Unauffällige Radioantenne

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 02.08.2020, 14:40 Hast du einen originalen Entstörsatz vorrätig? Würde micht interessieren.
Für Delco Zündanlage, Unterschied wohl nur Verteilerfinger.
20200802_200509.jpg
Ich hoffe BOSCH ist original genug.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von Jörg »

Bosch ist immer gut. Rest per PN.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von Jörg »

CH-GS hat geschrieben: 31.07.2020, 22:07 ....Meiner unbedeutenden Meinung nach gehört an ein Auto aus der Zeit eine Antenne rechts in den vorderen Kotflügel wie im WHB beschrieben, am besten die von Blaupunkt mit der blauen Spitze.
@CH-GS Im meinem WHB finde ich unter 12 3700 30 nur "Antenne ersetzen". Aber sicher gibt es eine TI mit der genauen Position. Hast du da was zur Hand und könntest es posten?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

dann möchte ich hier auch einmal etwas zu schreiben.

Stabantennen auf den vorderen Kotflügeln haben mit noch nie wirklich gefallen. Wenn Stabantenne, dann finde ich die auf dem hinteren Seitenteil kurz hinter der Heckscheibe am schönsten.
Da das bei meinem D Rekord Caravan natürlich schlecht möglich ist, habe ich mir da viel Gedanken zu versteckten Antennen oder andere Alternativen gemacht.
Und da ich ihn jetzt noch einmal lackiere erst recht.
Scheibenantennen habe ich 2 Stück ausprobiert und war jedes mal total unzufrieden, im Auto versteckte normale Antennen habe auch nich zufriedenstellend funktioniert.
Ich werde mir jetzt für meinen Rekord ein Retro- Kofferradio mit Akkubetrieb, DAB+ Empfänger und Bluetoothfunktion kaufen und auf dem Kardantunnel in Reichweite fixieren.
Das passt dann optisch ganz gut in den Innenraum, ich habe draussen auf dem Kotflügel keine Antenne und kann trotzdem Radio und MP3 hören.

Und für die Klangqualität die die kleinen Dinger heute bringen, mußte man vor 20 Jahren etliche 100,-er in eine Anlage investieren.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von Greaser »

https://kad-forum.eu/viewtopic.php?t=9313&start=30

Zwei Kollegen im KAD-Forum haben Antennenverstärker aus Omega B-Limousinen in die Heckscheibenheizungen eingeschleift. Falls eine beheizbare Heckscheibe vorhanden und die Drähte in Ordnung sind, wäre das eine Option.
Funktioniert schließlich tausendfach...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von Jörg »

Nein bewusst ohne Heckscheibenheizung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von CH-GS »

Jörg hat geschrieben: 14.08.2020, 12:05
CH-GS hat geschrieben: 31.07.2020, 22:07 ....Meiner unbedeutenden Meinung nach gehört an ein Auto aus der Zeit eine Antenne rechts in den vorderen Kotflügel wie im WHB beschrieben, am besten die von Blaupunkt mit der blauen Spitze.
@CH-GS Im meinem WHB finde ich unter 12 3700 30 nur "Antenne ersetzen". Aber sicher gibt es eine TI mit der genauen Position. Hast du da was zur Hand und könntest es posten?
Muss ich nachsehen, ich meine mal was gesehen zu haben.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von CH-GS »

Der Bohrplan ist im WHB vorhanden unter Gruppe 14 (Zubehör) 1200 / 1201-1.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Unauffällige Radioantenne

Beitrag von mp3 »

Screenshot (5).png
Sogar für eine vollautom. Antenne steht da eine Anleitung.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten