Leerlauf schlecht und Ruckeln

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Durchgewurstelt
Status: Offline

Leerlauf schlecht und Ruckeln

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

hab bei meinem Rekord 2,0s den Varajet gewechselt und bekomm keinen vernünftigen Leerlauf zu stande.
Mal ruckelt er wunderbar bis kurz vorm absterben dann wieder schreit er schätzungsweise 2000 u/min vor sich hin. Beim fahren im Teillastbereich so ca 60-70 in der 4 ruckelts sehr beim gas wegnehmen :twisted:
Nur Vollgas hatt er gern.

Bin dankbar für jeden Tipp. auch zu alternativen Vergasern oder am liebsten irgendwas mit Einspritztechnik.

Gruß Ronny


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Kabel an der Startautomatik schon geprüft (das war mein letzter Fehler) :roll:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

buckrodgers61 hat geschrieben:Kabel an der Startautomatik schon geprüft (das war mein letzter Fehler) :roll:
Im Momment weis ich nur das ich es wieder dran gesteckt habe.
Was passiert wenn das Kabel nicht angeschlossen wurde?

Hab den Leerlauf 2 Mal bei warmem Motor eingestellt. Bei der nächsten Fahrt wars wieder extrem unterschiedlich :cry:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:Kabel an der Startautomatik schon geprüft (das war mein letzter Fehler) :roll:
Im Momment weis ich nur das ich es wieder dran gesteckt habe.
Was passiert wenn das Kabel nicht angeschlossen wurde?
dann läuft der Wagen immer unter höchster Drehzahl - weil ja die Startautomatik abgeschaltet ist ......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin also kann ich davon ausgehen das sie hin ist.
Erklärt das auch das ruckeln bei normaler Fahrt?
Gibts irgendwo noch Teile oder neue Vergaser?



Gruß Ronny
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Bei warmem Motor muss die Starterklappe senkrecht stehen. Tut sie dies nicht, ist was falsch eingestellt oder defekt. Könnte aber auch sein, dass die Stromleitung kaputt ist. Man kann auch zur Eingrenzung des Fehlers die Startautomatik so verdrehen, dass sie nichts mehr macht, dann hättest du einen schlechten Kaltstart, aber sonst wäre alles normal.
Antworten