zu Hilf

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Durchgewurstelt
Status: Offline

zu Hilf

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

bei meinem Commo mit Einspritzer sitzt die Kraftstoffpumpe vor dem Tank mit 2 Filtern.
Bin dabei den ganzen Schlauch Filterkram zu erneuern und habe ein Problem das ich nirgends einen Filter mit 12er Anschluß bekomme :cry:

So sieht das Teil aus

Bild

Jemand ne Ahnung wo ich sowas in neu bekomme bevor ich die neue Pumpe einbaue?


Gruß Ronny


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Hat der abgebildete Filter 12 mm anschlüsse ?
sieht irgendwie kleiner aus,

also suchst du einen Filter mit 12 mm Anschlüsse, Richtig ?

kenne ich auch nicht , die meisten haben 6 + 8 mm da gibt es ja reichlich universale Filter .

wie wäre es den wenn du ein Reduzierstück aus Metall dazwisches setzen
würdest und dann auf einen 8 mm Filter ausweichst , geht das ?

z.B. das hier (dritte Reihe)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde

plus dann den ( Mahle oder Mann Filter gibt`s mit 8mm anschlüssen in verschiedenen grössen)

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=7154695
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo Ronny!
Ich glaub das ist nur ein Sieb, kein richtiger Filter.
Der Manta B GT/E hat auch so was in der Art drinnen, bei den neueren Einspritzern sitzt das Sieb wieder im Tank auf dem Ansaugrohr.
Wie wärs mir ausspülen und wiederverwenden?
Kraftstofffilter gibts von Mann in verschiedenen Versionen, hast Du da schon mal geschaut?
mfg
Hubi
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja das ist ein Filter(Sieb) mit 2 12er anschlüssen. Hab schon überall nachgefragt ob irgendwas gibt mit 12er.
Suche ergebnisslos abgrbrochen.
Ist halt besser wenn vor der Pumpe noch ein Filter ist.


Gruß
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Ja das ist ein Filter(Sieb) mit 2 12er anschlüssen. Hab schon überall nachgefragt ob irgendwas gibt mit 12er.
Suche ergebnisslos abgrbrochen.
Ist halt besser wenn vor der Pumpe noch ein Filter ist.


Gruß
Das Problem hatte ich auch mal. Habe den schwarzen Filter zum (guten) Teilehöker gebracht und der hat mir Ersatz von einem Fiat Bravo / Brava Baujahr um 1999/ 2000 gebracht. Ist genauso über Eck geformt, hat 12er Anschlüsse und ist sogar aus gelb verzinktem Metall... Keine 10 Euro...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Greaser hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Ja das ist ein Filter(Sieb) mit 2 12er anschlüssen. Hab schon überall nachgefragt ob irgendwas gibt mit 12er.
Suche ergebnisslos abgrbrochen.
Ist halt besser wenn vor der Pumpe noch ein Filter ist.


Gruß
Das Problem hatte ich auch mal. Habe den schwarzen Filter zum (guten) Teilehöker gebracht und der hat mir Ersatz von einem Fiat Bravo / Brava Baujahr um 1999/ 2000 gebracht. Ist genauso über Eck geformt, hat 12er Anschlüsse und ist sogar aus gelb verzinktem Metall... Keine 10 Euro...
#


Danke für die Auskunft werd Montag gleich mal nachhacken :D
Antworten