5 Gang
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moin, also ich habe hier ein 5 Gang Getriebe rumfliegen .. mit Hydraulik Kupplungsbetätigung. Hat jemand von euch schon sowas reingefrickelt ?
Wenn ja wie? Pedal und so auf Hydraulik umgebaut oder die Kupplung auf Klassischen Kupplungszug ?
Das Getriebe ist wohl eines aus einem Omega denke mal ein G.240er
grüß aus hamburg
Wenn ja wie? Pedal und so auf Hydraulik umgebaut oder die Kupplung auf Klassischen Kupplungszug ?
Das Getriebe ist wohl eines aus einem Omega denke mal ein G.240er
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Fuck It Like A Bitch from Hell
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Re: 5 Gang
Hydraulik ist Kacke. Mehr mögliche Fehlerquellen und bei unsere Autos auch nicht nötig.
Aber....gab es Getrag240 mit Hydraulik?
Aber....gab es Getrag240 mit Hydraulik?
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: 5 Gang
R25/R28 heißen die Getriebe meines Wissens. R28 länger übersetzt für C30SE und R25 ab Modelljahr 1991 hydraulische Kupplung.
@ Jörg, man benötigt überhaupt keine Kupplungsbetätigung. Aber das ist ein anderer Schnack........
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: 5 Gang
Stand beim Senatorman so drin, soll wohl nachdem die 4 Gang Getriebeproduktion nicht mehr angesagt war, günstiger gewesen sein eine eigene Getriebeserie aufzulegen. Keine Ahnung, aber eigentlich ist der Kollegah gut bis sehr gut informiert.
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Re: 5 Gang
Was soll denn an Hydraulik schlecht sein? Da wird entweder der Geber oder der Nehmer undicht, fertig. Beim Seil ist halt entweder das Seil oder der Hebel fritte.
Du benötigst dazu nen anderen Behälter für die Bremsflüssigkeit. Mit Beipass. Sind ja zwei getrennte Kreise. 2 neue Löcher. Einmal von Behälter runter zum Pedal und vom Pedal zum Getriebe.
Da der Aufwand überschaubar ist würde ich definitiv die vorhandene Hydraulik verwenden...
Du benötigst dazu nen anderen Behälter für die Bremsflüssigkeit. Mit Beipass. Sind ja zwei getrennte Kreise. 2 neue Löcher. Einmal von Behälter runter zum Pedal und vom Pedal zum Getriebe.
Da der Aufwand überschaubar ist würde ich definitiv die vorhandene Hydraulik verwenden...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 5 Gang
habe ich auch grade beim Senatormann Gelesen.denke ich habe da ein R25 Getriebe .. für den CIH
habe das Getriebe geschenkt bekommen und mir überlegt ob das eventuell passend gemacht werden kann. Hydraulische Kupplung ist nun auch kein Teufelwerk. Nur kommt es mir so vor als ob das Getriebe ganz schön Klobig ist und es da Probleme mit der Spritzwand gibt..
Na ich habe ja urlaub und dann Schau ich mir im Neuen Jahr mal die Platzverhältnisse an.
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Re: 5 Gang
Ich hab bei meinem Schlachtomega gleich den Getriebetunnel mit geschlachtet. Ein mächtiges Teil.sir john hat geschrieben: ↑29.12.2020, 22:24habe ich auch grade beim Senatormann Gelesen.denke ich habe da ein R25 Getriebe .. für den CIH
habe das Getriebe geschenkt bekommen und mir überlegt ob das eventuell passend gemacht werden kann. Hydraulische Kupplung ist nun auch kein Teufelwerk. Nur kommt es mir so vor als ob das Getriebe ganz schön Klobig ist und es da Probleme mit der Spritzwand gibt..
Na ich habe ja urlaub und dann Schau ich mir im Neuen Jahr mal die Platzverhältnisse an.
68er Commodore A GS Coupe
Re: 5 Gang
das sieht echt Mächtig gewaltig aus .. mmmh mal schauenOlli457 hat geschrieben: ↑29.12.2020, 22:49Ich hab bei meinem Schlachtomega gleich den Getriebetunnel mit geschlachtet. Ein mächtiges Teil.sir john hat geschrieben: ↑29.12.2020, 22:24habe ich auch grade beim Senatormann Gelesen.denke ich habe da ein R25 Getriebe .. für den CIH
habe das Getriebe geschenkt bekommen und mir überlegt ob das eventuell passend gemacht werden kann. Hydraulische Kupplung ist nun auch kein Teufelwerk. Nur kommt es mir so vor als ob das Getriebe ganz schön Klobig ist und es da Probleme mit der Spritzwand gibt..
Na ich habe ja urlaub und dann Schau ich mir im Neuen Jahr mal die Platzverhältnisse an.
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