Rep.blech Verfügbarkeit, Endspitze innen plus Bananenträger?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Frankass
Beiträge: 36
Registriert: 14.07.2008, 12:57
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Rep.blech Verfügbarkeit, Endspitze innen plus Bananenträger?

Beitrag von Frankass »

Moin,
wie ist die Verfügbarkeit der o. g. Blechteile? Hab online ein Angebot gesehen für die Endspitze innen für heftige 79€. Irgend nen Tipp wo man sowas billiger bekommen könnte, wenn überhaupt.
Aus wie vielen Teilen besteht die Endspitze beim Rek. C original? Aussen und Innen und nen Deckel von unten??
Bananenträger sieht auch schlecht aus! Gibt es den noch irgendwo zu kaufen?
Mit freundlichen Grüßen, Jan


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Momentan gibts nur die äußere Endspitze zu kaufen. Die Kästen ab und zu mal bei E-Bay, aber eigentlich nicht mehr hergestellt. Eins der hinteren Bleche hab ich noch. Die gibts aber auch nicht mehr.
mfg
Hubi
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Ey Jan,

die Bananen sind von der Passgenauigkeit der letzte Dreck und gibts schon lange nicht mehr beim Händler zu kaufen. Investier lieber 2 Stunden mehr und bau dir aus 3 Blechen selber eine.

Innere Endspitzen gab es mal als Set von Opel Classic Parts Obere, weiß aber nicht ob die noch welche haben. Da sind dann noch die Verschlussdeckel in den Radkästen mit bei.

Grüß mal Minden!
Dennis
Frankass
Beiträge: 36
Registriert: 14.07.2008, 12:57
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von Frankass »

Moin Jupp,
ne Bezugsquelle für die inneren Endspitzen haben wir soweit ich weiß. Nur der Preis ist echt ne bißchen hart. Wenn man nen Wagen komplett macht und das Ding danach wirklich gut ist vielleicht gerechtfertigt aber hier gehts eben um für den TÜV machen ohne beim nächsten Fälligkeitstermin wieder dran zu müssen. Ich glaub wenns dabei bleibt wird da einfach was passendes gekantet und gut is. Wird eh wieder viel mehr Arbeit als man vorher dachte. Ich Depp hab natürlich den Querträger vor der Hinterachse rechts rausgetrennt. Dachte wenn man den schon macht dann doch lieber komplett. Jetzt kann ich erstmal an allen Anschlussstellen neue Bleche einsetzen nur damit der 20€-Kasten da wieder hält. Immer das gleiche. Aber dafür gehts meinem Gewissen dann gut. Ey...wenn du zurück bist machen wir mal an deiner Karre ein WE durch. Dann kommst du mal vom theoretisieren weg!
Gruß nach CND!!!
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Mensch ich wünschte ich hätte mal Freunde gehabt die solche Ansagen gemacht hätten :cry: :cry:
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Ich hab meine letztes Jahr von TW bestellt - waren glaub ich so um die 85 Euro das Paar. Die Dinger hab ich nach langem Suchen von insgesammt 3 Quellen angeboten bekommen.

Der von Dir genannte Preis kommt dem Preis von Krause ziemlich nahe?

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Frankass
Beiträge: 36
Registriert: 14.07.2008, 12:57
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von Frankass »

Das Angebot für die inneren Endspitzen kommt wie Dennis vermutete von OpelClassicParts. Die führen die Teile zumindest noch im online-Katalog.
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Is immer so. Wenn man irgendwo anfängt zu stochern, kommen immer noch 2-3 Bleche dazu :lol:

Komme wie schon gesagt gern mal aufs Angebot zurück.
Vielleicht bring ich ja den Caprice oder ne andere Karre mit rüber, dann stehen da erstmal Arbeiten für Hakennzeichen an, das geht vor :wink:

Gruß

Dennis
Frankass
Beiträge: 36
Registriert: 14.07.2008, 12:57
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von Frankass »

Nix gibts...wenn ich was mach dann an dem Dauerlutscher. Du fängst ja schon so an wie ich mit den ganzen Zwischendurchprojekten und Alltagskarrengeschraube. Lass ma lieber den Commo auf die Straße bringen. Der macht aus weniger sprit auch mehr Leistung als deine Caprisonne. Aber mirbringen darfst du den dann trotzdem. Den kannste dann mir verkaufen damit ich endlich mal nen Grund hab dick zu werden. Mein schmaler Arsch auf dem Sofa ist ne ungleiche Paarung :D
Nee...ganz ehrlich...ich würd echt lieber mal bei dem Blech des Patienten in der stabilen Seitenlage bei gehen. Wann biste denn wieder hier. Ich hätte eigentlich gerne mal son FatFenderCar. Gibts da nicht was?
Reinhauen
Antworten