Lenksäulenabdeckungshälften passen nicht mehr zusammen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lenksäulenabdeckungshälften passen nicht mehr zusammen

Beitrag von the Brain »

Bei den Lenkschlösser ist der einzige Unterschied die Schließung. Da hats 105 und 296. Und natürlich bis und ab Fgstnr.

Und wenns nen gutes gebrauchtes Gummi auch tut, da kann ich mit dienen.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
altopelfreak
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2018, 20:06
Status: Offline

Re: Lenksäulenabdeckungshälften passen nicht mehr zusammen

Beitrag von altopelfreak »

Danke für das Angebot, aber ich hätte es lieber neu.

Es gibt weitaus mehr Unterschiede: Bei starrer Lenkung sowieso (Münzenschloß), doch auch während der Bauzeit mit Sicherheitslenkung gab es mehrere Änderungen des Zündschlosses hins. Aussehen und Funktion:

Lenkschloß mit verchromter Kappe und Parkstellung, mit schwarzer Kappe und Parkstellung und zuletzt mit schwarzer Kappe ohne Parkstellung, d. h. Lenkschloß wird bei Abziehen des Schlüssels immer aktiv.

Bei Interesse könnte ich nachschauen ab welcher Fg.-Nr.

Tschüß
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lenksäulenabdeckungshälften passen nicht mehr zusammen

Beitrag von the Brain »

Ja mach mal. Würde mich mal interessieren was das Lenkschloss ausser einrasten noch macht wenn der Schlüssel abgezogen wird bzw. genau das eben nicht solange der Schlüssel noch steckt.

Du sprichst vom Schliesszylinker, ich vom Lenkschloss.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten