Bremsenentlüftungsgerät?!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Nordstahl
Beiträge: 215
Registriert: 14.06.2015, 17:59
Status: Offline

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von Nordstahl »

Amis halt... :wink:


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von the Brain »

Nordstahl hat geschrieben: 01.02.2021, 16:31 Amis halt... :wink:
Und trotzdem äußerst reizvoll..... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 65
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von Bonzer1700 »

Ich nutze auch das Gerät mit Handpumpe seit einem Jahr. Funktioniert. Beim ersten Versuch hielt das Gerät nicht den Druck. Mitlerweile schon.Bisher habe ich mich auch immer geärgert, dass der Ausgleichsbehälter nach dem Entlüften randvoll ist. Da finde ich den Tipp ganz gut, den Schlauch etwas weiter in den Behälter wandern zu lassen.
Die Schnellkupplung finde ich mäßig schnell. Sie ist etwas hakelig, da habe ich schon ein paar mal geflucht. Nehme an, das liegt an der China-Qualität...
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Mein Entlüftungsgerät für meine Fahrzeuge mit Hydraulikbremsen ist eine verstellbare Alu-Krücke ! :mrgreen:
Nachdem die neue Suppe beim Pumpen jeweils im Bremszylinder / Bremssattel angekommen ist halt ich einfach das Bremspedal mit dem Gummifuß der Krücke gedrückt und klemme den Griff der Krücke hinters Lenkrad und schließe den Nippel. So geht das auch alleine... :icon_daumen_01
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von commo chaot »

Hi,
ich nutze seit Jahren diese hier:
https://www.twinbusch.de/product_info.p ... ucts_id=44

Mittlerweile upgegradet mit stabilem Gummischlauch und ordentlichem Alu HBZ Deckel läuft es sehr gut.

Von der "Sauglösung" bin ich auch nicht überzeugt, habe ich von bgs hier liegen - kommt aber an die Variante mit Druck (wie oben) nicht ran.

Gruß Hendrik
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Beitrag von Baldrian »

Ich habe auch so einen eezibleed - oder die "noch billigere" china version davon.
https://www.real.de/product/358158895/? ... comparison

Erfahrung, naja. Kann man mit arbeiten aber die Deckel sind teilweise etwas komisch.
Wenn man das Ding wirklich an einen Reifen hängt, dann darf da nicht viel Druck drauf sein. Sonst drückt es am Deckel einfach raus und man flutet man sich den Motorraum.
Mitlerweile kriege ich die Flasche allerdings auch nicht mehr dicht. Aber 4 - 5 Mal entlüften an verschiedenen Fahrzeugen hat er überlebt.
Theoretisch kann man sich das ganze Gerät aber wohl auch ohne super viel Aufwand selber bauen. Flasche mit zwei Schläuchen und fertig.
Antworten