Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich habe mal zwei Fragen. Bei splendidparts werden Bremsstaubbleche (Edelstahl) und neuproduzierte Bremssättel (48mm) angeboten.
Passen die Bremsstaubbleche und die Bremssättel beim Rekord C?

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von streikwagenbändiger am 10.06.2020, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von Lemmi »

Haben die Ihren Onlineshop wieder auf ?
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von Jörg »

Bremssättel vom Rekord C haben eine spezielle Form, um den Halter des Übergangs von Rohr auf Schlauch zu befestigen.
Staubbleche weiß ich nicht, ob das passt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
streikwagenbändiger
Beiträge: 277
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ok, der Schraubanschluss für den Halter fehlt. Ich habe irgendwo, vielleicht beim Gt, mal einen Halteblech gesehen. Das Halteblech wird mit unter die beiden Halteschrauben des Bremssattels gelegt. Fährt hier im Forum jemand einen GT???

Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von sable »

Ein Link wäre sehr hilfreich
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10166
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von Brender »

mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10166
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bremsättel und Staubbleche von Splendidparts

Beitrag von Brender »

Jörg hat recht. Halterung Bremsschlauch fehlt. Man könnte auch an diese Position ein Gewinde setzen. Ist dann etwas weiter unten sollte aber gehen. Oder wie oben schon beschrieben mit der Schraube befestigen. Ist aber kacke weil die so groß ist das man den Halter nicht aufbohren kann. Man müsste einen neuen Halter biegen...


Edit: Nä, Gewinde setzen geht nicht. Halteblech ist ja uffer anderen Seite :roll:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten