Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Also das erste was ich mal korrigieren muss ist die Verwendung des längeren Stehbolzen. Der hat absolut nichts mit den verwendeten Gummipuffern zu tun da die Höhe immer identisch ist.
Die gehören zu den Verlängerungen des PG Getriebes. Diese Gussteile werden vorne mit einer Senkopfschraube an den Fahrzeugboden geschraubt. Dann kommt der lange Stehbolzen der in der Mitte quasi erstmal als zweite Befestigung der Verlängerung dient und dahinter kommt ein kurzer Bolzen der in die Gussverlängerung geschraubt wird und darum ist der einfach länger.
150 arbeite ich dran, ist aber auch nur beim Rekord gelistet.
Die gehören zu den Verlängerungen des PG Getriebes. Diese Gussteile werden vorne mit einer Senkopfschraube an den Fahrzeugboden geschraubt. Dann kommt der lange Stehbolzen der in der Mitte quasi erstmal als zweite Befestigung der Verlängerung dient und dahinter kommt ein kurzer Bolzen der in die Gussverlängerung geschraubt wird und darum ist der einfach länger.
150 arbeite ich dran, ist aber auch nur beim Rekord gelistet.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
So, die Getriebebrücke ist zerlegt und alle Teile abgebaut.
Das große Gummilager am Getriebe ist fertig, ein neues hatte ich bereits für das Getrag.
Die vier Bolzen und die untere Platte werde ich noch besorgen, ist alles ziemlich verrostet.
Dazu hätte ich gerne diese vollen Gummis die Metto beschrieben hat.
Wo bekommt man die neu?
Etwas finde ich noch merkwürdig, die Gewindeplatte die am Unterboden eingelegt wird hat ja eine Art Arretierung, damit das Teil nicht verrutscht.
Aber in keiner Stellung passen dann die Gewinde mit den Bohrungen überein
Soweit sind alle Teile wie erwartet, nur eben falsch zusammengebaut.Das große Gummilager am Getriebe ist fertig, ein neues hatte ich bereits für das Getrag.
Die vier Bolzen und die untere Platte werde ich noch besorgen, ist alles ziemlich verrostet.
Dazu hätte ich gerne diese vollen Gummis die Metto beschrieben hat.
Wo bekommt man die neu?
Etwas finde ich noch merkwürdig, die Gewindeplatte die am Unterboden eingelegt wird hat ja eine Art Arretierung, damit das Teil nicht verrutscht.
Aber in keiner Stellung passen dann die Gewinde mit den Bohrungen überein
Gruß Pite
69er Rekord C 2TL
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Der Nupsi wird in kein Loch eingehängt sondern schlägt vorne an der Karosse an. Dann sollten die Löcher auch fluchten...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Je nachdem welche Einheit entstanden ist am Band wird die Gewindeplatte von vorne oder hinten eingeschoben. Das kann also auch mal mittendrin liegen.
Bolzen und Gegenplatten könnte ich in gestrahlt und verzinkt liegen haben, volle Gummis auch. Allerdings keine NOS. Aber ob Repros an Originale ranreichen, keine Ahnung.
Bolzen und Gegenplatten könnte ich in gestrahlt und verzinkt liegen haben, volle Gummis auch. Allerdings keine NOS. Aber ob Repros an Originale ranreichen, keine Ahnung.
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Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Danke Metto, Du hast eine PN bezüglich der Teilethe Brain hat geschrieben: ↑04.04.2021, 20:06 Je nachdem welche Einheit entstanden ist am Band wird die Gewindeplatte von vorne oder hinten eingeschoben. Das kann also auch mal mittendrin liegen.
Bolzen und Gegenplatten könnte ich in gestrahlt und verzinkt liegen haben, volle Gummis auch. Allerdings keine NOS. Aber ob Repros an Originale ranreichen, keine Ahnung.
Gruß Pite
69er Rekord C 2TL
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Links das kürzere mit Unterlegscheiben oben und die offenen Achten rechts unten drunter Rekord Schalter, vermutlich. Habe ich oft so abgeschlachtet. Aber auch die rechten oben und unten hats gehabt, warum auch immer. Die volle Acht in der Mitte gehört zum Automatik Getriebe.
Aber das kann auch alles vielschichtiger sein. Manchmal denke ich die haben ans Eisen geworfen was da war.
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
@the Brainthe Brain hat geschrieben: ↑06.04.2021, 09:03 IMG_20210405_124222.jpg
Die mir bekannten Gummi.
Links das kürzere mit Unterlegscheiben oben und die offenen Achten rechts unten drunter Rekord Schalter, vermutlich. Habe ich oft so abgeschlachtet. Aber auch die rechten oben und unten hats gehabt, warum auch immer. Die volle Acht in der Mitte gehört zum Automatik Getriebe.
Metto, hast Du mich vergessen?
PN hatte ich Dir beantwortet, oder hat Deine Waschmaschine die Gummis gefressen...
Gruß Pite
69er Rekord C 2TL
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Fuck, nein die läuft gerade. Aber dich habe ich vergessen, sorry Man.....
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
Blöckchen?
mfg Sebastian
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Re: Getriebebrücke / Querträger Motoraufhängung hinten
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