VA Zugstreben

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 04.08.2021, 12:27 oder Seb bewegts Eisen einfach zu wenig oder wien Rentner......... :lol:
:icon_totlach_02


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von Commodåren »

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 04.08.2021, 12:27 Ich weiß nicht mehr wo meine her waren. 2 Jabre alt. Komplett durch. Sable, Scheich, Comander und so weiter. Alle platt nach kürzester Zeit.

Eventuell hat sich wirklich was bewegt, oder Seb bewegts Eisen einfach zu wenig oder wien Rentner......... :lol:
Rentner.... gebe ich offen zu. :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von the Brain »

Ich gondel meistens so mit 70-80 km/H inner Gegend rum. Oder mit 45 inner Stadt. I'm with you. Kann die Hektik und die Heizerei überhaupt nicht verstehen Drängeln, beschimpft werden und so weiter. Alles Alltag. Ob die alle wirklich nen kurzen dünnen Gono haben und was kompensieren müssen......... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2220
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: VA Zugstreben

Beitrag von opel68 »

Die Dinger sind auch zum Cruisen bestens geeignet 👍
Nur mal nebenbei,habe wieder von GT Lenkrad auf Schwarzes Originales gewechselt , viel besseres Fahren.
Kommst dir vor wie in einem großen Straßenkreutzer.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von the Brain »

Das einzige was mich nochmal reizen würde wäre nen Eimer der möglichst nah dran am Auslieferungsstand siedelt.

Felgen garnicht so wichtig aber Reifen zum Bespiel und Auspuff Bremsen Stoßdämpfer. Nen Mono Radio und Bilux mit Knick und so. Weit weg von tieferbreiterhärterlauterschneller.

2 oder 4 Türen, unauffälliger Lack und unspektakulär von innen. Passabel vom Zustand in Richtung 3-4. Eventuell Automatik. 17S WaldundWiesen Wanderdüne halt.

Sowas hat nicht zufällig gerade jemand am Start........?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von Brender »

Ich muss auch sagen, dass ich meisten ja auch nirgend wo ankommen muss oder will. Schon gar nicht zu einer bestimmten Zeit.

In der Regel sitze ich ja in dem Auto um möglichst viel Zeit darin zu verbringen :mrgreen: . Das macht sich halt auch in der Fahrweise bemerkbar :lol: :lol: :lol: .

Ich nutze ihn zwar auch für alles andere (Einkaufen, Baumarkt, Arbeit) aber auch dort habe ich selten Zeitdruck oder innerlichen Stress oder sowas. Ob ich nun um 20:00 Uhr in die Dusche gehe oder um 20:15 ist mir völlig Latte :D.

Ich werde aber selten gegängelt. Anscheinend verzeihen es die Leute in so einem Auto wenn man mal langsamer fährt....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von the Brain »

Wenn der Benzinverbrauch nicht wäre würde ich wahrscheinlich wieder im Alltag fahren. Kollegah hat nen 17S mit Gas und Automatik. Rückt er aber nicht raus der Sack.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 04.08.2021, 14:58 Anscheinend verzeihen es die Leute in so einem Auto wenn man mal langsamer fährt....
....das kommt zusätzlich dazu...vielen macht es Spaß die ollen Dinger auf der Strasse zu sichten....selbst wenn man, wie ich, täglich damit unterwegs ist, entspannt es ungemein.....Vor einem nen Traktor...egal...spartste wieder n Lieter Sprit wenns nur mit 40 weitergeht.....


vor ein paar Tagen....Bundesstrasse...normal 100....da muss doch noch so n Spakko mit seinem Audidröhnusw noch gaaaaanz schnell an mir vorbei (ich dachte, ich parke)....natürlich bei Gegenverkehr (war mir selbst zu müßig, die Lichthupe zu betätigen)....hinter dem nächsten Kreisverkehr Stillstand .. :lol: ....

danach kannte sich Mr. ICHMUSSIMMERSCHNELL natürlich soo gut aus, so das ich wieder vor ihm war....OHNE zu Beschleunigen.... :lol: ....

Geradeaus können se alle schnell....nur es gibt immer welche, die können schneller.....nur das funzt nur auffm Ring..... :icon_totlach_02
Zuletzt geändert von buckrodgers61 am 04.08.2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 04.08.2021, 15:17 Wenn der Benzinverbrauch nicht wäre würde ich wahrscheinlich wieder im Alltag fahren. Kollegah hat nen 17S mit Gas und Automatik. Rückt er aber nicht raus der Sack.
:lol: ....Preiswerter geht kaum noch.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von Jörg »

Spritverbrauch ist auch nicht sooo viel. Meiner braucht momentan 8-9 Liter. Auf Langstrecke knapp unter 8.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von the Brain »

Rote Ampeln, Stopstraßen, Vorfahrt, bei Gegenverkehr überholen etc..

Interessierr niemanden mehr, Sperrflächen, Linsabbieger, habe ich mich falsch eingeordnet müssen alle warten Hauptsache IchIchIch kann dahin fahren wo ich will.

Und dann mit den gedönerten Pampers Schwanzverlängerungen. :mrgreen:


5,2 Jörg. Manchmal 5,5. Zum Winter Richtung 6.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 04.08.2021, 15:47 Rote Ampeln, Stopstraßen, Vorfahrt, bei Gegenverkehr überholen etc..

Interessierr niemanden mehr, Sperrflächen, Linsabbieger, habe ich mich falsch eingeordnet müssen alle warten Hauptsache IchIchIch kann dahin fahren wo ich will.

Und dann mit den gedönerten Pampers Schwanzverlängerungen. :mrgreen:
...Pampersbomber ist ja harmlos....die führe ich unter imperiale Sturmtruppe....

können nix...Blinker Mangelware - Übersicht = Null...aber auf dicke Hose machen....und wenns dann ums einparken geht, knickt die Verlängerung ein
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12323
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von the Brain »

Und ich dachte die Lutscher haben jetzt alle Einparkhilfen an Bord....... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: VA Zugstreben

Beitrag von Brender »

Ich hab 4km auf die Wuchte. Mir völlig egal was er schluckt und verbraucht :lol: . Die Alltagswanne muss ich einmal im Monat tanken :D . Bei der letzten Verbrauchskontrolle waren es 8,5L
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten