anlasser

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

anlasser

Beitrag von coronet426 »

Nabend zusammen. Ich wollte vorhinmal nach der Teile-Nr. vom Anlassermeines 66`rekord schauen, da ich den Verdacht habe, das die Kohlen durch sind.Aber trotz intensivster Suche finde ich nur die Aufschrift Delco Remy sowie die Nr. 141 B1.
Kann es sein, das es bei den ersten Modellen keine Terilenummern gab? Und wie bekomme ich jetzt heraus, welche Nr. ich brauche?
Der Wagen ist von 1966 und es ist ein 2 Liter S eingebaut


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: anlasser

Beitrag von Jörg »

Wenn es ein 2 Liter Motor ist, kann es kein Rekord C Anlasser sein und Baujahr 1966 hilft dir auch nicht weiter.
Dann such dir irgendeinen Anlasser aus den 80er Jahren für CIH Motor.
Das passt dann schon.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: anlasser

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 22.06.2021, 20:00 Wenn es ein 2 Liter Motor ist, kann es kein Rekord Anlasser sein und Baujahr 1966 hilft dir auch nicht weiter.
Dann such dir irgendeinen Anlasser aus den 80er Jahren für CIH Motor.
Das passt dann schon.

Klaro kann das nen Rekord Anlasser sein. Gabs schließlich im Rekord E2 den 20S.

Anlasser mit zwei Schrauben. O,8 PS. Gabs ab 68 glaube ich nur noch für 4 Zylinder CIH bis hoch zum Manta B 88.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: anlasser

Beitrag von Jörg »

Ohhh. Ich hab das C vergessen. Soll nicht wieder passieren. Hab ich oben schon korrigiert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: anlasser

Beitrag von the Brain »

Keep Cool Jörg. Nicht jeder kennt sich aus wie wir beide.

Anlasser habe ich sicherlich noch liegen falls Bedarf besteht. Aber der Magnetschalter variert. Kommt drauf an wieviele Steckplätze vorhanden bzw. belegt sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten