Leerlauf Probleme

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Schwaigi77
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2021, 17:36
Status: Offline

Leerlauf Probleme

Beitrag von Schwaigi77 »

Moin Moin
Hab seit 2 Tagen Probleme mit dem Leerlauf sobald ich auskuppel stirbt mein Rekord C 1,9 sofort!
Leerlauf auch wirklich sehr sehr unruhig Problem kam plötzlich da der Wagen sonst eigentlich immer ohne Probleme ging!
Heute wollt ich den Wagen starten und siehe da jetzt springt er überhaupt nicht mehr an!
Meine Vermutung wäre ja Unterbrecher kontakt oder Kondensator oder der gleichen könnte ich damit recht haben oder gibts noch andere tipps?
Ps:Vergaser wurde erst vor einem halben jahr vom Fachmann Generalsaniert und Eingestellt
Mit freundlichen Grüßen


Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von re681 »

bekommt er Sprit ( Dreck im Tank)?
Luftfilterdeckel abnehmen, Gas geben und schauen ob er über die Beschleunigerpumpe einspritzt.
Hat er einen Zündfunken?
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von zeitmaschine »

Aha.
die gute Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit. Die schlechte Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit die sich ohne zielgerichtete Suche schwerlich finden lässt, vor allem aus der Ferne und vom Hörensagen.

Trotzdem zwei heiße Tipps auf die Schnelle: runtergenudelter und/oder verstellter Unterbrecher, sollte aber theoretisch ok sein weil man kann keinen Vergaser richtig einstellen wenn die Zündung nicht ok ist. Also zumindest als dein Vergaser eingebastelt wurde sollte das gecheckt worden sein.
Auch ein heißer Kandidat ist gern die Leerlaufdüse, da hilft auch kein werksneuer Vergaser was wenn der Dreck reinzieht. Aber der Hobel läuft jetzt gar nicht mehr an...? Sprit kommt aber schon? Und schon fängt die Raterei an....

Aber meiner Meinung nach das Allerbeste: zielgerichtetes Abarbeiten von Trouble-Shooting-Listen und eingrenzen des Problems, anstatt sich wilde Theorien anzuhören was es alles sein könnte...wobei eine altkluge Bemerkung dennoch: Die meisten scheinbaren Vergaserprobleme kommen von der Zündung her....muss aber auch nicht sein.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

VG
Schwaigi77
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2021, 17:36
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von Schwaigi77 »

Ja sprit kommt,Unterbrecherkontakt sieht mehr wie bescheiden aus aber hängt das auch mit dem Leerlauf zusammen?
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von Joan »

Check mal die Unterdruckschläuche und Nebenluft.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von Motorbremse »

Massebändchen (Litze) im Verteiler ok?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Leerlauf Probleme

Beitrag von Jörg »

Schließwinkel und ZZP sollte sowieso jährlich geprüft werden und Ventile einstellen sowieso.
Oder eben alle 7500km.
Dann ist man eine Ecke weiter.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten