Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Foliastar
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von Foliastar »

Moin, zusammen,

Ich vermute der Tank ist nur einwandig? also wenn ich an einer Stelle drücken und es verformen kann hält wohl nur noch der U-Schutz vom Vorbesitzer??
Wollte Heute die AHK montieren da ist es mir aufgefallen.....Foto ist schlecht zu machen ;-)

Ich kann da quasi drücken und es ist wie in Silikon Drücken.....oder hat der Unterhalb eine zweite Haut als Schutz?
Passen alle vom Rekord C? Oder kann man sowas schweissen ;-)

Gruß und mal wieder Danke


OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von TheBochumer »

Der Tank ist einwandig, besteht aus einer oberen und einer unteren Schale. Innen sind Verstrebungsbleche und durch die Sicken im Blech lässt sich da auch nichts großartig eindrücken.
Schweißen lässt sich das ganze. Würde ich aber vorher ausbauen und wie eine Gasflasche einmal mit Wasser füllen und dann leeren.
Vielleicht ist aber auch einfach Zentimeterdick U Schutz drauf plus Sikaflex.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8392
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von buckrodgers61 »

TheBochumer hat geschrieben: 25.02.2021, 14:45 Vielleicht ist aber auch einfach Zentimeterdick U Schutz drauf plus Sikaflex.
...wenn, dann Jackpot.... :evil:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12204
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von the Brain »

Locker bleiben. Ich bezweifle das es Mumpe hat die dauerhaft Benzinresistent ist an der Stelle. Vorsichtig freilegen.

Frühe Tanks haben eine Ablassschraube und keine Schwallbleche.

Ansonsten passen ausser Caravan alle Tanks ins Eisen.
70 und 85 Liter Tanks machen allerdings die Nutzbarkeit des Kofferraums etwas kaputt da die über den Kofferraumboden überstehen.
Rekord Serie immer 55 Liter Tank und falls der wirklich platt ist sollte ich noch was liegen haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Foliastar
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Re: Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von Foliastar »

Hallo,

Danke erstmal....natürlich war der Tank fast voll ;-)
Und ja es scheint ein etwa 8cm Loch zu sein....da ist er super dünn und ich kann den eindrücken.
Leider mangelt es am langen Schlauch um Heute alles abzupumpen, werde morgen oder Samstag alles raus lassen, den Tank ausbauen und dann genau sichten.
Bisher scheint es aber tasächlich so das er innen sehr dünnwandig ist und der Vorbesitzer es gut mit U-Schutz meinte.

MAl schauen was da noch zu machen ist ;-) So startet die Saison schonmal nicht ganz Perfekt , aber so ist das eben mit Oldies

Danke Euch ;-)
OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Und wieder was neues kapuut.....der Tank?!?!

Beitrag von helicopterbig_joe »

Foliastar hat geschrieben: 25.02.2021, 18:35 Hallo,

Danke erstmal....natürlich war der Tank fast voll ;-)
Und ja es scheint ein etwa 8cm Loch zu sein....da ist er super dünn und ich kann den eindrücken.
Leider mangelt es am langen Schlauch um Heute alles abzupumpen, werde morgen oder Samstag alles raus lassen, den Tank ausbauen und dann genau sichten.
Bisher scheint es aber tasächlich so das er innen sehr dünnwandig ist und der Vorbesitzer es gut mit U-Schutz meinte.

MAl schauen was da noch zu machen ist ;-) So startet die Saison schonmal nicht ganz Perfekt , aber so ist das eben mit Oldies

Danke Euch ;-)
......besser jetzt, als während einer Tour! :D :P Immer positiv sehen!
Antworten