Es leckt...

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Es leckt...

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Männer,

Habe heute ein kleines Leck in der Benzinleitung im Kofferraum entdeckt :shock: Die rostet langsam aber sicher durch. Noch kein Sturzbach, aber kontinuierlich sickert es mir in den Kofferraum. Die Matte und die Dämmung sind schon teilweise aufgelöst :?
IMG_0120.JPG

Auf Anhieb finde ich bei den mir bekannten gängigen Händlern lediglich folgendes Angebot https://www.o-t-r.de/shop/alle-modelle/ ... unststoff/ Aber das ist ja nicht diese Kuper(?)leitung?! Oder ist das als Ersatz dafür gedacht?

Gibt es dieses kurze Teil als Ersatzteil oder wie könnte man das originalgetreu reparieren? Oder sogar verbessern?? Wäre eine komplette Erneuerung aller Leitungen sinnvoll?

Danke schon mal und noch einen erholsamen Sonntag Abend,
JL


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von the Brain »

Du kannst eine gebrauchte Leitung bekommen. Aber erst dann wenn du die Ecke saniert hast Man...... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von the Brain »

Übrigens ist dein Kofferraum feucht und das hat alles gerockt dort oder was meinste warum die Schellen und die Leitung verrottet ist?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von CoupéSince13 »

Aber aber... :icon_backsteine_01 Hab im Bälde bisschen mehr Freizeit, da könnte ich es angehen. Durch ist's noch nicht, alles nur oberflächlich. Ich rücke der braunen Pest zu Leibe, versprochen!

Schick dir ne PN wegen Teilen...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von the Brain »

Deine Heckscheibe ist undicht. Such mal ob du am inneren Radhaus irgendwo Feuchtigkeit findest die von oben runterläuft. Auch der gesamte Pappenkram hinterm Himmel anne C-Säule oder Hutablage undoderundsoweiter.

Das läuft in den Ecken am Blech lang und irgendwann ist alles so nass das der Überschuß aufs Innenradhaus tropft.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von the Brain »

Und wenn du dabei gehst, das Antidröhnzeuchs ist untergerostet. Keine halben Sachen bitte. Das hat der Eimer nicht verdient.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von Norbert »

Das mit der Heckscheibendichtung hab ich auch schon durch. Bei 4T war entweder im Kofferraum, oder im hinteren Fußraum, Wasser. Je nach Abstellsituation ist es über das Radhaus mal hierhin und mal dorthin gelaufen
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von CoupéSince13 »

Deine Erfahrung in ehren, aber dass die Karre feucht ist, wäre mir absolut neu! Ich werde alles checken, keine Sorge. Aber ich bin gut zwei Jahre ohne Himmel gefahren, habe letztes Jahr erst wieder nen neuen reingemacht, Hutablage ebenso, da war garnix feucht oder gar nass.
Was mir mal auffiel war Nässe im Kofferraum, nachdem ich mal nicht von Hand mit dem Gartenschlauch gewaschen habe sondern mit Bums an der Waschstraße. Aber da kam auch viel auf einmal mit Power aufs Auto. Hab ich ein mal gemacht und bin danach wieder umgestiegen.

Ich werde mir den Bereich definitiv zur Brust nehmen. Wie du sagst, es wäre fahrlässig die gute Substanz vergammeln zu lassen!

Antidröhn kommt raus, ist eh breiig durchs Benzin. Dann werde ich entrosten und neues draufkleben! Empfehlungen sind immer willkommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von Agent-P »

Das kann auch eine poröse Heckklappendichtung sein,
oder eine nicht korrekt eingestellte, und damit nicht richtig abdichtende Heckklappe.

Ich denke auch, dass die Benzinleitung von aussen nach innen durchgerostet ist.
Bis die von innen raus so grosse Roststellen hat, dauert ne Weile.
Da hättest du schon länger Benzingeruch im Innenraum bemerkt.

Müssen ja nicht immer Sturzfluten sein.
Kondenswasser kann auch viel zerstören....

Grusz
Rolf
Zuletzt geändert von Agent-P am 26.07.2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von the Brain »

Vertrau mir. Kann auch nur ein Rinnsal sein was die Kofferraummatte ständig befeuchtet hat. Oder was meinste warum die Schelle am Tank so beschissen aussieht?

Wenn wir nicht so trockene Jahre hätten und außer Buck sowieso niemand mehr sone Karre im Alltag bewegt, würden die meisten merken, das irgendwann die neuralgischen Stellen vollgesogen sind und danach beginnt der Verfall.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von buckrodgers61 »

ich tippe hier auch auf ne undichte Heckscheibendichtung

....das Wasser bahnt sich schon seinen Weg ins Innere.....habe mal ne zeitlang große Mengen von Papierhanddtüchern links und recht in den Ecken positioniert um rauszufinden wo der Übeltäter reinkommt....gleichzeitig auch noch die Dichtung von Außen versucht das ganze mit Dichtungsgelumpe von Würth in geregelte Bahnen zu bekommen....geht so....


Vielleicht mal ne große Pappe zurechtschneiden, als Schablone...links & rechts zum Testen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von opel68 »

Kannst auch die Toilettenwasserkasten Zuleitung aus dem Baumarkt nehmen.Ha ich auch genommen.
Mit ein bisschen Geschick bekommt man die Bögen hin.
Schlauchwaage habe ich für die Schläuche genommen auch aus dem Baumarkt.
Dateianhänge
20200726_200223.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von hornbieger »

Du meinst bestimmt verchromtes Kupferrohr.
Gruß Frank
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2217
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von opel68 »

hornbieger hat geschrieben: 26.07.2020, 20:14 Du meinst bestimmt verchromtes Kupferrohr.
Gruß Frank
Yes
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Es leckt...

Beitrag von buckrodgers61 »

opel68 hat geschrieben: 26.07.2020, 20:23
hornbieger hat geschrieben: 26.07.2020, 20:14 Du meinst bestimmt verchromtes Kupferrohr.
Gruß Frank
Yes
na Klo-Zuleitung hört sich auch nicht schlecht an :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten