Schlüsselproblem

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schlüsselproblem

Beitrag von Sebastian »

so, gestern im Vollsuff meinen Schlüsselbund verloren, mit meinem original Schlüssel für den Rekord.

Klugerweise hab ich mir ja damals noch einen Ersatzschlüssel nach machen lassen, nur muss ich heute feststellen, dass dieser zwar die Tür öffnet aber sich beim Zündschloss nicht umdrehen lässt. Wahrscheinlich doch nicht ganz sauber gefräst oder so ... was könnte ich denn jetzt ausprobieren?

Any ideas?

Gruß, Sebastian


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das Zündschloß hat mehr Schließplättchen als die Türschlösser.
Hatte mal das gleiche Problem mit meinem GT, Schlüssel verloren und dann nach dem Türschloß einen anfertigen lassen, paßte aber nicht im Zündschloß.
Also mußte ich das auch rausoperieren und nochmal zum Schlüsselmacher.
Jetzt passen die Schlüssel überall, an Tür und Zündschloß.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

oh ne,

könntest du mir erklären wie ich das Schloss ausbaue? Und ist das eine große Aktion für so einen Schlüssel-Jackson?

lg s.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

frag doch mal beim "fundbüro" gibts sowas bei euch?
SIGNATUR
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Oh weia - die Schlüsselprobleme häufen sich hier aber gerade im Forum - das ist mal wieder so ne schwarze Serie, wie's scheint :?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ja is komisch. zumindest hab ich jetzt den schlecht nachgemachten Schlüssel soweit hingefeilt das er wieder passt.

die schlossnummern hab ich jetzt auch - werd mir da mal bei dem Schlüsselpro Luke (http://www.keyprof.com/de/diensten.html) 2-3 Stück nachmachen lassen.

Gruß, S.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Am besten gleich noch zwei oder drei nachmachen lassen, die auch wirklich in allen Schlössern passen (sicher ist sicher) ... :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:Am besten gleich noch zwei oder drei nachmachen lassen, die auch wirklich in allen Schlössern passen (sicher ist sicher) ... :o
Habe ich auch gemacht, als mir 2004 - auf der Rückfahrt aus Endingen damals - der Schlüssel im Schloß angeknackst ist und ich vor lauter Schiß vor dem totalen Bruch des Schlüsselviehs mit laufendem Motor getankt habe :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten