Anlasser 0,8 und 1,2 kW

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anlasser 0,8 und 1,2 kW

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 23.07.2021, 20:40 @mp3 Stefan, hast du noch den alten originalen, dann http://www.getec-autoelektrik.de/
Ja natürlich. Der alte Klotz ist jetzt drin und funktioniert.
Allerdings finde ich die neuere Bauart besser, kleiner, leichter, ... , wenn sie denn funktioniert.
Wenn ich wieder einen intakten kleineren drin habe, werde ich den Klotz mal überholen lassen.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Anlasser 0,8 und 1,2 kW

Beitrag von the Brain »

Bau was du willst Stefan, aber aus meiner Sicht ruinierst du dir damit entweder die Schwungscheibe oder den Anlasser oder beides.

Im Block ist eine Passung und am Anlasser auch. Das dient dazu das Zahnflankenspiel einzustellen zwischen Anlasserritzel und Schwungscheibe.

Bei den Motoren wo die kleinen Anlasser seriell verbaut sind kann man keinen Anlasser verbauen aus der älteren Generation. Weils Loch einfach zu klein ist.

Wir hatten das als wir Dodthys Rocket gebaut haben. An den 4 Liter Motor passt kein anderer Anlasser dran.

Und selbst bei meinem Chevy hats Beilagscheiben bei neuen Anlassern um das Zahnflankenspiel einzustellen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten