Tür Coupé
Re: Tür Coupé
Ja habe ich. Notiere ich mir und denke hoffentlich morgen.
Aber haben die Schienen überhaupt einen Anschlag Timo? Ich dachte eigenlich immer das der Anschlag an der Fensterschiene dran ist und die hinteren Schienen die ich liegen haben sind oft auseinander. Oder geht das nach unten raus? Oder hats vorne und hinten einen Anschlag?
Aber haben die Schienen überhaupt einen Anschlag Timo? Ich dachte eigenlich immer das der Anschlag an der Fensterschiene dran ist und die hinteren Schienen die ich liegen haben sind oft auseinander. Oder geht das nach unten raus? Oder hats vorne und hinten einen Anschlag?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Tür Coupé
Habe mich etwas unklar ausgedrückt. Mir geht es um den Schlitten, besonders was die SW 10 Schraube im oberen Bereich mit dem Schlitten macht, bei mir hängt da was.
Re: Tür Coupé
Okay, wann hängt das, wenn die Scheibe offen oder geschlossen ist Timo?
Und welche 10er Schlüsselweite? Die die die Schiene anne Tür flanschen oder die die Scheibe an den Schlitten tackern?
Und welche 10er Schlüsselweite? Die die die Schiene anne Tür flanschen oder die die Scheibe an den Schlitten tackern?
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Re: Tür Coupé
Weder noch, die Coupé-Tür hat, wenn du sie öffnest auf der Stirnseite im oberen Bereich einen Gummipöpel, dahinter ist die 10er Schraube. Die ragt in die Schiene rein. Da hängt sich die Scheibe scheinbar beim hoch drehen auf. Drehe ich die Schraube raus, ist das Problem beseitigt.
Möchte jetzt nur verstehen wo das Problem sein könnte.
Re: Tür Coupé
Das ist das auch eine der Schrauben die die Schiene an die Tür pappen Timo, aber wenn das die Originale ist, ist die auch nicht das Problem. Die ist höchstens 10mm lang und die Schiene hat nen Ausleger wo die drin sitzt. Es gibt hier nen Restobericht von nen Coupe wo ich mal Bilder dazu gepostet habe.
Was ich eher vermute ist, das wenn du die Schraube draußen hast, die Scheibe so dermaßen beweglich ist das der eigentliche Grund eliminiert ist.
An der Spannrolle des Fensterheberseilzuges ist der Anschlag fürs Fallfenster. Dort liegt die Scheibe mit einem Gummipuffer auf und zwar findest du den an dem Blech was die Scheibe auf dem Seilzug arretiert, gegen die Fahrtrichtung. Das heißt diese Blech hat zwei Löcher wegen beidseitig, aber das Gummi sitzt immer gegen die Fahrtrichtung. Also hinten.
Das ist zumindest das Problem was ich kenne und was öfter eintrifft, denn die Gummi lösen sich halt auch mal in Wohlgefallen auf.
Was ich eher vermute ist, das wenn du die Schraube draußen hast, die Scheibe so dermaßen beweglich ist das der eigentliche Grund eliminiert ist.
An der Spannrolle des Fensterheberseilzuges ist der Anschlag fürs Fallfenster. Dort liegt die Scheibe mit einem Gummipuffer auf und zwar findest du den an dem Blech was die Scheibe auf dem Seilzug arretiert, gegen die Fahrtrichtung. Das heißt diese Blech hat zwei Löcher wegen beidseitig, aber das Gummi sitzt immer gegen die Fahrtrichtung. Also hinten.
Das ist zumindest das Problem was ich kenne und was öfter eintrifft, denn die Gummi lösen sich halt auch mal in Wohlgefallen auf.
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Re: Tür Coupé
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=18&t=18943
Ob das deine Fragen dann beantwortet, keine Ahnung. Aber wie gesagt der obere Anschlag ist vorne am Dreiecksfenster beim QP, dazu ist die Schiene auch anders wo die Scheibe drin steckt, und den haben die anderen auch nicht, und der untere ist bei allen Türen auf der Spannrolle und an der Scheibe.
Ob das deine Fragen dann beantwortet, keine Ahnung. Aber wie gesagt der obere Anschlag ist vorne am Dreiecksfenster beim QP, dazu ist die Schiene auch anders wo die Scheibe drin steckt, und den haben die anderen auch nicht, und der untere ist bei allen Türen auf der Spannrolle und an der Scheibe.
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Re: Tür Coupé
Danke Metto, das Foto hat geholfen!
Es fehlt schlicht die zusätzliche Führung, die an die hintere Schiene angeschraubt ist. Das war der Grund, warum die Schraube zu weit drin war und deshalb hat der Schlitten an der Stelle gehakt.
Die Coupe Tür hat übrigens auf Höhe des Öffners einen innen angeschraubten Winkel, der den Höhenanschlag an der Stelle bestimmt.
Es fehlt schlicht die zusätzliche Führung, die an die hintere Schiene angeschraubt ist. Das war der Grund, warum die Schraube zu weit drin war und deshalb hat der Schlitten an der Stelle gehakt.
Die Coupe Tür hat übrigens auf Höhe des Öffners einen innen angeschraubten Winkel, der den Höhenanschlag an der Stelle bestimmt.
Re: Tür Coupé
Genau, nen Winkel mit Gummi drauf der mit am Dreiecksfenster verschraubt wird.
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Re: Tür Coupé
Auch möglich Timo, habe seit wasweißich wielange keine QP Tür mehr in der Hand gehabt.
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- buckrodgers61
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Re: Tür Coupé
...interessiert mich auch...mach ma
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