Vergaser läuft über
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 09.12.2019, 20:23
- Status: Offline
Vergaser läuft über
Moin Leute,
habe meinen 19N zum laufen gebracht, mit dem Versager vom 17S Motor. Das funktioniert wunderbar, solange man einfach die Schwimmerkammer mit Benzin füllt und ihn bis diese eben leer ist laufen lässt. Sobald man die Pumpe anschließt, spritzt Benzin oben aus dem Gehäuse raus. Das geht durch eine Öffnung im Oberteil des Vergaser auf der Schwimmerkammerseite rein, und kommt dann Motorblockseitig in Fahrtrichtung ein bisschen weiter hinten aus einer Öffnung oben raus. Habe es mit dem Schraubenzieher im Bild (wird nachgeliefert) angezeigt.
1) Liefert die Pumpe zu viel Sprit? Ich habe 2 Pumpen ausprobiert. Die vom 17S sollte sich doch nicht vom 17N unterscheiden. Passen tuen beide.
2) Warum gibt es denn überhaupt diesen "Überlauf" im Oberteil? Der zeigt direkt Richtung Motorblock, das kann doch keiner wollen. Da fehlt auch kein SChräubchen o.ä,. weil da kein Gewinde zu sehen ist.
3) Hat es was mit den 0,3 L mehr Hubraum zu tun? Krümmer / Vergaser vom 17S, Block 19N
4) Wer kennt eine gängige Vergaser/19N Block Kombination? Habe leider nur so einen "modernen" Vergaser vom Rekord D, der auch nicht mehr so aussieht als würde da noch irgendwas funktioniert. Gehe auch davon aus dass es schwierig wird den da draufzutüteln..
Das der Schwimmer hängt ist ausgeschlossen. Habe es mehrmals geprüft und ausserdem funktioniert es ja auch wenn man die Schwimmerkammer manuell befüllt.
Danke!
habe meinen 19N zum laufen gebracht, mit dem Versager vom 17S Motor. Das funktioniert wunderbar, solange man einfach die Schwimmerkammer mit Benzin füllt und ihn bis diese eben leer ist laufen lässt. Sobald man die Pumpe anschließt, spritzt Benzin oben aus dem Gehäuse raus. Das geht durch eine Öffnung im Oberteil des Vergaser auf der Schwimmerkammerseite rein, und kommt dann Motorblockseitig in Fahrtrichtung ein bisschen weiter hinten aus einer Öffnung oben raus. Habe es mit dem Schraubenzieher im Bild (wird nachgeliefert) angezeigt.
1) Liefert die Pumpe zu viel Sprit? Ich habe 2 Pumpen ausprobiert. Die vom 17S sollte sich doch nicht vom 17N unterscheiden. Passen tuen beide.
2) Warum gibt es denn überhaupt diesen "Überlauf" im Oberteil? Der zeigt direkt Richtung Motorblock, das kann doch keiner wollen. Da fehlt auch kein SChräubchen o.ä,. weil da kein Gewinde zu sehen ist.
3) Hat es was mit den 0,3 L mehr Hubraum zu tun? Krümmer / Vergaser vom 17S, Block 19N
4) Wer kennt eine gängige Vergaser/19N Block Kombination? Habe leider nur so einen "modernen" Vergaser vom Rekord D, der auch nicht mehr so aussieht als würde da noch irgendwas funktioniert. Gehe auch davon aus dass es schwierig wird den da draufzutüteln..
Das der Schwimmer hängt ist ausgeschlossen. Habe es mehrmals geprüft und ausserdem funktioniert es ja auch wenn man die Schwimmerkammer manuell befüllt.
Danke!
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Re: Vergaser läuft über
An den 0.3L lieg es nicht. Eine gängige Kombi währe der Didta.
Wo holt sich der Vergaser Luft? Ich kenne den Vergaser leider nicht. Die sind normal belüftet, dafür könnte das Loch sein. Funktionsbeschreibung haste nicht?
Ich würde dennoch auf den Schwimmer tippen. Hast du den Schwimmer raus geholt und geschüttelt?
Wo holt sich der Vergaser Luft? Ich kenne den Vergaser leider nicht. Die sind normal belüftet, dafür könnte das Loch sein. Funktionsbeschreibung haste nicht?
