Moin Moin
Hab seit 2 Tagen Probleme mit dem Leerlauf sobald ich auskuppel stirbt mein Rekord C 1,9 sofort!
Leerlauf auch wirklich sehr sehr unruhig Problem kam plötzlich da der Wagen sonst eigentlich immer ohne Probleme ging!
Heute wollt ich den Wagen starten und siehe da jetzt springt er überhaupt nicht mehr an!
Meine Vermutung wäre ja Unterbrecher kontakt oder Kondensator oder der gleichen könnte ich damit recht haben oder gibts noch andere tipps?
Ps:Vergaser wurde erst vor einem halben jahr vom Fachmann Generalsaniert und Eingestellt
Mit freundlichen Grüßen
Leerlauf Probleme
Re: Leerlauf Probleme
bekommt er Sprit ( Dreck im Tank)?
Luftfilterdeckel abnehmen, Gas geben und schauen ob er über die Beschleunigerpumpe einspritzt.
Hat er einen Zündfunken?
Luftfilterdeckel abnehmen, Gas geben und schauen ob er über die Beschleunigerpumpe einspritzt.
Hat er einen Zündfunken?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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- zeitmaschine
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Re: Leerlauf Probleme
Aha.
die gute Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit. Die schlechte Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit die sich ohne zielgerichtete Suche schwerlich finden lässt, vor allem aus der Ferne und vom Hörensagen.
Trotzdem zwei heiße Tipps auf die Schnelle: runtergenudelter und/oder verstellter Unterbrecher, sollte aber theoretisch ok sein weil man kann keinen Vergaser richtig einstellen wenn die Zündung nicht ok ist. Also zumindest als dein Vergaser eingebastelt wurde sollte das gecheckt worden sein.
Auch ein heißer Kandidat ist gern die Leerlaufdüse, da hilft auch kein werksneuer Vergaser was wenn der Dreck reinzieht. Aber der Hobel läuft jetzt gar nicht mehr an...? Sprit kommt aber schon? Und schon fängt die Raterei an....
Aber meiner Meinung nach das Allerbeste: zielgerichtetes Abarbeiten von Trouble-Shooting-Listen und eingrenzen des Problems, anstatt sich wilde Theorien anzuhören was es alles sein könnte...wobei eine altkluge Bemerkung dennoch: Die meisten scheinbaren Vergaserprobleme kommen von der Zündung her....muss aber auch nicht sein....
VG
die gute Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit. Die schlechte Nachricht: ist wahrscheinlich nur ne gottverdammte Kleinigkeit die sich ohne zielgerichtete Suche schwerlich finden lässt, vor allem aus der Ferne und vom Hörensagen.
Trotzdem zwei heiße Tipps auf die Schnelle: runtergenudelter und/oder verstellter Unterbrecher, sollte aber theoretisch ok sein weil man kann keinen Vergaser richtig einstellen wenn die Zündung nicht ok ist. Also zumindest als dein Vergaser eingebastelt wurde sollte das gecheckt worden sein.
Auch ein heißer Kandidat ist gern die Leerlaufdüse, da hilft auch kein werksneuer Vergaser was wenn der Dreck reinzieht. Aber der Hobel läuft jetzt gar nicht mehr an...? Sprit kommt aber schon? Und schon fängt die Raterei an....
Aber meiner Meinung nach das Allerbeste: zielgerichtetes Abarbeiten von Trouble-Shooting-Listen und eingrenzen des Problems, anstatt sich wilde Theorien anzuhören was es alles sein könnte...wobei eine altkluge Bemerkung dennoch: Die meisten scheinbaren Vergaserprobleme kommen von der Zündung her....muss aber auch nicht sein....
VG
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Re: Leerlauf Probleme
Ja sprit kommt,Unterbrecherkontakt sieht mehr wie bescheiden aus aber hängt das auch mit dem Leerlauf zusammen?
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Leerlauf Probleme
Check mal die Unterdruckschläuche und Nebenluft.
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Re: Leerlauf Probleme
Massebändchen (Litze) im Verteiler ok?
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
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Re: Leerlauf Probleme
Schließwinkel und ZZP sollte sowieso jährlich geprüft werden und Ventile einstellen sowieso.
Oder eben alle 7500km.
Dann ist man eine Ecke weiter.
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Gruß Jörg
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