Vergaser Service Solex

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vergaser Service Solex

Beitrag von eke »

the Brain hat geschrieben: 30.06.2021, 00:30 Du willst neue Ventile in ausgelutschte Führungen stecken oder du suchst erstes Übermaß und willst die Führungen aufreiben?
Neuer Plan, danke eines Tipps von Oliver: Der Zylinderkopf und die Ventile usw. kommen jetzt in eine Werkstatt für Motorinstandsetzung in der Nähe.

VGG


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vergaser Service Solex

Beitrag von eke »

Unglaublich aber war, seit letzen Donnerstag ist das C Coupé wieder bei mir.

Zylinderkopf geschliffen
Ventilsitze gefräst
Ventilkegel geschliffen
Ventile eingestellt, eh klar :lol:
Der originale Vergaser wurde gereinigt und eingestellt (der andere dient nun als Joker).
Zündung eingestellt

Der Kaltlauf ist super, kenne das gar nicht. Läuft sehr ruhig und klingt ganz anders als zuvor…
Von unten raus „spuckt“ (2-3x) das Coupé noch ganz leicht beim Beschleunigen… das wird noch nachjustiert. Aber jetzt wird der Opel mal gefahren. Dann gibts ˋnen Ölwechsel und dann wird noch mal abgestimmt.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Vergaser Service Solex

Beitrag von Bobber »

Ich wünsche dir gutes Wetter und viel Spaß :)
:wink:
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Vergaser Service Solex

Beitrag von Olli457 »

Gratulatiere! :klatschen-01 Schön, dass der wieder fährt :-)

Warst du zufällig am Donnerstag am Hilmteich/LKH unterwegs? Da bilde ich mir ein, ein silbernes Coupe in einiger Entfernung gesichtet zu haben.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vergaser Service Solex

Beitrag von eke »

Olli457 hat geschrieben: 18.08.2021, 06:38 Gratulatiere! :klatschen-01 Schön, dass der wieder fährt :-)

Warst du zufällig am Donnerstag am Hilmteich/LKH unterwegs? Da bilde ich mir ein, ein silbernes Coupe in einiger Entfernung gesichtet zu haben.

LG Oliver
Danke, dein Tipp war letztendlich ausschlaggebend dass er endlich wieder läuft. Sie haben mir den Kopf dann noch kostenlos zusammengebaut (wollte eigentlich mein Mechaniker machen), weil sie irgendwelche „Buchsen“ verschlammt haben und ich deshalb nochmal 1 Woche warten musste, als Wiedergutmachung, quasi.

Nein, ich war nicht am Hilmteich unterwegs…

@Bober - danke auch, ja jetzt hoffe ich auf einen langen, schönen Herbst (und ja, ich bin Schönwetterfahrer :-). ).

LGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten