matte)! :D 8) :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Commo-Magga
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2008, 16:38
Wohnort: Unterfranken
Status: Offline

Beitrag von Commo-Magga »

Kleiner Tipp....................die Farbe meines Commos ist "Echt" :lol: :lol: :lol:
"Legends Never Die"
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich hatte auch mal so ein Commo mit einer vorheizung.
Leider weiß ich nicht ob es einer aus Schweden war.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Japp, da sind die Schweden schon fortschrittlich... in Russland wird einfach ein kleines Feuer unter der Ölwanne geschürt... ;-)

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Antworten