zündkontaktschalter
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
zündkontaktschalter
gibt es eine anleitung, um den schalter zu wechseln? ich scheiter schon daran, das ich nicht weiss, wie ich das blinkerstäbchen raus bekomme
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Re: zündkontaktschalter
Dafür muss zu allererst das Lenkrad runter. Dafür brauchst du den richtigen Abzieher. Hast du sowas? Wenn das Rad runter ist, kann man weiter ins Detail...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- 1/2-Motor-Ralph
- Beiträge: 209
- Registriert: 26.02.2015, 20:08
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Re: zündkontaktschalter
Die Arbeit ist ausserdem komplett unterschiedlich bei bis Fgst-Nr. und ab Fgst-Nr. bzw. starre Lenksäule und Sicherheitslenksäule !
Der frühe Vogel ist ein Ei...
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
Re: zündkontaktschalter
lenkrad ist runter, und ist bis fahrgestell-nr.
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Re: zündkontaktschalter
Steht im WHB. Starre Lenksäule ist eine OP am offenen Herzen.
Blinkerhebel ist gesteckt, zärtliche Gewalt. Haste schon nen Ersatzteil?
Greetz Metto
Blinkerhebel ist gesteckt, zärtliche Gewalt. Haste schon nen Ersatzteil?
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
Re: zündkontaktschalter
nein, hab ich noch nicht. auf der seite von Matz sind so viel verschiedene abgebildet, das ich dachte, es ist besser, den alten in den händen zu halten
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Re: zündkontaktschalter
Wo ist denn da die Trennung ?1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: ↑24.06.2021, 19:42 Die Arbeit ist ausserdem komplett unterschiedlich bei bis Fgst-Nr. und ab Fgst-Nr. bzw. starre Lenksäule und Sicherheitslenksäule !
Mein Rekord ist bis FgstNr und hat trotzdem die Sicherheitslenksäule.
Re: zündkontaktschalter
Nein Tom, ohne es zu wissen was du für eine Einheit hast ist es pauschal zu sagen meine Einheit ist eine bis Fgstnr Einheit und hat die Sicherheitslenksäule. Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Du musst jede Baugruppe einzeln betrachten. Vermutlich machst du bis und ab Fgstnr an den Instrumenten fest, Modellpflege Sommer-Herbst 69. Das ist genauso richtig wie falsch. Die ersten mir bekannten Änderungen sind Jahreswechsel 66-67 gewesen, aber beim Kabelbaum könnte sogar noch früger was gegangen sein. Aber mit dem QP gehts richtig los und so gesehen ist ein Coupe immer ab Fgstnr weil schlicht und einfach die bis Fgstnr "L" Sitze nichts ins Coupe passen. Aber das ist Unsinn, wie erwähnt.Tom hat geschrieben: ↑24.06.2021, 22:18Wo ist denn da die Trennung ?1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: ↑24.06.2021, 19:42 Die Arbeit ist ausserdem komplett unterschiedlich bei bis Fgst-Nr. und ab Fgst-Nr. bzw. starre Lenksäule und Sicherheitslenksäule !
Mein Rekord ist bis FgstNr und hat trotzdem die Sicherheitslenksäule.
Die Lenksäule wurde im Sommer-Herbst 67 geändert. Bis Fgstnr 4 048 191 starre Lenksäule Linkslenker.
Sollte deine Fgstnr bis sein und das bestätigen hats zwei Möglichkeiten, du hast einen nicht dokumentierten Ausnahmefall oder deine Einheit wurde nachträglich umgerüstet.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: zündkontaktschalter
Ich habe bei Matz überhaupt keinen Anlassschalter gefunden gerade, unter was soll der stehen denn der gehört zur Hauptgruppe 9, Lenkung. Aber selbst unter Hauptgruppe 12 habe ich nichts gefunden.coronet426 hat geschrieben: ↑24.06.2021, 20:41 nein, hab ich noch nicht. auf der seite von Matz sind so viel verschiedene abgebildet, das ich dachte, es ist besser, den alten in den händen zu halten
Falls Bedarf besteht hätte ich noch nen NOS liegen.
@ Seb, baust du bei ner Sicherheitsklenksäule ernsthaft das Lenkrad runter?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
Re: zündkontaktschalter
Das sind die Anlass/Rückfahrlampen Schalter für TH180/PG Lenkrad oder Mittelautomatik bzw. weiter unter siehste Blinkerjoch.
Der Anlasschalter sieht so aus:
Der Anlasschalter sieht so aus:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- coronet426
- Beiträge: 161
- Registriert: 22.02.2008, 16:12
- Wohnort: bad wildungen
- Status: Offline
Re: zündkontaktschalter
aber nocmal ne frage zum blinkerhebel.....der ist nur eingeklickt und wird nur mit sanfter gewalt rausgezogen?
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Re: zündkontaktschalter
Ja, sieh dir nen Bild davon bei Matz an.coronet426 hat geschrieben: ↑24.06.2021, 23:48 aber nocmal ne frage zum blinkerhebel.....der ist nur eingeklickt und wird nur mit sanfter gewalt rausgezogen?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: zündkontaktschalter
Beim unseren Buden sind die lediglich gesteckt, auch die vonne el.WischWasch Anlage.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: zündkontaktschalter
Alles klar Metto, ich verstehe was du meinst. Mein Coupe ist übrigens EZ 2/69the Brain hat geschrieben: ↑24.06.2021, 22:43Nein Tom, ohne es zu wissen was du für eine Einheit hast ist es pauschal zu sagen meine Einheit ist eine bis Fgstnr Einheit und hat die Sicherheitslenksäule. Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Du musst jede Baugruppe einzeln betrachten. Vermutlich machst du bis und ab Fgstnr an den Instrumenten fest, Modellpflege Sommer-Herbst 69. Das ist genauso richtig wie falsch. Die ersten mir bekannten Änderungen sind Jahreswechsel 66-67 gewesen, aber beim Kabelbaum könnte sogar noch früger was gegangen sein. Aber mit dem QP gehts richtig los und so gesehen ist ein Coupe immer ab Fgstnr weil schlicht und einfach die bis Fgstnr "L" Sitze nichts ins Coupe passen. Aber das ist Unsinn, wie erwähnt.Tom hat geschrieben: ↑24.06.2021, 22:18Wo ist denn da die Trennung ?1/2-Motor-Ralph hat geschrieben: ↑24.06.2021, 19:42 Die Arbeit ist ausserdem komplett unterschiedlich bei bis Fgst-Nr. und ab Fgst-Nr. bzw. starre Lenksäule und Sicherheitslenksäule !
Mein Rekord ist bis FgstNr und hat trotzdem die Sicherheitslenksäule.
Die Lenksäule wurde im Sommer-Herbst 67 geändert. Bis Fgstnr 4 048 191 starre Lenksäule Linkslenker.
Sollte deine Fgstnr bis sein und das bestätigen hats zwei Möglichkeiten, du hast einen nicht dokumentierten Ausnahmefall oder deine Einheit wurde nachträglich umgerüstet.