Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Hängt der mit der seitlichen Bohrung direkt im Öldruck?
Am Ölkreis wurde ja immer mal wieder was geändert.
Könnt halt eine Antwort auf ein geändertes Druckverhalten sein.
Ne Schmierung an der Stelle... Ich weiß nich.
Das bischen Bewegung dort? Wo die Kette doch sowieso alles einsaut?
Am Ölkreis wurde ja immer mal wieder was geändert.
Könnt halt eine Antwort auf ein geändertes Druckverhalten sein.
Ne Schmierung an der Stelle... Ich weiß nich.
Das bischen Bewegung dort? Wo die Kette doch sowieso alles einsaut?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Ich auch nicht Man, woher kommt das Öl mit dem die Kette alles einsaut? Vermutlich aus dem Kopf, denn unten ist die Ölpumpe und der Ölfilterflansch. Oder sehe ich den Wald mal wieder nicht?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Wenn ich den Ölkreislauf recht in Erinnerung habe sitzt der Spanner in der Steigleitung für den Zylinderkopf. Und dann sollte die Einbaulage uninteressant sein, also die Gewinde lassen sich nicht so fertigen, das die Bohrung immer an der identischen Stelle sitzt in der Großserie.
Und wenn dem allen so ist, schießt das Öl aus der Bohrung von hinten auf den Spannarm und saut alles ein.
Möglich, schade das Heiko sich hier raushält in letzter Zeit.
Und wenn dem allen so ist, schießt das Öl aus der Bohrung von hinten auf den Spannarm und saut alles ein.
Möglich, schade das Heiko sich hier raushält in letzter Zeit.
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Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Unten am Kettenantrieb muss sie doch auch im Öl laufen oder? Verteilerwelle, Benzinpumpe brauch auch ordentlich Schmierung.
Aber ich hab den Ölkreislauf auch nich im Kopf. Höhö
Aber ich hab den Ölkreislauf auch nich im Kopf. Höhö
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
In der Gleitschiene ist meines Wissens ein Loch damit das Öl durch den Kettenspanner an die Steuerkette kommt
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
https://www.ebay.de/itm/Set-Gleitschien ... Sw3LxfhB0K
Es gab Spannhebel mit Loch, bei dieser Version offensichtlich nicht. Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können.
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Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Ja ich meine die waren auch kürzer .
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Kettenspanner mit Ölbohrung und Alter Version Spannhebel ungefähr Frühjahr 1968
68er Commodore A GS Coupe
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Hatte ich doch noch richtig in Erinnerung
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Und dann ists Kettenschmierung denke ich.
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Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Ja das denke ich auch!
Re: Kettenspanner mit und ohne Bohrung im Stössel
Vielen Dank für die endgültige Aufklärung, Olli!
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.