30E Heizung und AGR deaktivieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Jan
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2015, 10:08
Status: Offline

30E Heizung und AGR deaktivieren

Beitrag von Jan »

Moin, mein Commodore ist umgebaut auf 30E und das Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt.

Frage 1: Wärmetauscher ist nicht angeschlossen. Kann ich den Stutzen am Block und den Schlauch am Thermostat verschließen?

Frage 2: „AGR“ schimpft es sich, zum Glück bei diesen schönen Motoren noch nicht an die Steiergeräte gekoppelt. Kann ich das auch komplett rausnehmen?

AU ist kein Problem, habe keine AU-Pflicht.

Mir geht es ums technische, ich möchte keinen Nachteil erzeugen.

Thermoventil, Steuerventil, Kaltstartventil kann alles raus und vernünftig verschlossen werden oder?!
Danke!


Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: 30E Heizung und AGR deaktivieren

Beitrag von Olli457 »

Servus Jan!

Kannst du noch ergänzen, welche Gemischaufbereitung du fährst? Ich denke mal es die L oder eine LE Jettronic? Den Leerlaufregler kannst du dann ggf. nicht weg lassen....

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 30E Heizung und AGR deaktivieren

Beitrag von the Brain »

Liest sich für mich wie eine LE2-Jetronic.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten