Spurstangenköpfe welche Hersteller?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Spurstangenköpfe welche Hersteller?

Beitrag von Adrian »

Hallo, habt ihr bestimmte Hersteller für Spurstangenköpfe auf die ihr zurückgreift? Oder immer nur bei den uns bekannten OnlineHändlern, die sich auf unsere Kisten spezialisiert haben?
Trag bzw Führungsgelenke würden mich auch interessieren.


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe welche Hersteller?

Beitrag von CH-GS »

Spurstangenköpfe sollten sich problemlos noch als Altlagerware finden lassen, da die mindestens zu den P-Modellen zurückreichen. Sind immer mal wieder im Angebot von 10-15 EUR aufwärts. Habe erst vor kurzem welche gekauft über Kleinanzeigen.

Allerdings sollen die auch noch aus neuer Produktion von FAG erhältlich sein z.B. bei Autodoc für um die 7 EUR das Stück und sollen qualitativ auch gut sein.

Für Rekord B, was passen sollte, aber ohne Gewähr hatte ich aus einem anderen Forum folgende Daten gezogen:

Spurstangenkopf aussen:

Opel 3 24 106 (neu)
Opel 3 24 029 (alt)

NK 50 33 614

Ruville 915102

FAG 840 0687 10

(Linksgewinde M14 x 1,5)



Spurstangenkopf innen:

Opel 3 24 107 (neu)
Opel 3 24 025 (alt)

NK 50 33 613

Ruville 915101

FAG 840 0685 10

Rechtsgewinde M14 x 1,5)
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe welche Hersteller?

Beitrag von Adrian »

:D Vielen Dank. Sehr hilfreich!!!
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Spurstangenköpfe welche Hersteller?

Beitrag von Scheich »

die habe ich noch Febi Bilstein liegen solln auch passen habe mal 15 Euro für beide bezahlt
spurstange commo.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Antworten