Moin Moin!
Ich weiß das es nicht so richtig hierher gehört aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen. Ich möchte mir als Daily-Driver einen auf 3.0 NE umgebauten Commo C (früher mal ein 2.5S 115PS AUTOMATIC.) zulegen. Der Motor ist natürlich noch nicht eingetragen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
1) Hoffen das die originale Bremsanlage für 177PS ausreichend ist und auch vom TÜV abgesegnet wird oder...
2) Motornummer abfeilen und 2.5E*...... einschlagen
Die erste Lösung wäre mich jedoch lieber
Kann mir einer sagen bis wieviel PS die Bremsen freigegeben sind?
Gruß aus HH,
Alex
Welche PS-Freigabe mit originalen Bremsen?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 16.06.2008, 18:08
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
wenn Du hier keine Antwort findest, wäre eventuell www.commodore-abc.de die passende Adresse!
Viel Erfolg,
Thorsten
wenn Du hier keine Antwort findest, wäre eventuell www.commodore-abc.de die passende Adresse!
Viel Erfolg,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ja, für den Commo A müsste ich sowas haben. Aber für den Commo C habe ich sowas glaub ich nicht ( oder es ist im Opel-Umrüstkatalog von 1981 drin) ...Commocruiser hat geschrieben:Hatte der Herr Graf nicht mal eine Tabelle mit den freigegebenen PS von den Serienbremsanlagen?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
Ui..., da hab ich mich doch glatt verlesen.Der Redundant hat geschrieben:Ja, für den Commo A müsste ich sowas haben. Aber für den Commo C habe ich sowas glaub ich nicht ( oder es ist im Opel-Umrüstkatalog von 1981 drin) ...Commocruiser hat geschrieben:Hatte der Herr Graf nicht mal eine Tabelle mit den freigegebenen PS von den Serienbremsanlagen?
Gruß Sven
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ging mir anfangs auch so ...Commocruiser hat geschrieben:Ui..., da hab ich mich doch glatt verlesen.Der Redundant hat geschrieben:Ja, für den Commo A müsste ich sowas haben. Aber für den Commo C habe ich sowas glaub ich nicht ( oder es ist im Opel-Umrüstkatalog von 1981 drin) ...Commocruiser hat geschrieben:Hatte der Herr Graf nicht mal eine Tabelle mit den freigegebenen PS von den Serienbremsanlagen?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 16.06.2008, 18:08
- Wohnort: Hamburg
- Status: Offline
Natürlich würde ich lieber einen Commo A fahrenDer Redundant hat geschrieben:Ging mir anfangs auch so ...Commocruiser hat geschrieben:Ui..., da hab ich mich doch glatt verlesen.Der Redundant hat geschrieben: Ja, für den Commo A müsste ich sowas haben. Aber für den Commo C habe ich sowas glaub ich nicht ( oder es ist im Opel-Umrüstkatalog von 1981 drin) ...
Commodore B 3.0E - Kadett B 1.2 - Manta B 2.0E