Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von Agent-P »

iZur Befestigung der Zusatzscheinwerfer gibt es Halter in zwei unterschiedlichen Größen.
Optisch identisch, sind die kleineren nur in den Grundabmessungen gerinfügig kleiner.

Warum gibt es zwei Varianten?

Das sind die grossen...
IMG-20210103-WA0002.jpg
... das die kleinen.
IMG-20210103-WA0003.jpg

Gruss
Rolf
Zuletzt geändert von Agent-P am 03.01.2021, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.


Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von Jörg »

Ich hab mal gehört, daß es anfangs die kleineren Halter gegeben haben soll und später durch die größeren ersetzt wurden.
Warum? Keine Ahnung. Stabilitätsgründe? Wer weiß.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von Agent-P »

Den Scheinwerfern dürfte das egal sein, oder?
Ich habe die Knickscheiben mit dem angenieteten Halter und dem Kabel durch den Bolzen.

Der kleine Halter ist übrig und kann abgegeben werden, falls jemand Interesse haben sollte. (Einzelstück)
Ich mag nur vorher sicher sein, dass ich nicht aus Unwissenheit etwas abgebe, was ich hinterher selbst brauche.

Habe mich zwar schon durch die Suche gezappt, aber so wirklich den Durchblick hab ich noch nicht... :roll:

Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von mp3 »

Wo ist denn da der Unterschied??? ich seh keinen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von Jörg »

Der obere bzw. waagerechte Schenkel ist grob geschätzt etwas über 10mm länger.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Halter Zusatzscheinwerfer groß und klein?

Beitrag von the Brain »

Die längeren Halter vibrieren weniger durch den langen Hebelarm bei höheren Geschwindigkeiten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten