Knopf Scheibenantenne ankleben

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

Mir ist letztes Jahr der Metallknopf an der Scheibe abgefallen und nun muss der wieder angebracht werden.
Kann da jemand ein Mittel empfehlen?

Grüße


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von buckrodgers61 »

Knopf Scheibenantenne :shock:

der vom Dreiecksfenster...????


...nimm auf jeden Fall ein Produkt von 3M....oder Zweikomponentenkleber.....(HG POWER GLUE MINIs Die Schweißnaht aus der Flasche - Profi-Reparatur-Kleber-Set für Kunststoff Plastik Keramik Porzellan Stein Holz Gummi)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von the Brain »

Frontscheibe Buck. So ähnlich wie beim Radio sieht das aus wo das Antennenkabel dran kommt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja Frontscheibe Rekord D. Muss halt wahrscheinlich minimal leitend sein sonst wirds nix mehr mit Empfang.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von buckrodgers61 »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 01.04.2021, 13:08 Ja Frontscheibe Rekord D. Muss halt wahrscheinlich minimal leitend sein sonst wirds nix mehr mit Empfang.
:shock: boaaah...Rekord D.... :lol: ....egal....nimm was von 3M....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Adrian »

Ich dachte auch wieder, wasn das jetzt wieder.....bis und ab und hastenichtgesehen :lol:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von nordfisch »

Ist der Kontakt nicht gelötet?
Ich habe sowas schon mal einfach wieder angelötet. War gar kein Problem.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Olli457 »

68er Commodore A GS Coupe
OpelDieter
Beiträge: 187
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von OpelDieter »

es gibt eine besonderen lötstellen kleber. zum beispiel bei conrad
ich muß morgen mal in der werkstadt schauen wie der genau heist.
mir ist der pin für die antenne auch schon mal abgefallen.
löten an der scheibe halte ich für sehr riskant

gruß Dieter
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja Wire Glue habe ich da gefunden aber die Bewertungen im Netz sind widersprüchlich und deswegen frage ich hier nach erfahrungen mit solchen Mitteln.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich hab sowas auch schon 2 x mit Anlöten repariert. (Diplomat und Senator)

- Leiterbahn auf der Scheibe mit Glasfaserstift blank machen und mit Elektroniklot verzinnen (kein Bleifreies, sondern das alte 40/60)
- Knopf auf der Rückseite mit der Feile reinigen und plan machen und neu verzinnen
- Knopf anlöten

Beim Senator war von dem Runden Leiterbahnpunkt auf der Scheibe sehr wenig übrig. Hier habe ich nach dem Löten rund um den Knopf ein bisschen Epoxyd Harz aufgetragen um das ganze Mechanisch zu stabilisieren.

Der Knopf war orginal auch gelötet - ist ja mit den Anschlüssen der Heckscheibenheizung auch nicht anders.
LIVE AND LET DIE
OpelDieter
Beiträge: 187
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von OpelDieter »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 02.04.2021, 12:25 Ja Wire Glue habe ich da gefunden aber die Bewertungen im Netz sind widersprüchlich und deswegen frage ich hier nach erfahrungen mit solchen Mitteln.
ich habe es gestern geschaft danach zu schauen, wire glue ist richtig.

gruß Dieter
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Knopf Scheibenantenne ankleben

Beitrag von mp3 »

Ist das Original gelötet?
Dann würde ich es auch wieder so machen.
Scheibe ringsum mit Heißluftföhn anwärmen.
Mit Glasfaserstift aber nur einmal kurz drübergehen, sonst haftet da nichts mehr.

Wire Glue eignet sich z.Bsp. nicht für Heckscheibenheizung.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten