Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von euch mit diesem Hauptbremszylinder Erfahrung oder hat ihn verbaut?
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... ore-a-ate/
Hauptbremszylinder Commo
Re: Hauptbremszylinder Commo
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren.
@Greaser hat dann in einem anderen Forum eine alternativ Lösung aufgezeigt. Es gibt von Ate einen HBZ in neuer Produktion in der Größe 23. Hier sind die Anschlüsse jedoch nicht wie beim originalen auf der rechten Seite sondern auf der linken. Daher musst du die Bremsleitungen umbiegen.
Ebenfalls brauchst du dann einen neuen Behälter und neue Stopfen. Sowie Bremsflüssigkeit DOT 3!!!!
Einkaufsliste fürs volle Programm:
1x Hauptbremszylinder ATE 03.2123-6207.3 (verbaute Stopfen sind nicht kompatibel mit dem nachfolgend genannten Behälter)
1x Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit ATE 03.3508-7504.3
2x Stopfen, Bremsflüssigkeitsbehälter ATE 03.3304-1400.1
Das hab ich genauso gekauft und es hat gepasst und funktioniert bisher.
@Greaser hat dann in einem anderen Forum eine alternativ Lösung aufgezeigt. Es gibt von Ate einen HBZ in neuer Produktion in der Größe 23. Hier sind die Anschlüsse jedoch nicht wie beim originalen auf der rechten Seite sondern auf der linken. Daher musst du die Bremsleitungen umbiegen.
Ebenfalls brauchst du dann einen neuen Behälter und neue Stopfen. Sowie Bremsflüssigkeit DOT 3!!!!
Einkaufsliste fürs volle Programm:
1x Hauptbremszylinder ATE 03.2123-6207.3 (verbaute Stopfen sind nicht kompatibel mit dem nachfolgend genannten Behälter)
1x Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit ATE 03.3508-7504.3
2x Stopfen, Bremsflüssigkeitsbehälter ATE 03.3304-1400.1
Das hab ich genauso gekauft und es hat gepasst und funktioniert bisher.
Re: Hauptbremszylinder Commo
Seit wann gehen beim Commodore A die Anschlüsse seriell nicht zur Fahrerseite raus? Und OTR weißt da auch extra drauf hin. Und beim Commodore A ist der Behälter vorne geschraubt durchs Einfüllloch erreichbar.Matze686 hat geschrieben: ↑12.04.2021, 11:55 Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren.
@Greaser hat dann in einem anderen Forum eine alternativ Lösung aufgezeigt. Es gibt von Ate einen HBZ in neuer Produktion in der Größe 23. Hier sind die Anschlüsse jedoch nicht wie beim originalen auf der rechten Seite sondern auf der linken. Daher musst du die Bremsleitungen umbiegen.
Ebenfalls brauchst du dann einen neuen Behälter und neue Stopfen. Sowie Bremsflüssigkeit DOT 3!!!!
Einkaufsliste fürs volle Programm:
1x Hauptbremszylinder ATE 03.2123-6207.3 (verbaute Stopfen sind nicht kompatibel mit dem nachfolgend genannten Behälter)
1x Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit ATE 03.3508-7504.3
2x Stopfen, Bremsflüssigkeitsbehälter ATE 03.3304-1400.1
Das hab ich genauso gekauft und es hat gepasst und funktioniert bisher.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Hauptbremszylinder Commo
Schon ein paar mal verbaut. Überholen macht bei dem Preis keinen Sinn. Den Preis bei otr finde ich allerdings übertrieben, den hbz gibt es bei einem anderen Anbieter schon für 100€.Cheech hat geschrieben: ↑12.04.2021, 08:59 Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von euch mit diesem Hauptbremszylinder Erfahrung oder hat ihn verbaut?
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... ore-a-ate/
Es kommt auf den Zustand deiner Bremsleitungen an, da musst du dir etwas überlegen- umbiegen, erneuern oder verlängern.
Es gibt übrigens mittlerweile kunifer Bremsleitungen mit ABE! @GS!
Re: Hauptbremszylinder Commo
Korrekt, die Bremsleitungsanschlüsse gehen bei mir in Fahrtrichtung links raus und der Bremsflüssigkeitsbehälter ist vorne geschraubt durch die
Einfüllöffnung.
Bin in der Überlegung den Hauptbremszylinder entweder zu überholen oder gegen einen neuen auszutauschen.
Der eigentlich serielle (sollte der sein wie ich ihn drin habe) sieht von den Anschlüssen anders aus als der von O.T.R.
Die Bremsleistungen nach rechts rausführen würde ich ungern. Na ja, erstmal vielen Dank für die Antworten, ich sehe mich mal weiter um.
Einfüllöffnung.
Bin in der Überlegung den Hauptbremszylinder entweder zu überholen oder gegen einen neuen auszutauschen.
Der eigentlich serielle (sollte der sein wie ich ihn drin habe) sieht von den Anschlüssen anders aus als der von O.T.R.
Die Bremsleistungen nach rechts rausführen würde ich ungern. Na ja, erstmal vielen Dank für die Antworten, ich sehe mich mal weiter um.
Re: Hauptbremszylinder Commo
Mal so fürs Protokoll, ich bin auch noch nicht ins Leere getreten. Und ich würde, nein, werde es wieder tun
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!