Ich würde dennoch auf den Schwimmer tippen. Hast du den Schwimmer raus geholt und geschüttelt?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Vergaser läuft über
Schwimmernadelventil oder Schwimmer würde ich sagen !
Re: Vergaser läuft über
Genauer gesagt, das Schwimmernadelventil schliesst nicht.
Beim PDSI sitzt es im Vergaserdeckel und kann von unten abgeschraubt werden. Auf die Dichtung achten, die hat ne spezifische Dicke.
Beim PDSI sitzt es im Vergaserdeckel und kann von unten abgeschraubt werden. Auf die Dichtung achten, die hat ne spezifische Dicke.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Vergaser läuft über
Die 0,2 Liter Hubraum sind vollkommen egal.
17S, 17N, 19N. Identische Pumpe. Mechanisch mit 6mm Anschlüssen.
Die macht allerdings mehr Druck als Benzin einfüllen.
Ergo Schwimmer oder Schwimmernadelventil.
@ Seb, auf nem 19N sitzt ein 35 Solex. Was aber auch vollkommen unwichtig ist an dieser Stelle.
Der hätte aber nen 6mm Anschluß für Suppe.
Didta immer 8mm.
17S, 17N, 19N. Identische Pumpe. Mechanisch mit 6mm Anschlüssen.
Die macht allerdings mehr Druck als Benzin einfüllen.
Ergo Schwimmer oder Schwimmernadelventil.
@ Seb, auf nem 19N sitzt ein 35 Solex. Was aber auch vollkommen unwichtig ist an dieser Stelle.
Der hätte aber nen 6mm Anschluß für Suppe.
Didta immer 8mm.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 09.12.2019, 20:23
- Status: Offline
Re: Vergaser läuft über
Jo warum auch immer, nochmal demontiert und zusammengebaut jetzt läuft der Karren rund. Und zwar wie im Bilderbuch. Auf die letzten Meter haben mich 3 neue (!) Bosch Zündkerzen noch richtig aufgehalten. Bis wir rausgefunden haben warum der Motor doch nicht richtig läuft- einmal die 30 Jahren alten Kerzen eingebaut, jetzt schnurrt er endlich! Also - meine Prognose, im Frühjahr fahr ich Rekord !
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Re: Vergaser läuft über
Ende gut ,alles gutoldschoolfutzi hat geschrieben: ↑14.11.2021, 12:26 Jo warum auch immer, nochmal demontiert und zusammengebaut jetzt läuft der Karren rund. Und zwar wie im Bilderbuch. Auf die letzten Meter haben mich 3 neue (!) Bosch Zündkerzen noch richtig aufgehalten. Bis wir rausgefunden haben warum der Motor doch nicht richtig läuft- einmal die 30 Jahren alten Kerzen eingebaut, jetzt schnurrt er endlich! Also - meine Prognose, im Frühjahr fahr ich Rekord !
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Vergaser läuft über
Das liegt aber auch daran, weil sich keiner mehr die Mühe macht den Elektrodenabstand zu prüfen. Klar, Bosch sagt, der ist voreingestellt und muss man nicht und bla bla bla. Bei dem Dreck was man heutzutage nur noch kaufen kann, halte ich IMMER die Lehre rein und richte nach..
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 09.12.2019, 20:23
- Status: Offline
Re: Vergaser läuft über
also am Elektrodenabstand Lags definitiv nicht.... Einige davon hatten sogar einen Funken, aber haben trotzdem nicht gezündet. Da muss man mal drauf kommen..
Welche Kerzen fahrt ihr? Solange sie es tun lass ich jetzt natürlich die Champions aus dem Museum drinnen...
Welche Kerzen fahrt ihr? Solange sie es tun lass ich jetzt natürlich die Champions aus dem Museum drinnen...
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Re: Vergaser läuft über
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Motorbremse
- Beiträge: 2680
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Vergaser läuft über
Dann gibt's ja auch noch Kerzen mit und ohne
Entstörwiderstand...
Und die Zündkabel dazu ? Vielleicht lag es daran...
Entstörwiderstand...
Und die Zündkabel dazu ? Vielleicht lag es daran...
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Vergaser läuft über
Ich fahre Champion ohne Vorwiederstand !