Heizwasserventil - geregelt

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Heizwasserventil - geregelt

Beitrag von Olli457 »

Hallo Leute!

Eigentlich hab ich gerade mit Seb. über mein im Motorraum befestigtes Kühlwasserregelventil diskutiert, bzw. über die Instandsetzung. Ich hatte noch im Kopf, dass ich ein Innenliegendes im Keller liegen hab - als ich nachschau hielt, ob es evtl. als Ersatzteilspender taugt ist der "Regler" aufgefallen, der vermutlich die Luftausströmtemperatur regeln kann.
20200527_120616.jpg
20200527_120638.jpg
Hat jemand Erfahrung mit dem Regler? Funktionieren die gut? Zahlt sich das aus, den in meinen Commo hinein zu pfriemeln?

Bin für jede Art von Hinweisen dankbar!

LGO


68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heizwasserventil - geregelt

Beitrag von mp3 »

Schonmal zur Vervollständigung.

http://www.rekord-p2-forum.de/index.php ... hermostat/

http://www.rekord-p2-forum.de/index.php ... post107739


Ich glaube er tut nicht so wie man sich das vorstellt, denn er orientiert sich an der Außenlufttemperatur und nicht an die Innenraumtemperatur.

Ich hatte auch gedacht... oh schön, der Temperaturregler kann auf einer Stelle stehen bleiben, anstatt die Heizung ganz auf zu Anfang der Fahrt und immer weiter zu je heißer der Motor, .... dem ist aber wohl nicht so.

Mich hätte mal wie oben auf den Bildern zu sehen, die Funktion interessiert.
Was macht das Ranco?
Macht es bei Wärme an der Kapilare zu oder auf?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Heizwasserventil - geregelt

Beitrag von the Brain »

Spielerei der Amis. Und selbst die habens dran gegeben........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten