Tachoglas klappert..
Tachoglas klappert..
Moin,
bei dem schönen Wetter habe ich mal eine längere Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gläser der Rundinstrumente klappern und der Tacho allgemein ab und zu rasselt.
Muss ich, um an die Instrumente ranzukommen, das Armaturenbrett ausbauen? Ist das eine größere Operation?
es sind noch mehrere Klappereien da drin, also vielleicht lohnt es sich dann..
Gruß
Chris
off Topic: hat jemand eine Bezugsadresse für die Linsenkopfschrauben der Blinkergläser vorn?
bei dem schönen Wetter habe ich mal eine längere Runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Gläser der Rundinstrumente klappern und der Tacho allgemein ab und zu rasselt.
Muss ich, um an die Instrumente ranzukommen, das Armaturenbrett ausbauen? Ist das eine größere Operation?
es sind noch mehrere Klappereien da drin, also vielleicht lohnt es sich dann..
Gruß
Chris
off Topic: hat jemand eine Bezugsadresse für die Linsenkopfschrauben der Blinkergläser vorn?
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Re: Tachoglas klappert..
Armaturenbrett muss raus. Super Arbeit ist das . Tacho würde ich Stefan schicken. Bestimmt das Fett klumpig etc.
Blinker M4x11.
Blinker M4x11.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Tachoglas klappert..
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Danke, ick freu mir
Bei den Schrauben ist es egal, dass die da so einen kleinen Absatz am Anfang haben?
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Bei den Schrauben ist es egal, dass die da so einen kleinen Absatz am Anfang haben?
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Re: Tachoglas klappert..
Das soll das Gewinde schützen denke ich. Kannst du vernachlässigen. Wichtig ist, die Gewinde im Blinker mit nem Gewindebohrer nachzuschneiden. Genauso in den Rücklichtgläsern bzw deren Aufnahmen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Tachoglas klappert..
Danke für den Tipp
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
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Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Re: Tachoglas klappert..
Ich habe die Gläser letztendlich zusätzlich eingeklebt. Glaube es war Karosseriekleber, so aus der Tube. Und auch dabei.......WENIGER IST MEHR...............damit keine Sauerei entsteht bzw das Zeug rausquillt.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
Re: Tachoglas klappert..
ich glaube das macht Sinn!
Mein whb sagt, dass die unteren Polster mit Klammern befestigt sind aber nicht in welche Richtung man ziehen soll...
Gibt es einen guten shop wo man solche Kleinteile, Clips und Klammern käuflich erwerben kann?
Euch einen schönen Abend
Gruß
Chris
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
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Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Re: Tachoglas klappert..
Du musst das Polster zu dir ziehen. Also das untere. Das obere ist geschraubt aber das kannste ja dran lassen. Die Klammern sind robust. Normal sollte nichts kaputt gehen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Tachoglas klappert..
Die Klammern sind aus Metall also einfach raus rupfen da get nix kaputt
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Tachoglas klappert..
VDO Instrumente haben einen Metall Halterahmen der anders auf Wärme reagiert als der Träger selbst. Sollten nach meiner Erfahrung bei dir verbaut sein.
Die verchromten Messing Halbrund Schlitzschrauben der Blinker habe ich liegen, bei Bedarf. Klammern und son Geraffel wahrscheinlich auch.
Der Ansatz der Schrauben dient zum abdichten, das Gehäuse ist zum Blinkerglas unter beiden Schrauben abgedichtet, falls noch vorhanden. Falls nicht tuts auch nen passender O-Ring. Dicht wird der Kram sowieso nicht wirklich. War schon Thema in ner AMS von 1973, Vergleichstest Rekord von 69 mit nem neuen Rekord D. Blinker und Scheinwerfer naß nach 4 Jahren.
Sollte ne Klammer aus dem Prallschutz der Ansicht sein in der Karosse zu verbleiben, ists nen Kinderspiel die wieder anzusetzen. Sollte dein Prallschutz wirklich aufgeben dabei, habe ich auch noch liegen.
Die verchromten Messing Halbrund Schlitzschrauben der Blinker habe ich liegen, bei Bedarf. Klammern und son Geraffel wahrscheinlich auch.
Der Ansatz der Schrauben dient zum abdichten, das Gehäuse ist zum Blinkerglas unter beiden Schrauben abgedichtet, falls noch vorhanden. Falls nicht tuts auch nen passender O-Ring. Dicht wird der Kram sowieso nicht wirklich. War schon Thema in ner AMS von 1973, Vergleichstest Rekord von 69 mit nem neuen Rekord D. Blinker und Scheinwerfer naß nach 4 Jahren.
Sollte ne Klammer aus dem Prallschutz der Ansicht sein in der Karosse zu verbleiben, ists nen Kinderspiel die wieder anzusetzen. Sollte dein Prallschutz wirklich aufgeben dabei, habe ich auch noch liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- Frankensteins_Braut
- Beiträge: 126
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Re: Tachoglas klappert..
Hab meine gläser mit schwarzen sanitär silikon eingeklebt. Jetzt klappert nix mehr.
Sowas hat die gute hausfrau immer zuhause
Hab die klemmen anfangs brav wieder rein gebastelt und alles eingebaut, das hat nicht lamg gehalten. Damit das geklapper nicht so nervt und weil ich nicht den nerv hatte alles gleich wieder raus zu reißen hab ich in der zwischenzeit ein kleines stückchen schwarzen moosgummi dazwischen geklemmt. Hat man nicht gesehen und direkt abhilfe gedschaffen und ich bin mit dem provisorium dann ne ganze weile rum gefahren.
Sowas hat die gute hausfrau immer zuhause
Hab die klemmen anfangs brav wieder rein gebastelt und alles eingebaut, das hat nicht lamg gehalten. Damit das geklapper nicht so nervt und weil ich nicht den nerv hatte alles gleich wieder raus zu reißen hab ich in der zwischenzeit ein kleines stückchen schwarzen moosgummi dazwischen geklemmt. Hat man nicht gesehen und direkt abhilfe gedschaffen und ich bin mit dem provisorium dann ne ganze weile rum gefahren.
Till Death Do Us Apart
Re: Tachoglas klappert..
Hab die klemmen anfangs brav wieder rein gebastelt und alles eingebaut, das hat nicht lamg gehalten. Damit das geklapper nicht so nervt und weil ich nicht den nerv hatte alles gleich wieder raus zu reißen hab ich in der zwischenzeit ein kleines stückchen schwarzen moosgummi dazwischen geklemmt. Hat man nicht gesehen und direkt abhilfe gedschaffen und ich bin mit dem provisorium dann ne ganze weile rum gefahren.
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..ein gutes Provisorium hält meistens länger als geplant! meist für immer
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..ein gutes Provisorium hält meistens länger als geplant! meist für immer
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