Türtaschen und Ablagefächer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Dominik Hofmann
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2021, 18:41
Status: Offline

Türtaschen und Ablagefächer

Beitrag von Dominik Hofmann »

Hallo Leute,
Ist es eigentlich möglich die Ablagefächer in den Türverkleidungen gegen die Kartentaschen zu tauschen?
Leider wurden in die originalen Türverkleidungen meines Commodore GS (EZ 05/1968) Öffnungen für Lautsprecher geschnitten, und in diesem Zuge auch noch gleich die Taschen oder Ablagefächer (?) entfernt.
Habe vorbei paar Jahren unverbastelte Pappen mit Ablagefächern erstanden und diese montiert.
Kartentaschen würden mir allerdings besser gefallen, zudem sind die Fächer inzwischen schon ziemlich ramponiert, bleibt man halt doch mal mit dem Bein hängen beim ein,- oder aussteigen 😅
Original wäre vom Baujahr und vom Rest der Ausstattung (helles Echtholzfurnier, alte Instrumente, Warnblinkschalter unter Armaturenbrett) ja auch die Taschen-Version, oder?

Viele Grüße
Dominik


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Türtaschen und Ablagefächer

Beitrag von the Brain »

Solche Fragen beantwortet der ETK und hast du dir jemals angesehen ob die angedeutete Maserung des Kunstbezuges der Verkleidungen zum Rest passt?

Ich habe keine Lust nachzusehen, aber aus der Hüfte geraten, sehen deine Armlehnen und der Rest der Ausstattung an der Stelle anders aus.

Also wo fängt Original an und wo hört das auf?

Und mach dich frei vom Baujahr, oder der Erstzulassung. Das hat ungefähr soviel Aussagekraft, mir fällt gerade kein Vergleich ein.

Schwarze Kartentaschen habe ich noch liegen, Fgstnr 41XXXXX.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten